bitte um hilfe:rückentragen in der jacke bei Frost

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Re: bitte um hilfe:rückentragen in der jacke bei Frost

Beitrag von katiehexxie »

Erika, das ist ja echt ne tolle Mütze! Nur die Farbauswahl ist nichtso meins (gelb und ein Grünton...).

In der Artikelbeschreibung steht bei kalten Temperaturen solle man sie zum Drunterziehen verwenden. Ist sie nicht so dick? Wie handhabst Du das im Alltag?

Ich bin gerade ganz beeinfruckt davon, was es für tolle/durchdachte Produkte gibt. Nur schade, dass man immer so nebenbei davon erfährt... :wink:
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich hab ein Kletttuch/Schal was Schultern und Kind vorn bis zur Brust bedeckt, von H&M.
Kann ich beim nächsten Treffen mitbringen wenn du magst :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

katiehexxie hat geschrieben:Erika, das ist ja echt ne tolle Mütze! Nur die Farbauswahl ist nichtso meins (gelb und ein Grünton...).
Ich habe sie in dunkelbraun für meinen Sohn, diese Farbe passt zu sehr vielen Sachen. Gibts auch noch in rot und türkis. Schau mal hier: http://www.windelmaus.at/fuersbaby/baby ... owolle.php Das Rot habe ich schon gesehen, ist eine sehr schöne warme Farbe, die auch meiner Meinung nach sogar jungsgeeignet ist.
katiehexxie hat geschrieben:In der Artikelbeschreibung steht bei kalten Temperaturen solle man sie zum Drunterziehen verwenden. Ist sie nicht so dick? Wie handhabst Du das im Alltag?
Ja, wenns ganz kalt (kälter als minus 10 Grad) ist, setze ich einfach noch ne weitere Mütze obendrüber oder ziehe noch ne dünne Baumwollmütze mit Bändchen drunter. Die Mütze ist so dünn, dass sie auch problemlos unter den Fahrradhelm passt. Da sie mitwachsend ist, kann man aber auch was drunterziehen. Dann hält sie auch noch besser auf dem Kopf, falls sie noch etwas groß ist.
katiehexxie hat geschrieben:Ich bin gerade ganz beeinfruckt davon, was es für tolle/durchdachte Produkte gibt. Nur schade, dass man immer so nebenbei davon erfährt... :wink:
Babyidea ist mein Lieblingshersteller. Andere Marken von ihnen sind MaMDesign (Tragejacken usw.) und auch Manymonth (die haben die genialsten Wollbodys, die ich kenne). Das komplette Angebots gibts hier: http://www.mamdesign.net/ (So, genug geworben, ich bekomme nur leider keine Prozente....)
LG
Erika

Beitrag von geronja »

hallo erika!

danke für den link mit der elefantenmütze-ist mir die liebste lösung. trage das kind im schneeanzug von reima (dünn, atmungsaktiv) und ich selbst in schneeweste von wolfskin drüber die jacke. war nur noch der kopf vom baby zu kühl, mit der elefantnmütze unter der schneeanzug kapu´ze müsste es reichen.

wir haben heute minus elf grad es wird nochdoppelt so kalt werden und wenn ein leichter wind dazu kommt wage ich zu bezweifeln, was viele gerne erzählen: unter der mam jacke müsste man das kind nur leicht bekleiden.

außerdem trage ich meine 9kg liebe jetzt wieder vor dem bauch-der rücken ist mir zu unsicher bei den temperaturen, ich kann schlecht meine arme nach hinten schrauben um mal zu kontrollieren.

übrigens: findet ihr nicht auch, daß der jacke ein eingriff fehlt, um mal das baby anfassen zu können?
liebe grüße
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Bei den Temperaturen ziehe ich meinem Sohn unter der Tragejackte noch einen serh dicken Wollpullover drüber und an den Beinen hat der ne Wollleggin und ne normale Hose obendrüber. Noch wärmer sind dann 2 Wollhosen übereinander. Aber das gibts erst ab minus 15-20 Grad.

Aber ich finde es gut, das die Jacke nicht dicker ist, so kann man sie flexibel einsetzen. Man muss sich halt selbst nur passend kleiden. Und die paar Tage im Jahr, die es so eisig kalt ist, verkraftet man auch.
LG
Erika

gut eingelebt

Beitrag von kameramama »

hallole,

mein Sohn ist ja auch so ein Zappelkind in der Trage- das heißt entweder schlafen oder zappeln.
Entdeckt habe ich das hier:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6303 ... Ponch.html
sieht schon mal ganz gut aus finde ich muss das aber erst mal testen... Suche auch noch die perfekte Lösung

alles Liebe Tamali :1:
unser Sohn bereichert unser Leben seit dem 05.01.2010
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

kameramama hat geschrieben:hallole,

mein Sohn ist ja auch so ein Zappelkind in der Trage- das heißt entweder schlafen oder zappeln.
Entdeckt habe ich das hier:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6303 ... Ponch.html
sieht schon mal ganz gut aus finde ich muss das aber erst mal testen... Suche auch noch die perfekte Lösung

alles Liebe Tamali :1:
An sich eine gute Idee. Aber wenn man dem Kind den Poncho anzieht, bevor es ins Tuch kommt, muß man ja auch erstmal alles glatt ziehen, bevor man bindet oder die Trage umschnallt. Das stelle ich mir wiederum beim Rückentragen etwas anstrengend vor.
Zuerst dachte ich, der Poncho soll erst über das Kind, wenn es schon im Tuch o.ä. sitzt. Doch das kann ja nicht so recht sein, denn dafür ist ja vorne zuviel Stoff...
Hat den Poncho schon jemand getestet?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
geronja
ist gern hier dabei

Beitrag von geronja »

Hallo!

wollte mich mal wieder zu wort melden, nachdem ich das thema angeschnitten hatte:

also erstmal: danke für die vielen tipps, die mütze aus merino mit schulterkragen habe ich gekauft, super teil!

dennoch: ich bin von der tragejacke abgekommen, habe meinen sohn im schneeanzug von reima durch den frost getragen, das war viel weniger aufwendig und die beine blieben warm, das ganze kind bleib warm und nicht verschwitzt. und ich konnte ihn problemlos absetzten und wieder auf den rücken setzen.

allerdings: nicht im tuch. das rutscht über der synthetic vom reima. also mit beco baby carrier. das ging super.

grundsätzlich: mag ich den sommer und mein tuch viiiiiiiel lieber. aber das ist ja leider keine lösung zum problem;-)

liebe grüße
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir haben letztes jahr sowas für unseren großen gestrickt. einen rollkragen pullover ohne pullover.
nur den kragen, der geht richtig bis über die schultern und die brust. den rollkragen braucst du ja nicht aufrollen, dann müsste der hals auch dicht sein.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Trageforum“