Rucksack- ultimativer Tipp für die Kopfkante?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Rucksack- ultimativer Tipp für die Kopfkante?

Beitrag von Mondenkind »

Nein, keinen der so klein ist. Und den DD-Tai verweigert sie. Ich üb weiter, ich krieg das schon wieder hin. Zwischendurch heul ich mich hier aus. :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mondenkind, Du schaffst das!

Es ist immer blöd, wenn man den gewohnten Ablauf ändert, ich kenne das - bis ich einen ordentlichen Rucksack hab' binden können, als ich merkte, dass ich ein paar Kleinigkeiten falsch gelernt habe. Grrr...

Und dann gibt es immer Phasen, in denen es irgendwie nicht klappen will.

Durchatmen und weitermachen. Es wird!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Och mönsch! Ich finde auch, dass der Rucksack so schlecht nicht aussieht. Und soll ich dir was sagen?
Mondenkind hat geschrieben:Beim Binden lehnt sie sich zur Seite, ja, streckt auch die Arme raus und drückt das Tuch zur Seite und solche Sachen.
Wenn mein Kind so etwas macht binde ich auch keinen tollen Rucksack. Wie auch? Ich habe gerade mein Minibaby ins Känguru gebunden, und es hat sich auch gewehrt (ist halt zu müde zum Einschlafen gewesen). Ergebnis: zu viel Stoff am Nacken, locker ist es da auch noch, und zu hoch ist er mir auch gewandert - alles als Resultat von immer wieder nacharbeiten gegen die Wehrerei. Na ja, so ist das eben. Dafür habe ich heute aber auch schon drei Kängurus gebunden, die super aussahen, da hat er nämlich nicht protestiert.

Wenn es gar nicht anders ging habe ich auch schon für 2 Min den Fernseher eingeschaltet beim Binden, meine Kinder verfallen dabei in Schockstarre und lassen sich prima einbinden, wenn sie nicht schon total außer sich sind ;)
Ananas
möchten wir nicht mehr missen

Rucksack- ultimativer Tipp für die Kopfkante?

Beitrag von Ananas »

Ich les immer fleissig mit, wenns um rucksackfragen geht. Hab drum auch so eine streckliesel. Aber das mit dem fernseher könnte DER tipp sein ;-) probiers dann aus
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014

Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Danke Ihr Lieben! Das tut so gut! Ich hab gar keine Wahl, ich muss weitermachen, da die Große krank ist. Da muss die Kleine auf den Rücken, sonst geht hier gar nichts.

Werde Eure Tipps alle ausprobieren. Ich werd das auch hinkriegen. Es ist nur soo ätzend, es ist eh schon Chaos und dann klappt nicht mal das.

Sie merkt natürlich auch meinen Stress, wehrt sich und wenn sie dann einschläft und locker lässt ist alles locker. Grr.

Aber wird schon werden.

Sei ein Mensch! M. Reif

EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Und wenn du einfach ein z.B. Seidentuch nimmst um ihren Kopf zu sichern?

Das hat bei uns gut geklappt, natürlich nur wenn er eingeschlafen war ;)

LG!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Im Notfall kann ich das mal machen, ja, aber ich finde, dass kann nicht Ersatz sein für ein fest gebundenes Tuch.

Sei ein Mensch! M. Reif

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

blödes Problem, kenne ich noch :roll: Aber nicht aufgeben! Hier kommen noch meine Gedanken :wink:

Ich habe Dich als sehr zierlich in Erinnerung mit eher kleinen Händen. Dazu scheint es mir, dass Dein Baby ein ganz schönes Bröckchen ist :wink: Blöde Kombi. Fürs Baby bräuchtest Du eigentlich unbedingt ein Kreuz- oder Diamantköpertuch, ich empfehle bei schweren Kindern ja am liebsten die Storchis. Kann aber sein, dass Du das Volumen dann einfach nicht gescheit zu fassen bekommst => wenn selbst der Pfau nicht richtig sitzt (das ist ein 2007er, gell?). Der lässt sich nämlich auch eigentlich wirklich super zum Rucksack binden.

Seide und Wellen würde ich derzeit weglegen, die kriegst Du nur mit kooperativem Kind wirklich fest und musst trotzdem bald nachziehen.

Also Pfau oder schau mal, ob Du ein gebrauchtes, gut eingetragenes Storchenwiege bekommst. Von Neukauf würde ich abraten, die können sehr störrisch sein, ist nix, wenn Du schnelle Erfolge willst.

Beim Nachfassen nicht nur die Nahtkante nehmen, sondern ein gutes Drittel Tuch, evtl. sogar die Nahtkante gar nicht mit fassen. Ich fasse immer nach hinten über meine Schulter hinweg, so dicht dran am Baby wie möglich.

Lehnst Du Dich an? Stichwort Wand oder Türpfosten, falls sie sich von der Wand abstößt.

Außerdem würde ich nach Blockaden schauen lassen, wenn Du das noch nicht gemacht hast. Johannes war da auch so ein Spezialist. Vor der KiSS Behandlung ging wirklich GAR nichts, und auch hinterher konnte ich ihm nie (!) bis zum Nacken binden. Immer nur bis max. Schulter, er hat auch sehr früh einen Arm draußen gehabt. Nach dem Einschlafen musste ein zweites Tuch hier, Schal oder Ähnliches. Dabei sah er gar nicht so sehr nach KiSS aus. Er war aber wirklich heftig blockiert, was sich eben überwiegend beim Einbinden gezeigt hatte. Das Ganze trotz relativ leichter Geburt, er hatte "nur" die Nabelschnur um Hals und Oberkörper gewickelt. Das reichte für Blockade + absolute Abneigung gegen alle Dinge am Hals, er verweigert bis heute Schals und so.

Einen Arm direkt draußen zu lassen wäre noch der letzte Tip, der mir einfällt.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Anne hat geschrieben: ...
Wenn es gar nicht anders ging habe ich auch schon für 2 Min den Fernseher eingeschaltet beim Binden, meine Kinder verfallen dabei in Schockstarre und lassen sich prima einbinden, wenn sie nicht schon total außer sich sind ;)

Och, bin ich froh das hier zu lesen. Ich mach das auch manchmal *schäm*
Aber es funktioniert :D
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Anne hat geschrieben:...Wenn es gar nicht anders ging habe ich auch schon für 2 Min den Fernseher eingeschaltet beim Binden, meine Kinder verfallen dabei in Schockstarre und lassen sich prima einbinden, wenn sie nicht schon total außer sich sind ;)

:lol: das ist ja mal eine gute Idee, da bin ich wirklich noch nicht drauf gekommen. Das wird hier demnächst mal ausprobiert :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“