Durchschlaf"verhalten" von 2jährigen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

hexedoro
gehört zum Inventar

Re: Durchschlaf"verhalten" von 2jährigen

Beitrag von hexedoro »

Ups, ganz vergessen: Manchmal ist er nachts auch einfach ein paar Stunden wach, dann zieht mein Mann mit ihm aufs Sofa an und macht ihm eine DVD an. Ist vielleicht pädagogisch nicht optimal, aber so können wir alle schlafen und er ist auch zufrieden. Wenn er dann wieder müde wird, kuschelt er sich an meinen Mann und schläft auch.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Mein Großer hat seit einem Jahr durchgeschlafen, jede Nacht. Seit zwei Wochen wacht er jede Nacht auf und kann nur mit Mama oder Papa angekuschelt wieder einschlafen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
zwickundzwack
ist gern hier dabei

Beitrag von zwickundzwack »

zwillingserfahren: durchschlafverhalten ganz unterschiedlich, der eine so, die andere so.... wenn's nicht so gut klappt, ist's immer nervig und anstrengend! wie's bei uns grad ist, dazu hab ich mich eben bei "festhalten zum einschlafen" ausgek*** :oops:
zwillingspaar 10/09
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

kruemel09 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei "normalen" 2 jährigen mit Durchschlafen aus?
Wieviele Nächte schlafen die durch? Wieviele wecken sie auf? Wie schnell schlafen sie wieder ein?

Und noch eine 2. Frage: Was mache ich, wenn der Große nachts 2-3 Stunden munter ist??? Kommt vielleicht 1x im Monat vor, aber da geh ich echt am Stock!
Meine schläft oben im reisebett und wacht selten auf. wenn sie mal aufwacht so wie heute nacht, ruft sie: Mama!
Mein Mann und ich schlafen unten (wohnen übergangsweise bei meinen eltern) und ich ruf dann zurück: JA! (weil ich zu faul bin um nach oben zu gehen)
dann fragt sie meistens was und ich sage das allle schlafen und sie leisen sein muss etc. und dann ist alles wieder ruhe.
Ich muss echt selten nach oben gehn

Zur 2ten frage: Bei meinem großen ist es mal passiert das er nachts ne wachphase hatte zwischen 6 -12mon ich glaube da konnte er noch nicht laufen.
Da hab ich ihn den hingesetzt spielzeuge gegeben und ich hab mich daneben auf ner matratze auf dem boden gelegt und geschlafen. nach ner zeit sind wir dann wieder schlafen gegangen. Aber bei zweijährigen ist es nicht machbar weil sie meistens die türen aufmachen können und das zimmer verlassen können oder sonst was anstellen... kann dir da nicht weiterhelfen ist mir noch nicht passiert.
falls eines der kinder unruhig schläft oder krank ist kommt es einfach zu uns ins bett.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Sarek
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sarek »

auf das Durchschlafen warten wir hier auch noch. Pünktlich nach 4 Std ist sie wach und schläft auch nur an der Brust wieder ein. Ich denke das ist normal. Der sechsjährige Sohn einer Freundin schläft auch nicht durch.
Die mitternächtliche Spielstunde hatten wir auch einige Zeit. Da bin ich mit ihr ins Wozi auf die Couch und habdie Zeit tot geschlagen. Aber mit einem Kind geht das noch, da kann man sich dann wieder mit hinlegen.

Alles Gute

Sarek
01/84 mit 05/09
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“