Wie ist das bei EUCH???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lia
Mod a.D.

Re: Wie ist das bei EUCH???

Beitrag von Lia »

meiner schläft mittags auch im wohnzimmer, er hat da ne spielecke mit krabbeldecke und da leg ich ihn hin. dann mache ich was am pc, in der küche oder sonstwas und wenn er wach ist kann er da einfach wegkrabbeln. früher schlief er auf der couch, dass war mir irgendwann zu gefährlich.
abends im bett liege ich immer daneben. ich gehe auch recht früh schlafen, da er nachts eh so schlecht schläft.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

Stina82 hat geschrieben:Für den Mittagsschlag haben wir jetzt eine "Kuschelecke" im Wohnzimmer. Also eine Matraze auf Paletten (damit von unten noch Luft rankommt) auf dem Fussboden. Da fällt er nicht tief und ich kann mich zum Einschlafen mit hinlegen und wieder aufstehen, wenn er eingeschlafen ist und ich nicht müde bin. Im FB schläft er abends auch mal allein (z Zt. allerdings selten), da hab ich ein Beistellbett auf meiner Seite am Bett, damit er nich rausfallen kann. Aber meiner ist ja auch noch etwas kleiner, bewegt sich also noch nich so viel, zumindest nich, wenn er schläft.
das find ich ne tolle idee!!!!
vllt krieg ich meinen mann ja davon überzeugt!?
vielen dank!!!!
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Also mein Mann war davon ganz leicht zu überzeugen. Aber er ist auch ein ganz gemütlicher und findet Kuschelecken daher toll :wink: Wir liegen da jetzt fast nur noch da drauf und haben somit unser Sofa nun vollständig den Katzen überlassen. :P
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wir haben im Wohnzimmer ein Gitterbettchen stehen. In dem schläft unser Kleiner tagsüber und abends bis ich ins Bett gehe.
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

Unser (Familien-)Bett ist relativ niedrig- die Matraze ist ca. 30 cm über dem Boden (rausfallen ist natürlich trotzdem doof!).
Der kleine Prinz schläft zuhause immer (nachts & tagsüber) im Bett, welches tagsüber rundherum mit "Barrieren" ausgelegt wird: auf 2 Seiten Wände, die restlichen Seiten sind mit unseren zusammengerollten Decken und Stillkissen gesichert. Ich befürchte aber, dass wir eine neue Lösung brauchen, wenn der kleine Prinz anfängt zu krabbeln...
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Wir haben auch das tiefergelegte Bett (Lattenrost + Matratzen) und einen Megalaufstall mit meinem alten Futon und diversen Kissen etc. im Wohnzimmer. Da schläft der Kleine meistens tagsüber. Ansonsten sind wir da auch viel drin zum rumtoben und -kuscheln, weil er sich an dem Gitter festhalten kann und sich dann hinschmeisst und so - scheint ihm 'ne Menge Spass zu machen. Zum Aufstehen / laufen lernen war es auch gut. Natürlich ist vom Wohnzimmer flächenmässig nicht mehr viel übrig ;)
Luci
ist gern hier dabei

Beitrag von Luci »

Das Problem haben wir auch. Keine richtige Lösung und bisher immer Glück gehabt. Wir haben eine Seite ein etwa 20cm hohes Gitter dran, dann kommen 3 90er Betten und Papas Seite ist dann offen.
Ich habe ein Babyphone im Schlafzimmer und gehe immer sofort hin, wenn es anspringt. Auch wenn dann nichts ist, aber besser als wenn sie schon auf ist und versucht über die Reling zu klettern. Sie ist jetzt 12 Monate alt und kann seit ca 4 Wochen rückwärts, Füße voran an Papas Bettseite aussteigen. Das hat sie nach ein paar Mal zeigen super gelernt. Ganz zuverlässig ist das aber natürlich nicht und ich lasse sie wirklich nur alleine im Bett, wenn sie schläft + Babyphone.
wiefie
ist gern hier dabei

Beitrag von wiefie »

alsooooo, wir haben nun unser neues fb. nun kann der prinzi nicht mehr so schnell rauskugeln bzw fällt nicht tief.
ausserdem haben wir eine babymatratze gekauft und ins wohnzimmer fgelegt, so das er quasi eine kuschelecke hat und dort auch seinen mittagsschlaf machen kann.
nun sieht unser wohnzimmer zwar eher nach einer kinderlandschaft, als nach wohnzimmer aus (wir mussten für die kuschelecke u.a. den wohnzimmertisch entfernen), aber was solls.. ;)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“