3-farbige Jacquard Tücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Re: 3-farbige Jacquard Tücher
Was genau wollt ihr denn wissen?
Also es gibt die roten Streifen immer nur stellenweise. Deshalb finde ich es irgendwie nicht ganz "dreifädig".
Oder geht es echt darum, dass man die roten Fäden auf der Vorderseite nicht sieht? Das ist ja bei den Geckos zum Beispiel auch so. Da, wo der Hintergrund ist, ist es einfarbig und nur bei den Tierchen kommen die beiden anderen Fäden zum Zug.
Also, was soll ich fotographieren?
Also es gibt die roten Streifen immer nur stellenweise. Deshalb finde ich es irgendwie nicht ganz "dreifädig".
Oder geht es echt darum, dass man die roten Fäden auf der Vorderseite nicht sieht? Das ist ja bei den Geckos zum Beispiel auch so. Da, wo der Hintergrund ist, ist es einfarbig und nur bei den Tierchen kommen die beiden anderen Fäden zum Zug.
Also, was soll ich fotographieren?
LG Brombeere
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Die Geckos sind ja viel unruhiger und es wurde nicht so extrem mit dem Mittel des Verschweinden lassens gearbeitet.
Spannend finde ich einfach das kleine Labyrinth von beiden Seiten zu sehen und eben den großen Roten Streifen,... also wie er auf der Vorderseite/Hinterseite ausschaut
Spannend finde ich einfach das kleine Labyrinth von beiden Seiten zu sehen und eben den großen Roten Streifen,... also wie er auf der Vorderseite/Hinterseite ausschaut
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Hier sind ein paar Bilder (wenn man sich sehr anstrengt, kann man auf der Vorderseite den roten Streifen ganz leicht durchschimmern sehen):
Vorder- und Rückseite aus der Nähe:
Und hier noch zum Vergleich Geckos von Nahem. Auch hier verschwinden die Schussfäden auf der Vorderseite.
Man erkennt auf der Rückseite gut, dass das Tuch eigentlich nur zweifädig gewebt ist und der rote Faden nur an den Streifen hinzukommt und dort auf dem schwarzen verläuft. Er ersetzt den schwarzen aber nicht.
Es ist also nicht vergleichbar mit den Geckos, wo die zwei Schüsse sich jeweils abwechseln. Hier hat Antje eine Nahaufnahme der Geckos Negev gepostet, auf der man das Prinzip besser erkennt (5.Bild).
Ich kann morgen gern mehr Bilder machen. Ein bisschen näher müsste meine Kamera noch schaffen.
Es ist also nicht vergleichbar mit den Geckos, wo die zwei Schüsse sich jeweils abwechseln. Hier hat Antje eine Nahaufnahme der Geckos Negev gepostet, auf der man das Prinzip besser erkennt (5.Bild).
Ich kann morgen gern mehr Bilder machen. Ein bisschen näher müsste meine Kamera noch schaffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Brombeere
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Lieben Dank für die tollen Bilder
Ist schon beeindruckend wie das Rot verschwindet,...
Ist schon beeindruckend wie das Rot verschwindet,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Weil die Antje die DD Blätter blau mit Fragezeichen versehen hat, hier die Bestätigung: Dreifarbig!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- bibi
- alter SuT-Hase
Darf ich eure Bilder benutzen für einen Thread in Geborgensein, was die Webart der Tragetücher und deren Eigenschaften angeht? Da geht es um die Atlasbindung...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Brombeere
- gehört zum Inventar
bibi, meine Bilder aus diesem Faden darfst du benutzen, wenn sie dir helfen.
Hier sind noch mehr: Das besondere am Labyrinth ist für mich, dass an einigen Stellen der Schuss gedoppelt ist. Dass der Schussfaden auf der Vorderseite verschwindet, ist bei den dreifädigen auch so. Ich hab hier nochmal Labyrinth, Nepomuk und Geckos Mauvein zum Vergleich von vorn, hinten und nochmal von hinten mit Zoom damit man den Unterschied vom Labyrinth zu den anderen beiden erkennt. Leider kann ich die Bilder hier nicht nebeneinander packen, damit man es noch besser sieht.
Deshalb nur verlinkt:

Und in groß:
Labyrinth: Nepomuk: Mauvein:
Hier sind noch mehr: Das besondere am Labyrinth ist für mich, dass an einigen Stellen der Schuss gedoppelt ist. Dass der Schussfaden auf der Vorderseite verschwindet, ist bei den dreifädigen auch so. Ich hab hier nochmal Labyrinth, Nepomuk und Geckos Mauvein zum Vergleich von vorn, hinten und nochmal von hinten mit Zoom damit man den Unterschied vom Labyrinth zu den anderen beiden erkennt. Leider kann ich die Bilder hier nicht nebeneinander packen, damit man es noch besser sieht.
Deshalb nur verlinkt:

Und in groß:
Labyrinth: Nepomuk: Mauvein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Brombeere
-
(miri)
- Profi-SuTler
Tolle Bilder.
Die schwarz/weiß/roten Fische kann man auch noch einwerfen, nur an Bildern mangelts
wobei Antje da auch tolle fodos gemacht hat
Die schwarz/weiß/roten Fische kann man auch noch einwerfen, nur an Bildern mangelts
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Klasse Bilder!
Ist das bunte der Nepomuk?
Erstaunlich, wie die Farben im Gesamtbild verschwinden 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Das zweite ist der Nepomuk, ja. Allerdings sind die Bilder nicht sehr farbecht. Das von der Vorderseite ist zu grau und finster, auf dem von der Rückseite ist das Petrol zu blau. Aber die Fäden sind tatsächlich dunkelrot, gelb und petrol.
LG Brombeere