Milchstau - Kind trinkt nicht an der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Re: Milchstau - Kind trinkt nicht an der Brust

Beitrag von Leogecko »

ich hatte auch mal nen Stau mit so einem Knubbel und habe mir nix dabei gedacht, da Milch ziemlich schnell wieder floss und ich keine Schmerzen hatte. Aber nach ca. 3 Wochen war der Knubbel immer noch da und wurde dann echt schmerzhaft. Das war dann für mich leider zu spät mit dem Gang zum Doc... denn nach der langen zeit hat er sich so verhärtet, dass man ihn operativ entfernen musste. Das ging aber alles reibungslos! Wurde ambulant gemacht und ich konnte danach problemlos weiter stillen. Da war meine maus 8 Wochen alt. Als sie 11 Monate war, hab ich auch stressgründen nochmal nen stau bekommen (wieder mit Knubbel). Diesmal hatte ich schneller geschalten: Quarkwickel, Phytolacca-Globuli. Du kannst dir in der apotheke auch Retterspitz äußerlich besorgen und als Wickel auftragen, das zieht die Entzündung auch raus. Aber scheu nicht den Weg zu einer Hebamme, nicht dass es bei dir auch noch mit dem raus schneiden endet...

Alles Gute!!!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Hmmmm, rausschneiden klingt ja jetzt gar nicht gut. Es ist über den Tag einigermassen stabil geblieben und nur etwas grösser geworden. Werde morgen sofort bei der Hebammenpraxis anrufen und wenn es sein muss auch zur Gyn gehen, auch wenn ich mir ganz gut vorstellen kann, dass ich dort mit Antibiotika und Abstill-Tipps versorgt werde. Retterspitz kannte ich noch nicht, werde ich mir dann auch noch besorgen.

Danke!
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

ich war dann auch beim Gyn, da mir meine Hebi dazu riet, dass wir das mal mit Ultraschall ansehen sollten. Naja, da konnte man dann den Eiter aber auch schon so durch die Haut sehen... ich sage dir, dass tat echt schweine weh.... auch wenn dann die OP und alles drum herum ganz easy ablief, aber sowas muss man echt nicht haben!
Viel Erfolg!!!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Antworten

Zurück zu „Stillforum“