Suche Stillberaterin für Frühchen - weg von der Flasche?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Suche Stillberaterin für Frühchen - weg von der Flasche?

Beitrag von ClauidaL »

Hallo,

ich suche eine Stillberatung telefonisch für Frühchen. Wo ich wohne in den Bergen bei den 7 Zwergen gibt es leider niemanden. Wir haben ein Frühchen, dass jetzt ca 2,5 Wochen auf der ITS lag und wir bekommen es nächste Woche heim. Es kann an der Brust saugen, wird aber mit Flasche gefüttert und wurde die bis gestern über Magensonde ernährt. Ich selbst pumpe jeden Tag ca 1 Liter Mumi ab. Ich möchte ihn so gern stillen und weg von der Flasche. Woher weiß ich dass er genug bekommt. Er war sehr schwach und hatte keine Kraft zum essen. Wie komm ich von der Flasche weg. Wie funktioniert das mit den Gewichtskontrollen. Gibt es jmd, der sich extra mit Frühchen auskennt?

Ich wäre so froh über Tipps und einen Kontakt.

Vielen lieben Dank

Claudia L.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Suche Stillberaterin für Frühchen - weg von der Flasche?

Beitrag von isabel28 »

Oh noch alles gute und ich denke das schaffst du wie wäre es mit der AFS oder LLL ich habe mal gschaut und schicke einfach mal ein paar Links rein.

http://www.afs-stillen.de/front_content ... 1&client=1

http://www.afs-stillen.de/front_content ... 1&client=1

Hier ist eine Tiroler Liste für dich:
http://www.lalecheliga.at/index.php?opt ... &Itemid=35

Ich hoffe das ist okay so. Es ist finde ich immer schwierig die Eltern die mit Frühchen heim kommen. Ich habe die Erfahrung machen müssen das sie sehr auf Zahlen geeicht sind. Das ist normal denn nur so konnte in der Klinik ja geprüft werden was rein und raus kommt. Ich denke man sollte als Mutter versuchen es kombiniert zu versuchen und langsam umstellen. Ist er nun kräftiger und kann gut saugen an der Brust? Wie wäre ein Brusternährungsset? Das unterstützt die Kinder immer gut und vielleicht könnten die Schwestern oder Hebammen in der Klinik dich damit anlernen. Oder um weg von der Flasche zu kommen der Finger feeder oder halt die Löffelfütterung. Das ist meist schwieriger, da die Kleinen noch nciht so stabil sind. Alle anderen Ideen läßt du dir am Besten vor Ort zeigen und erklären. Nun wünsche ich eine gute Heimkommzeit und ihr werdet das schon machen. :wink:
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Mena35
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mena35 »

Ich kann Dir nur sagen..das mein Frühchen (7,5 W. zu früh) Wochen auf der Kinderintensiv lag ..und ich zuhause nicht mehr drauf geachtet habe wieviel sie trinkt..sie trinkt heute noch in kürzeren Abständen als andere..aber was solls..sie hat gut zugenommen..ich glaube nach ein paar tagen siehst Du es entspannter..wenn die Hebamme die bestätigt das sie zunimmt..

Gruss
Melanie
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

Danke für eure Antworten und Tipps. Wir werden das schon schaffen.

LG Claudia L.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“