Wer trägt eure Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

minnibertl
hat viel zu erzählen

Re: Wer trägt eure Kinder?

Beitrag von minnibertl »

Neben mir (TT oder Sling), trägt auch mein Freund Hanna gerne im Bondolino stolz durch die Weltgeschichte. Meine Mutter hat sie auch schon darin zum Spaziergang ausgeführt.

Sonst niemand in TT oder TH nur am Arm; Schwiegereltern hatten ja schon Angst die auf den Arm zu nehmen, weil sie gar so zierlich ist. :mrgreen:
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Bei uns tragen vor allem ich (naja, im Moment ist mein Bauch dazu zu groß) und mein Mann. Alle anderen finden das aber mit dem Tragen super! Meine Mama hat viel getragen, mein Papa auch mal, meine Freundinnen waren da auch sehr aufgeschlossen.

Meine eine Freundin ist gerade schwanger und hat schon gesagt, dass sie sich gar nichts anderes vorstellen kann, als ihr Kind am Anfang zu tragen! Ohne mein Vorbild wäre sie wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen! :D :D :D :D
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Hier tragen auch nur ich und mein Freund. Mein Bruder wollte ihn auch gern mal in den Ergo nehmen, aber da hab ich auf die Schnelle nix umgestellt und das Mäusesöhnchen war etwas eingeklemmt und fand das doof.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

Mein Mann und ich. Ich habe schon mehrmals meiner Mutter angeboten, ihr einen MT kurz umzulegen, nur damit sie spürt, wie das Gewicht verteilt wird (sie hat Angst um meinen Rücken :roll: ), sie sagt aber immer, das macht sie ein anderes Mal... *schulterzuck*
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Bei uns tragen überwiegend ich und ab und zu mein Mann in der Manduca. Mein Mann trägt meistens, wenn wir länger unterwegs sind, z.B. bei Wanderungen. Meine Schwester trägt ihre Kleine auch häufig. Gerade gestern hat sie noch gesagt, dass sie wohl ohne mich nie ein TT probiert oder gekauft hätte. Letzte Woche hat sie wieder ein neues Tuch bestellt und hat sich für den Drachen Antara auf die Warteliste setzten lassen. :D Unsere Eltern und Schwiegereltern finden das toll mit dem Tragen, aber selber versuchen wollen sie es nicht. Naja, man kann ja nicht alles haben. :wink:
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Mein Mann hat unsere Tochter viel getragen, als sie noch unter nem halben Jahr war. Seitdem trage nur noch ich ^^ Als die Kleine 6 Wochen alt war, war ich wegen einer Brustentzündung sechs Tage im KH, da hat meine Mutter dann Tragespaziergänge gemacht. Sie hat uns als Kinder auch schon getragen, allerdings mit Snuggly. Sie hat von x Leuten Glückwünsche bekommen für ihr süßes Töchterchen (tja, rein biologisch wäre das wahrscheinlich noch möglich gewesen *lach*) und war stolz wie bolle
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Heubeeri
schreibt ganz schön oft

Wer trägt eure Kinder?

Beitrag von Heubeeri »

Wenn ich mit meinem mann und rumpelwicht unterwegs bin, trägt immer papa. Ich bin dafür fürs stillen zuständig. Finde ich eine gute arbeitsteilung.
Sonst tragen sehr viele: oma, tante, opa, patin, auch schon unsere kollegen. Nur meine schwiegermutter weigert sich und trägt ihn ewigs auf dem arm.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Jaja, es geht einfach nichts über einen richtig schlimmen Muskelkater in den Oberarmen :-D
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Bei uns tragen alle mama ,papa und Omas :)
Alle älteren semester bevorzugen den sling. Papa den MT und ich das TT.
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Den Großen hat Papa einige mele im Ergo getragen, den Kleinen bisjetzt noch gar nicht. Ein Tuch in passender Länge ist aber bereit, der soll sich nur trauen :mrgreen: . Sonst trage ich.

Die Familie findet das Tragen normal (Sammeltick eher nicht :mrgreen: ), da aber alle weiter weg wohnen und keine enge Bindung zu den Kindern haben, will weder ich noch die Kinder
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“