Wer trägt eure Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

biene
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wer trägt eure Kinder?

Beitrag von biene »

hier nur der papa und ich. die anderem auf dem arm ......
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Am meisten trage ich sie, wenn im Tuch oder Sling. Mein Mann trägt selten auch mal im Tuch, jetzt wo die Kinder schon "größer" sind...meistens Huckepack. Als Babys hat er sie auch im Tuch getragen.
Außerdem trägt meine Mama manchmal, wenn wir sie besuchen. Sie hat sogar schon selber den Rucksack hinbekommen. (sicher zwar nicht so total perfekt, wie es für ein Mini wichtig ist, aber immerhin ist Arnau eingeschlafen, es kann also nicht soo unbequem gewesen sein ;-))
Sonst wars glaub ncoh niemand.
Ich kenne aber nur Leute, die dem Tragen aufgeschlossen gegenüberstehen (oder so gut die Klappe halten, dass ich es nicht merke, dass sie dagegen sind :lol: )
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Meine Schwägerin und ich haben die Großen gegenseitig getragen und mittlerweile trage ich auch ihre Kleine Mal. Wie sehen das relativ locker, wir haben sogar jeweils das Kind des anderen gestillt, wenn Mama garnicht verfügbar war. War zwar irgendwie erstmal gewöhnungsbedürftig aber für den Moment auch okay. Aber das war OT.
Ansonsten haben meine Eltern getragen und beide Schwiegereltern,sowie der Papa von der Kleinen.
Am häufigsten ich natürlich. Aber alle Großeltern fanden es toll sie zu tragen und wenn wir mal zu Besuch sind haben sie auch immer direkt nachgefragt, wann sie denn müde wird, ob sie sie dann tragen dürfen.
Irgendwie süß.
Ich hab sie zwar doch immer vermisst, wenn sie bei anderen so selig vorm Bauch war,aber ich hab es allen von Herzen gegönnt.
Und freue mich nun auch immer, wenn ich meine kleine Nichte tragen darf. :)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

jetzt trag nur noch ich den zwerg in der TH, herr aida und mein papa auf den schultern, meine mama kurze strecken auf dem arm oder huckepack.
noch klein haben ihn meine eltern beide im bondo getragen, meine mama mal testweise in nem mt, die tagesmutter im bondo und herr aida im bondo.
und meine mama ihn sogar mal in der manduca am rücken.
tuch nur ich.

also - mein familienteil sehr tragebereit. und bei der schwiegerfamilie hab ichs nicht zum thema gemacht :oops:

lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Nur ich, mein Mann in Ausnahmefällen, dh. wenn ich "besetzt" bin oder hochschwanger. :wink:
Er ist schon tragebereit (mit der Manduca) aber irgendwie bekommen wir es bei ihm nicht immer bequem hin.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Primär trage ich (11 Monate ausschließlich).
Wenn meine Mutter auf Zwerg aufgepasst hat, hat sie auch getragen (ich bin selber Tragling gewesen :D ). 9,5 Kilo sind ihr jetzt leider schon zu schwer, aber sie trägt sehr viel am Arm.
GG hat bis dato 3x ein paar Sekunden/Minuten getragen. Er bekommt Zwerg später auf die Schultern gesetzt 8)

Die anderen haben es nie angeboten und ich weiß auch nicht, ob ich zB die Familie meines Mannes -in der Trage- tragen lassen würde. Tragen (auch am Arm) ist nicht so ihres und wenn werden/wurden meine Neffen in BB und KT mit Blick nach vorne getragen :roll: sie haben da einfach andere Ansichten und ich weiß, sie würden nicht auf dasselbe achten wie zB meine Mutter.
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Hauptsächlich trage ich. Mein Freund trägt ab und zu mal.
Unsere Familien wohnen ziemlich weit weg und sehen unsere Tochter eh sehr selten und wenn dann hat es sich noch nicht wirklich ergeben. Wenn ich meine Schwester das nächste mal sehe, muss sie aber mal ran ;) Dann kann sie schon mal üben.
Ich muss gestehen, dass ich es am Anfang nicht wollte, dass sie jemand anders trägt als ich und ein Freund.
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Hier tragen nur Mama und Papa.

Schwiegereltern würden das wohl nie machen,haben aber nix dagegen einzuwenden :) Nur wäre denen das wohl unheimlich bzw hätten sie Angst.Schwieva fänds auch sicher schwachsinnig aber solang er es toleriert dass wir tragen :D

Meine Eltern würden das sicher ausprobieren.Aber halbseitig spastisch gelähmt ist das ne schlechte Idee (Papa) :( und Mama wohnt gut 400km weit weg und kann uns nur 1mal im Jahr besuchen.

aber dafür tragen wir super gern und lieben dieses innige Gefühl :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Elivielle
ist gern hier dabei

Beitrag von Elivielle »

Hier wird hauptsaechlich vom Papa getragen (Bondo und TT neuerdings) und von mir im Sling. Unser Au pair allerdings auch ab und an in der Manduca ;)
Schwiegermama hat getragen als wir letztes Jahr in D zu besuch waren und meine Mama hat auch getragen als sie Weihnachten hier war. Eine rund-um Tragefamilie quasi.

schoen ist sowas!

LG Eli
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Nur mein Mann und ich!!! :mrgreen:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“