Tragen in der Hitze
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen in der Hitze
Als mein Sohn noch klein war, haben wir ja in Qatar gelebt und ich habe ihn da immer im Sling (ist einfach weniger Stoff) oder dann auch auf dem Rücken getragen..
Ich fand es übrigens schon ein Riesenunterschied in welchem Tuch man trägt, die normalen Kreuzköper von Didymos waren mir auch immer sehr warm. Angenehm fand ich Indios, und am besten noch Leinen...
Ich fand es übrigens schon ein Riesenunterschied in welchem Tuch man trägt, die normalen Kreuzköper von Didymos waren mir auch immer sehr warm. Angenehm fand ich Indios, und am besten noch Leinen...
- vandeblies
Mach ich auch so - Kirschblütensling, Wolle/SeideBody ... nur nackig hab ich noch nicht getragenminnibertl hat geschrieben:Ich trag Hanna bei der Hitze im Sling und zieh ihr einen Seidenbody an - da schwitzt sie nicht stark. Ich hab auch nur ein ganz dünnes Shirt an und bin zuhause zeitweise auch nackig.
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
- annikki
- Dipl.-SuT
wolle/seide bodys gibt es auch bei dm. da einfach mal fragen. so um die 12 euronen.
frag mich gerade, warum ich für meine kleine noch keinen habe? bin doch letztens dran vorbeimarschiert?
wir haben heute früh auch ganz schön geschwitzt. kleine in wxt und rucksack hinten und dann nach der rübi bin ich fast weggeschwommen.
eigentlich wollte ich ja kein dünnes tuch mehr kaufen, da bald herbst ist.... aber....
frag mich gerade, warum ich für meine kleine noch keinen habe? bin doch letztens dran vorbeimarschiert?
wir haben heute früh auch ganz schön geschwitzt. kleine in wxt und rucksack hinten und dann nach der rübi bin ich fast weggeschwommen.
eigentlich wollte ich ja kein dünnes tuch mehr kaufen, da bald herbst ist.... aber....
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Leela
Hier auch Wolle- Seide- Body. Aber ich brauche immer auch eine Hose für ihn, weil die Beinchen sonst ganz rote Knautschabdrücke vom Tragestoff bekommen. Wie vermeidet ihr das? Ohne Hose wäre wirklich besser.... Getragen wird im Tuch (ich kann nur WXT) oder Bondolino, beides nicht optimal, wir schwitzen und der Kopf meines Zwergs dünstet richtig Hitze ab (wobei ich den Bondolino trotz Polsterung noch besser finde, da die Seiten offen sind). Heute Abend lasse ich mir mal das Tragen im Sling von meinem
zeigen, der hat bei der Trageberatung besser aufgepasst.
Nackt tragen: nö, das haben wir auch noch nicht gemacht, stelle ich mir sehr glitschig vor....

zeigen, der hat bei der Trageberatung besser aufgepasst.Das habe ich auch schon gehört, kann es mir aber nicht so recht vorstellen.... Geht meine Körpertemperatur dann etwas runter oder wie? Funktioniert dieser Effekt auch durch Kleidung, ich dachte, dafür muss Haut an Haut sein?Morgaine47 hat geschrieben:Zur Hitze: Ein Kidn kann im Tragetuch eigentlich nicht überhitzen, da der Körper des Tragenden als Kühler wirkt.
Nackt tragen: nö, das haben wir auch noch nicht gemacht, stelle ich mir sehr glitschig vor....
Angebervandeblies hat geschrieben: Mach ich auch so - Kirschblütensling, (....)
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- vandeblies
[quote="Leela"
[/quote]
Tja, wer hat, der hat
,
aber dass es Wolle/Seide beim DM gibt ist mir neu...
Angebervandeblies hat geschrieben: Mach ich auch so - Kirschblütensling, (....)
Tja, wer hat, der hat
aber dass es Wolle/Seide beim DM gibt ist mir neu...
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
- marscygale
Puh, heute 35Grad, da ist es egal wie man trâgt, ich bin klatschnass gewesen, und mit nem dicken Picknickrucksack auf dem Rücken für die Kinder.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Hab auch grad Stulpen aus Woll/Seide online gefunden. Darf ich da den Link reinstellen?
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
-
EhUKr
Hallo MamaIndia,
bei uns ist es auch meist heiss
Ich fand das lange Tuch immer zu heiss und habe nur ganz am Anfang den Grossen darin getragen, allerdings nur einige wenige Male. Hier kam hauptsaechlich die afrikanische Rueckentrage (mit relativ duennen Baumwolltuecher) zur Anwendung, ab und zu (vorallem in den Ferien) trage ich mit der Beco-Trage und ganz am Anfang habe ich oefters den Sling benutzt.
Wie ist den das Klima in Kalkutta, tropisch mit hoher Luftfeuchtigkeit, oder eher trocken?
Liebe Gruesse
bei uns ist es auch meist heiss
Wie ist den das Klima in Kalkutta, tropisch mit hoher Luftfeuchtigkeit, oder eher trocken?
Liebe Gruesse
- MamaIndia
- gut eingelebt
vielen dank für die antworten!habs heute mit sari in unaufgefächerter wkt probiert und das hat gut geklappt. geht zuhause und draussen am frühen morgen oder abend. mittags mag ich eh nicht raus bei der hitze. will demnächst mal rucksack ausprobieren. das sollte ja mit 3 monaten gehen oder?
LIFE IS CHANGE
Mama von Äffchen (05/11)
Mama von Äffchen (05/11)
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
echt dm hat seiden bodys? von alana?