10 TTs, die man unbedingt haben muss

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 10 TTs, die man unbedingt haben muss

Beitrag von lillystrange »

Auguri gemelli(genial zu binden)
Aare (verkannt und doch schick)
Nachtschwärmer(das is mein absolutes Seelentuch)
Fische Malawi ( passt super zu shwarz)
Northern lights( macht gute Laune)
Indio mit Hanf ( kühl und stabil)
Geckos Antigua (schöne Farbe)
Ecru Pfau sling ( der packt alles)
Vatanai Wale einfach mal was anderes
Und der fehlt mir noch :
Ein Jubiläumspfau 5-7!!!!!!
Will unbedingt haben!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Kitabuna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kitabuna »

pu-ya hat geschrieben: -Gr 2 für den Hüftsitz ,4 für Rucksack und Känguruh,6 für WKT & evt DH. wahlweise Gr7 für DH oder man hat 1 Größe womit man so ziemlich alles bindet :)
-2 Slings. die sind ein absolutes MUSS
-
Eine kurze Frage - thematisch passts hier auch so einigermaßen.

"Braucht" man zu den Slings unbedingt noch ein kurzes Tuch? Macht die Hüfttrage mit nem Tuch einen besseren Tragekomfort als ein Sling?
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Girasol Wrappers Paradise
Girasol Diamond pink/azzuro
Kokadi Sterne pink/mokka
Didymos Geckos Antigua
Didymos Ellipsen Toskana
Didymos Ellipsen Schoko Nougat Wolle
Didymos Ellipsen Natur
Didymos Lilien Petrol (Oder Violett, die sind suuuuperweich)
Didymos Lila Leinen Pfau (Obwohl den hatte ich nie, ich hätte ihn aber gerne gehabt)
LSEs
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Kitabuna hat geschrieben:
pu-ya hat geschrieben: -Gr 2 für den Hüftsitz ,4 für Rucksack und Känguruh,6 für WKT & evt DH. wahlweise Gr7 für DH oder man hat 1 Größe womit man so ziemlich alles bindet :)
-2 Slings. die sind ein absolutes MUSS
-
Eine kurze Frage - thematisch passts hier auch so einigermaßen.

"Braucht" man zu den Slings unbedingt noch ein kurzes Tuch? Macht die Hüfttrage mit nem Tuch einen besseren Tragekomfort als ein Sling?
uuuunbedingt sicherlich nicht.aber man kann mit dem 2er eben auch noch RRRR binden usw :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Felice

Beitrag von Felice »

RRRR ??? :?: *aufdemschlauchsteh*
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Meine 10 Tücher, die meinen Stapel (warscheinlich) nie verlassen werden sind

Auguri Gemelli (Gr 6 oder 7 WKT, WKR, DH) Ab Neugeboren bis schwerer (ich kann das noch nicht so beurteilen, Fabio wiegt erst 6800g)
Indio kobalt/rouge (Gr.6 od 7 WKT, WKR, DH) eger für Neugeborene und leichtere Kinder vielleicht bis 10 Kilo?? Noch kann ich damit bequem und gut tragen
Natibaby Palla Ussheri (Gr. 5 oder 6 WKT, Rucksack) Ab Neugeboren bis schwerer (is eher robust für ein Seidentuch)
Ginkgo ( Gr 5-7 WKT, WKR, Rucksack, DH) Ab Neugeboren bis Ultimo würd ich sagen
Geckos Sahara (Gr 6 WKT, WKR, Rucksack) Ab Neugeboren bis schwerer (kann mir aber auch ein Laufling drin vorstellen)
Millefiori Stein ( Gr 5-7 WKT, WKR, Rucksack, DH) Ab 2-3 Monate bis Ultimo
Kirschblüten (Gr 6 WKT, Rucksack) Neugeborerentuch bis vielleicht 10 Kilo??
Indio Erba (Gr 5-7 WKT, Rucksack, DH) Ab 4-5 Monate, je nach Statue vom Kind bis Ultimo
Nautilus Acqua (Gr 5 Rucksack) Ab 2-3 Monate bis der Rucksack unbequem wird. Als DH Tuch bestimmt auch toll in Gr 7. Dünn aber nicht zu dünn, eher robust.
Indio Anthrazit ( Gr 6 WKT Rucksack evtl DH) Ab 4-5 Monate bis Ultimo

Ich schließe aber nicht aus, dass es noch mehr Tücher gibt, die es gibt, die da eigentlich DAZU gehören. Ein 10er Stapel ist doch echt einschränkend :oops:
z.B. fehlen jetzt noch mein Schiefer Sling und etliche andere schöne Tücher aus meinem Stapel. Aber die 10 sind beim durchgehen direkt diese, die ich so schnell nicht hergeben würde.

Berslingen kann man bestimmt alles sehr gut. Sogar die dicken Leinenpfauen haben ihre Slingmacher gefunden. Ich find unsere Seidenslings (Wellen Leander und Indio Schiefer) toll und bequem (bis jetzt) Es kommt noch ein Malawi Fische Sling und ein Tree of Life (Girasol) Sling dazu. Noch mehr Slings schließe ich nicht aus, überlege meinen Leinenpfau zu verslingen. Mal sehen
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

EhMi 42 hat geschrieben:
Berslingen kann man bestimmt alles sehr gut. Sogar die dicken Leinenpfauen haben ihre Slingmacher gefunden. Ich find unsere Seidenslings (Wellen Leander und Indio Schiefer) toll und bequem (bis jetzt) Es kommt noch ein Malawi Fische Sling und ein Tree of Life (Girasol) Sling dazu. Noch mehr Slings schließe ich nicht aus, überlege meinen Leinenpfau zu verslingen. Mal sehen
Eignet sich so ein Seidensling auch bei den schwereren Kindern? Anzulegen ist es bestimmt sehr angenehm. Da aber mein "Kleiner" (Frühgeburt unter 3 Kilo) mit 3 Mo. inzwischen schon 7 Kilo auf die Waage bringt mit Tendenz steigend)), überlege ich, wie lange ich von so einem Sling was habe? Soll ich lieber gleich einen Pfau zulegen? :mrgreen:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“