DAS haben wir zur zeit auch

und ich halt's fast nicht mehr aus!!!!!! es geht halt schon seit monaten so, dass die hexe abends nicht allein einschlafen mag/kann. solange es mit aufm arm einschlafen, hand aufs gesicht legen ging, war's eh noch o.k., das vergeht ja wieder... leider in die schlimmere richtung, dann kam die phase dazu, dass sie nachts wach wurde und über lange zeit nicht wieder einschlief, nicht allein, nicht bei mir, nicht allein, wenn ich im zimmer bin - wir haben echt alle varianten durch, unsere aktuelle schreib ich lieber nicht, das ist fast peinlich

DAS geht seit ein paar nächten wieder besser, dafür haben wir seit ca. zwei wochen die festhalten-und-gebrüll-variante zum einschlafen, denn übers gesicht streichen wird verweigert - da würd sie ja schneller einschlafen!!! bettgehzeit ist jetzt wieder 18 h, spätestens 18.30, dann dauert's auch noch locker eine dreiviertelstunde bis sie schlafen, später geht gar nicht, da wird's nur schlimmer. dazu kommt, dass sie jetzt auch noch schreit, dass sie ins bett will zum schlafen und nicht bei mir

das klappt aber nicht, sie klettert samt schlafsack und matratze schon am boden raus - ihr brüderlein auch, da sind sie sich einig, die zwei!

also lande ich wieder beim festhalten mit gebrüll, bis sie schläft. da hab ich echt immer ein sch** gefühl, als würd ich ihr was schlimmes antun

zum glück ist der räuber da unkomplizierter: bis seine schwester schläft, ratscht er und wenn ich dann geh, schläft er auch "gleich" ein...
heut abend hab ich beschlossen, ES MUSS ANDERS WERDEN!!!!
beide in die betten nach einschlafbegleitritual (singen und so) und dann vor der tür warten, bis sie rausklettern, sofort rein, wieder ins bett, es ist zeit zum schlafen, wieder vor die tür, ... das ganze viermal und immerhin und oh erstaunen ohne gebrüll oder weinen, dann aber nach einer stunde ruhe

jetzt brauch ich nur noch ein gutes buch und einen bequemeren stuhl und das glück, dass es morgen und übermorgen und überübermorgen und .... auch so klappt!