Heute hab ichs also mal wieder probiert und hab ihn etwas tiefer rutschen lassen, damit ich besser rankomme. Jetzt hab ich den Eindruck, dass ich eher das gegenteilige Problem habe. Jetzt sieht er mir fast zu sehr angehockt aus, oder? Muss ich die Tuchstränge fester ziehen, damit der Po nicht soweit runter kommt? Auf dem Foto schläft er, aber ihm Nacken wird er leider auch dann nicht so richtig schön rund wie sonst vorne. Da sind meine Schulterblätter im Wege (ja, ich habe ein ausgeprägtes Hohlkreuz, aber ich arbeite daran
Könnt ihr mal meinen Rucksack anschauen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Könnt ihr mal meinen Rucksack anschauen?
Ich hab mich vor ein paar Wochen mal einige Male an den Rucksack rangetraut, habe dann aber nach ein paar Versuchen erst mal wieder aufgegeben, weil ich fand, der Kleine sass irgendwie nicht so gut angehockt. Ich bin so ungelenkig, dass ich hinten so schlecht an die Pokante ran komme. Jetzt habe ich meinen MySol bis Sonntag verliehen und muss nun also den Rucksack binden, wenn ich nicht die ganze Zeit vorne tragen will.
Heute hab ichs also mal wieder probiert und hab ihn etwas tiefer rutschen lassen, damit ich besser rankomme. Jetzt hab ich den Eindruck, dass ich eher das gegenteilige Problem habe. Jetzt sieht er mir fast zu sehr angehockt aus, oder? Muss ich die Tuchstränge fester ziehen, damit der Po nicht soweit runter kommt? Auf dem Foto schläft er, aber ihm Nacken wird er leider auch dann nicht so richtig schön rund wie sonst vorne. Da sind meine Schulterblätter im Wege (ja, ich habe ein ausgeprägtes Hohlkreuz, aber ich arbeite daran
). Müsste ich ihn doch wieder höher binden, damit er runder wird? Oder ist das so in Ordnung? Ich wäre sehr dankbar für Anmerkungen und Tipps.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Könnt ihr mal meinen Rucksack anschauen?
Ich denke, das Du einfach nur etwas mehr Übung brauchst. Auf dem Rücken ist es halt ein kleines bisschen schwieriger als vorne, weil da das Ergebnis selbst gleich sehen kann.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Der Rucksack sieht doch prima aus. Auf den Fotos finde ich Dein Kind gut eingehockt. Jedoch solltest Du versuchen, ob Du die Kopfkante bzw den Kopf-Nackenbereich noch straffer bekommen kannst. Versuche dazu mal, wenn Du alle Strähnchen einmal festgezogen hast nochmal über Deine Schulter nach hinten zu fassen (rechte Hand- rechte Seite und umgekehrt) und eine Handvoll Tuch zu greifen und nach vorne zu ziehen. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Tuch man da nochmal straff ziehen kann. Ich denke, dann wird die Stützung und Rundung im Nacken bei Deinem Kind vermutlich besser werden- UND für Dich wird es bequemer. Denn wenn der obere Tuchbreich nicht sehr fest gebunden ist, bekommst DU mit der Zeit Schulterschmerzen.
Ansonsten kannst Du noch versuchen, das Tuch am Popo Deines Babies noch unter die Tuchstränge zu stopfen, dann wird der Beutel noch etwas besser und stabiler. Dein Kind kannst Du von der Höhe her so oder höher binden, kommt darauf an, was Euch am bequemsten ist und ob Dein Baby Dir nicht doch lieber über die Schulter schauen möchte
- das wird es Dir schon sagen. Und gelenkiger, um den Rucksack dann auch noch ordentlich zu binden wenn das Kind recht weit oben sitzt, wird man mit der Zeit und Übung. Optimal ist es eigentlich, wenn Dein Kind mit dem Popo in Deinem 'Kreuz' sitzt. Aber sehen wollen die Zwerge halt auch was- nicht nur Mamas Rücken
.
Ansonsten kannst Du noch versuchen, das Tuch am Popo Deines Babies noch unter die Tuchstränge zu stopfen, dann wird der Beutel noch etwas besser und stabiler. Dein Kind kannst Du von der Höhe her so oder höher binden, kommt darauf an, was Euch am bequemsten ist und ob Dein Baby Dir nicht doch lieber über die Schulter schauen möchte
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für die Tipps, rhapsody! Gestern war er ganz zufrieden, obwohl er tiefer sass und nichts sehen konnte, aber er war auch müde und ist dann recht schnell eingeschlafen. Das mit dem Festerziehen im Nacken werd ich auf jeden Fall probieren. Wenn ich alleine bin, binde ich immer im Knien auf der Matraze und da ist kein Spiegel, deswegen bin ich immer so unsicher wie fest ich ziehen kann. Aber ich krieg das mit ein bisschen Übung bestimmt raus. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass ich nicht irgendwas völlig falsch mache oder er falsch sitzt, damit ich weiss wie ich weiter üben muss.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin