Da ich noch studiere, müssen wir auch irgendwo sparen und ALLES im Bioladen zu kaufen ist einfach nicht drin. Wir geben zu zweit mindestens 400 Euro im Monat aus und gehen öfter in den Discounter, als uns das lieb ist. Mein Mann möchte auch immer Getränke haben (mir reicht Bio-Tee) und dann läppert sich das einfach.
Einmal in der Woche beim Fleischer sind immer 30 - 40 Euro und das ist kein Bio!
Brot / Brötchen sind in der Woche frisch beim Bäcker auch immer mind. 20 Euro.
Der Rest geht für Nudeln/Reis und das bisschen Gemüse drauf.
Ich finde das sehr interessant hier zum durchlesen, vielleicht schau ich mal im September genau drauf, wo das Geld hingeht und wo man Sparen kann. Allerdings kaufe ich ja schon jetzt ausschließlich Aktionspreise bei Fleisch/ Gemüse z.B. Ansonsten auch der absolute Schnäppchenjäger.
Ansonsten ist es bei uns so wie bei Lila, unser Geld steckt in der Miete und im Essen. Kleidung für Männe von C&A (mein Gewissen bringt mich um
Eingangs habe ich von einer Frau gelesen, deren Mann leider nicht so viel für Essen ausgeben will. Bei meinem waren es Käuter-Seitlinge und eine Backkartoffel, dazu Spiegelei mit frischen Kräutern und Quark (alles Bio, ingesamt so ca. 15 Euro) - seitdem ist er geheilt und absolut überzeugt vom hochwertigen Essen ("Ey, dass schmeckt ja besser als Fleisch !!!! ").