Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind

1 mal in der Woche
134
66%
2 mal in der Woche
42
21%
öfter als 2 mal in der Woche
19
9%
jeden Tag
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

Steffi2901
hat viel zu erzählen
Re: Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Beitrag von Steffi2901 »

Nicht geb sondern Zeh sollte das eigentlich heißen. :lol:
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Also die Kleine wird hier maximal einmal pro Woche gebadet, eher seltener. Wir waschen sie in der Regel mit einem Waschlappen, bis auf den Po, der wird nach jedem grösseren Geschäft unter fliessendem Wasser abgewaschen. Sie hat Ekzeme und die werden nach Wasserkontakt immer schlimmer, deswegen seltenes baden. Sie ist darüber wohl eher traurig, denn sie ist eine kleine Wasserratte. :(
Die Grosse hat als Baby nur 1x pro Woche gebadet und ab ca. einem oder anderthalb Jahren dann so 2x/Woche. Mal öfter, mal seltener.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Anna Blume
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Anna Blume »

Wir machen das von N. abhängig - sofern sie nicht völlig verdreckt ist... dann bestehen wir schon auch mal darauf, dass sie badet oder duscht.

Als Baby hat sie es gehasst, da haben wir sie nur selten gebadet (1x pro Monat vielleicht?) ansonsten halt mit einem Lappen gewaschen. Dann hatte sie eine Phase, in der sie täglich baden wollte und dann plötzlich wieder gar nicht mehr. Im Moment duscht sie täglich (duschen = mit viel Spielzeug in der Dusche sitzen und das ganze Badezimmer unter Wasser setzen) - find ich aber auch gut, bei der Hitze...
Anna mit Fräulein N. (05/2008) und Klein M. (05/2012)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Fröschlein hat geschrieben:Nach bedarf ;)

Im Sommer häufiger, wenn sie wir die Ferkelchen aus dem Garten kommen. Im Winter seltener.

Ja, hier genauso! Ich mag auch keinen Sand im Bett ;)
Als unsere Tochter noch ein richtiges Baby war, wars hier auch selten mit dem Baden, immer nach Gefühl und als sie 7 Wochen alt war, zum ersten Mal. Sonst hab ich sie auch gerne mal gewaschen (das bringt jetzt aber nicht mehr so viel, einmal ab in die Wanne ist da effektiver ;) )
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Die Kröte badet auch höchstens einmal in der Woche, eher alle zehn Tage. In Zukunft wirds aber wahrscheinlich mehr, jetzt ist sie ja erst neun Monate alt und macht sich noch nicht so richtig viel dreckig..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Hermione
gut eingelebt

Beitrag von Hermione »

Oft stecke ich die Kleine (5 Wochen alt) einfach mit dem Popo ins gefüllte Waschbecken, damit auch alles schön sauber wird. Das Saubermachen mit Öl verträgt sie nicht so gut, für sie ist Wasser, ohne Zusätze, einfach am besten. Ein Vollbad bekommt sie aber auch nur ca. einmal pro Woche.
Die Großen und Kleinen: 09/1999, 10/2005, 07/2011
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Wir baden Miss Baby auch etwa einmal in der Woche, manchmal auch seltener, jetzt wo es so warm ist, auch mal oefter. Also ohne genauen Plan, eher so wie es anfaellt.

:D
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Nach Lust und Laune. Manchmal einmal die Woche, manchmal viermal die Woche. Der Kurze liebt Baden, er wird gnz hibelig, wenn er das Wasser vom großen Bruder einalufen hört. Meistens daf er dann wenigstens kurz mit rein.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich bin jetzt zu faul den Thread zu lesen, hatte nur kurz neugierig reingeschaut und gesehen, daß es "meine Version" nicht gibt. Nur deswegen schreib ich sie. Ich hatte mein Baby früher definitiv weniger als 1x die Woche gebadet. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

Seerose hat geschrieben:Ich bin jetzt zu faul den Thread zu lesen, hatte nur kurz neugierig reingeschaut und gesehen, daß es "meine Version" nicht gibt. Nur deswegen schreib ich sie. Ich hatte mein Baby früher definitiv weniger als 1x die Woche gebadet. :wink:
ja, hier auch viel seltener, eigentlich gar nicht, aber wir waren ab und an beim Babyschwimmen, das mußte dann als Bad reichen :D , da konnte aber auch mal 5 oder 6 Wochen zwischen liegen, seit sie 2,5 ist, wird regelmäßiger gebaded oder geduscht, nach Bedarf in Abhängigkeit wieviel Dreck von draußen noch an ihr klebt
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“