Stillkind- 8 Tage alt- wecken???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
muema
- ist gern hier dabei
Re: Stillkind- 8 Tage alt- wecken???
Ach, wie hatte ich ein schlechtes Gewissen. Unser Kleiner schlief ganz am Anfang nachts auch schon mal seine 8 Stunden. Ich hab das nicht erwartet und fand mich eine Rabenmutter und dachte er müsse hungern... Meine Hebi hat mich damals beruhigt und ich konnte den Schlaf dann auch geniessen. Diese Phase war aber nicht lange... und die Abstände wurden kürzer 
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Ich hab unsere Schnute auch schlafen lassen. Da war von 3 bis 8 h alles dabei. Ich denke ein Großteil der Baby's kann schön gut einschätzen was für ein Grundbedürfniss es gerade brauch und manchmal ist eben der Schlaf die stärkere Komponente
Zum Thema müttl. Intuition gerade wenn es um den Schlaf geht. Ich habe mal einen Bericht über ein gewisses Schlafparadoxon gelesen in dem beschrieben stand das tatsächlich häufig beobachtet bzw von Müttern berichtet wurde , das wenn an das Aufwachen des Kindes gedacht haben, es eben wenige Sekunden bis Minuten später erwacht ist. Das fand ich unglaublich interessant, auch weil es bei uns oft vorkommt, ich mir aber vorher garnicht so die Gedanken darüber gemacht habe.
Wieder einmal mehr der Beweis wie stark das Band zwischen Mutter und Kind sein kann. Beeindruckend....auch über die geistige Ebene hinaus.
Zum Thema müttl. Intuition gerade wenn es um den Schlaf geht. Ich habe mal einen Bericht über ein gewisses Schlafparadoxon gelesen in dem beschrieben stand das tatsächlich häufig beobachtet bzw von Müttern berichtet wurde , das wenn an das Aufwachen des Kindes gedacht haben, es eben wenige Sekunden bis Minuten später erwacht ist. Das fand ich unglaublich interessant, auch weil es bei uns oft vorkommt, ich mir aber vorher garnicht so die Gedanken darüber gemacht habe.
Wieder einmal mehr der Beweis wie stark das Band zwischen Mutter und Kind sein kann. Beeindruckend....auch über die geistige Ebene hinaus.
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Die letzten beiden Nächte hat sie jeweils 6 Std. am Stck geschlafen - mit einer Stillunterbrechung- und ja es tat gut 
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
emely
- ist gern hier dabei
Das hatte ich am Anfang auch. Meine Kleine schlief einfach mal 7 Stunden am Stück. Die Hebamme und die Schwestern im Krankenhaus haben mir gesagt ich müsse sie UNBEDINGT wecken zum stillen - mindestens alle vier Stunden. Einmal habe ich das dann vor lauter Verunsicherung probiert aber sie sowieso gar nicht wach bekommen. Ansonsten habe ich auf meine innere Stimme gehört und sie schlafen lassen und die überschüssige Milch zwischendurch ausgestrichen. Warum sollte ich ein fittes, gesundes, normalgewichtiges Kind nicht nach seinem Rhythmus stillen lassen?! Die Kinderärztin war dann auch der Meinung dass Wecken völliger Quatsch sei (hat mich abgeschaut als wäre ich verrückt als ich sie gefragt habe). Somit würde ich sagen: Solange alles ok ist, immer schlafen lassen. Die Kleinen wissen schon was gut ist und die Ruhe schadet den Eltern bestimmt auch nicht
.
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet