Euer Lieblingssling v.a. für Anfänger?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ida
- gut eingelebt
Euer Lieblingssling v.a. für Anfänger?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Slings eure Lieblingsslings sind? Welcher ist besonders anfängertauglich? Welcher eignet sich gut für ein Baby, also nicht speziell brockentauglich?
LG
Ida mit Jakob (36+0)
mich würde interessieren, welche Slings eure Lieblingsslings sind? Welcher ist besonders anfängertauglich? Welcher eignet sich gut für ein Baby, also nicht speziell brockentauglich?
LG
Ida mit Jakob (36+0)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Euer Lieblingssling v.a. für Anfänger?
Hallo,
ich hatte zuerst einen Sling von Hoppediz, den fand ich jedoch ziemlich steif für so ein kleines Baby. Habe jetzt einen von Didymos, der ist aus schön weichem TT - Stoff, und ich hatte unser Baby auch schon, als sie ganz klein war, in der Bauchtrage drin.
ich hatte zuerst einen Sling von Hoppediz, den fand ich jedoch ziemlich steif für so ein kleines Baby. Habe jetzt einen von Didymos, der ist aus schön weichem TT - Stoff, und ich hatte unser Baby auch schon, als sie ganz klein war, in der Bauchtrage drin.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
Lösche Benutzer 7681
Ich hab zwei Lieblingsslings:
*den SW Leo marine, den ich mir selber verslingt hab. Das Tuch ist einfach total angenehm zu tragen und dabei doch fest genug und mit meinem Bollen von Baby
fertig zu werden.
* den DD Papillon Rosanna. Das Tuch ist herrlich weich, läßt sich perfekt binden und festziehen, einfach toll.
*den SW Leo marine, den ich mir selber verslingt hab. Das Tuch ist einfach total angenehm zu tragen und dabei doch fest genug und mit meinem Bollen von Baby
* den DD Papillon Rosanna. Das Tuch ist herrlich weich, läßt sich perfekt binden und festziehen, einfach toll.
- zwieback
- Dipl.-SuT
mein super mega eingetragener selbst genähter tom (pink) sling
und mittlerweile weil auch schon ein paar mal getragen auch der hoppe deli sling der ist nur etwas arg lang
und mittlerweile weil auch schon ein paar mal getragen auch der hoppe deli sling der ist nur etwas arg lang
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Ida
- gut eingelebt
Und welches DD-Modell hast du als Sling? Das gibt es ha auch große Unterschiede bzgl. der Trageeigenschaften der einzelnen Didymos-Modelle.spacerabbit hat geschrieben:Hallo,
LG
-
Ida
- gut eingelebt
Bollen von Baby?Siijay hat geschrieben:Ich hab zwei Lieblingsslings:
*den SW Leo marine, den ich mir selber verslingt hab. Das Tuch ist einfach total angenehm zu tragen und dabei doch fest genug und mit meinem Bollen von Babyfertig zu werden.
LG
-
Ida
- gut eingelebt
Hm, findest du den Hoppe Delhi auch für kleine Babies gut? Ich habe ja bisher keine Erfahrung. Aber wir haben ein Hoppe Lima als langes Tuch hier (neu, noch nicht eingetragen) und ich finde das sehr dick und fest, so dass ich gar nicht weiß, ob wir damit zurecht kommen für die WXT. Ich habe noch ein 4er DD Till, das gefällt mir einfach vom Griff her schon deutlich besser und ist auch dünner als das Hoppe.zwieback hat geschrieben:mein super mega eingetragener selbst genähter tom (pink) sling
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
DD LIsa
Girasol Ardent
Girasol Ardent
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
- zwieback
- Dipl.-SuT
es muss ein wenig weich gesessen werden das hoppe das stimmt aber ja sonst geht es auch gut für kleine
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Den Till habe ich als Sling, er lässt sich angenehm tragen. Für mich ist die Faltung wichtig, ich persönlich mag lieber gerafft als Scherenfaltung. Ein Girasoltuch mit Streifen ist meiner Meinung nach auch gut zu tragen, leider musste ich meinen Girasol-Sling noch kürzen lassen. Ein Leo kann ich mir auch sehr gut als Sling vorstellen, leider habe ich keinen. Besonders der grüne Leo soll doch so weich sein.Ida hat geschrieben:Ich habe noch ein 4er DD Till, das gefällt mir einfach vom Griff her schon deutlich besser und ist auch dünner als das Hoppe.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)