Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kermit
- schreibt ganz schön oft
Re: Emeibaby-Trage
Bei uns mußten wir auch komplett umstellen.
Ist aber schnell gemacht!
LG
Jessy
Ist aber schnell gemacht!
LG
Jessy
-
EhMi 42
Muss man das nicht bei jeder anderen Trage auch??? Also auch nen Ergo oder ne Manduca müsste mein Mann immer anders einstellen als ich. Und mein Papa müsste es wieder anders einstellen usw.... Aber das ist bei der Emeibaby echt einfach...ich konnte ja mal testen. Ich war begeistert...drum bekommen wir auch eine 
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Hüftgurt und Träger werden an die tragende Person angepasst und der Tuchteil an das getragene Kind. Neu eingestellt werden muss, wenn sich der/die Tragende ändert oder das Kind.
Ja, bei Ergo, Manduca und Co. musst auch jedesmal an Träger angepasst werden, wenn gewechselt wird (was vielen Eltern, die EINE Tragehilfe für beide wollen, so nicht bewusst ist
).
Ja, bei Ergo, Manduca und Co. musst auch jedesmal an Träger angepasst werden, wenn gewechselt wird (was vielen Eltern, die EINE Tragehilfe für beide wollen, so nicht bewusst ist
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
EhMi 42
Ich finde es an der Emeibaby Trage eigentlich das Gute, dass man sie so schön einstellen kann. Und man muss auch echt nur leicht ziehen und alles geht richtig leicht. Man kann die Träger auch Vorne (also vor der Schulter) kürzer machen, so dass man gut an den Rückenverschluss kommt. Und ich fand das echt total einfach. Ok, ich habe noch keine andere Babytrage getestet, aber ich hab nu schon viel gehört, dass manche TH schwer einzustellen gehen. Und die Emeibaby is echt ganz genau anzupassen. Was man vielleicht bissel beachten muss, ist, dass man die Pokante auch echt so fest zieht, bis ne gute Anhockung entsteht. Ich hab sie eingestellt gehabt und fands so gut, aber ich wurde noch korrigiert, weil keine richtige Anhockung da war. Also da muss man echt auch mal in den Spiegel gucken. Aber ich stelle mir vor, dass die Anhockung bei Manduca, Ergo und Co eher schlechter ist im Vergleich zu der Anhockung, die man mit der Emeibaby erreichen kann. Nur drauf achten muss man halt, weil mans auch falsch einstellen kann. Am Besten man lässt sie sich echt mal im Laden zeigen.
Ich war echt begeistert von ihr und freu mich drauf.
Und hoffentlich lässt sich dann auch mal mein Mann überreden zu tragen. Schließlich gehts nun einfacher garnicht mehr.
Ich war echt begeistert von ihr und freu mich drauf.
Und hoffentlich lässt sich dann auch mal mein Mann überreden zu tragen. Schließlich gehts nun einfacher garnicht mehr.
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
alsoo ich melde mich mal kurz zu wort..konnte heute EhMi 42's emei ausgiebig testen mit meiner maus.
ich hab immer nen riesen bogen um die trage gemacht und dachte meeein gott wasn ding, das gefält mir nich, das brauch ich nich.
und heute widerrufe ich alles!
das ding is TOLL!!!! total durchdacht, einfach einzustellen, suuuper bequem (ganz toll gepolsterte träger auch).
ich bin hin und weg...blöd dass ich mir grad ne manduca gekauft hab
ich hab immer nen riesen bogen um die trage gemacht und dachte meeein gott wasn ding, das gefält mir nich, das brauch ich nich.
und heute widerrufe ich alles!
das ding is TOLL!!!! total durchdacht, einfach einzustellen, suuuper bequem (ganz toll gepolsterte träger auch).
ich bin hin und weg...blöd dass ich mir grad ne manduca gekauft hab
-
EhMi 42
Also wenn ich morgen mal Zeit habe, dann mache ich maln Tragebilder. Heute hatte ich keine Zeit, ABER Fabio findet sie glaube ich gut, sie ist gerade bei so ner Wärme toll. Das das Rückenpanel ja nur eine Lage Tragetuchstoff ist, schwitzt er nicht so und als Mama/Papa is der Schwitzfaktor auch eher gering. Tuch is wesentlich wärmer.
Ich hab die Trage auch hier zu Hause auf Anhieb gut eingestellt bekommen. Ich bin begeistert. Wenns Baby (also Fabio) schläft, dann sieht man auch klasse, wie er einen runden Rücken machen kann. Im wachen Zustand hat er ja nicht mehr so einen runden Rücken, er kann ja schon fast alleine sitzen. Also von der Kindshaltung ist die Trage sehr ähnlich wie das Tragetuch. Für den Träger ist sie sehr angenehm, denn die Träger sind klasse gepolstert, der Hüftgurt breit genug und sehr bequem und man kann ganz einfach alles festziehen. Die Verarbeitung ist auch super.
Ich bin froh mich für diese Trage entschieden zu haben. Mein Mann hat sie auch schon getestet und kann auch ohne große Einweisung alles "bedienen". Er hat mir versprochen, dass er damit auch öfter tragen möchte.
Er meinte, dass er die Trage ab sofort nehmen wird, wenn wir uns in Mannheim treffen, wenn ich zur Schule gehe und er dann zu seiner Mutter. Er meint, es sei so praktischer als den Kinderwagen zu schieben. Er meint, im Winter is es auch besser, weil man nicht aufpassen muss, das der Kleine erfriert
Also morgen dann Bilder.
-
Vicodiin
ich ärger mich auch schon dass ich grad ne manduca gekauft hab 
-
Vicodiin
- Thaleska
- schreibt ganz schön oft
wow, die sieht aber schön aus. ist das die emeitrage in bunt?
ich will mir jetzt auch eine bestellen, bin mir aber noch unschlüssig über die farbe. hat jemand schonmal die braune gesehen?
ich find ja, die farben kommen auf den "lifebildern" immer ganz anders rüber als auf den "offiziellen" fotos. deswegen kann ich mich auch so schlecht entscheiden.
da ich schon ein streifentragetuch hab und dann noch ein violettes elleville hätt ich jetzt gern was neutrales, deswegen liebäugle ich mit der braunen.
gibts eigentlich schon nen emei-fotothread?
ich will mir jetzt auch eine bestellen, bin mir aber noch unschlüssig über die farbe. hat jemand schonmal die braune gesehen?
ich find ja, die farben kommen auf den "lifebildern" immer ganz anders rüber als auf den "offiziellen" fotos. deswegen kann ich mich auch so schlecht entscheiden.
gibts eigentlich schon nen emei-fotothread?
06/2005 & 09/2010
-
Vicodiin
genau das is "bunt"...finds auch wunderschön..hat was von sonnenuntergang