wie oft stillt ihr 1,5jährige noch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

sagt mal..wie oft still ihr eure Kinder denn noch in dem Alter?
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: wie oft stillt ihr 1,5jährige noch?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Heute von 1 Uhr nachts bis 6, dann um 7 bis halb 8. Dann eben 15 min zum einschlafen tagsüber eher der schnelle Schluck zwischendurch.
(hier gibt's glaube ich gerade Backenzähne, wir sind nicht representativ :lol: )
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Scardanelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scardanelli »

feste Konstanten sind: morgens nch dem aufwachen, mittags vor dem Schlafen und abends vor dem schlafen .... manchmal ist es das dann ... aber manchmal auch nicht, dann gibts noch Schlucke zum Trösten, Wiedereinschlafen, Kuscheln usw.

LG Scardanelli
Großling (03/2001) und Kleinling (01/2010)
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

also tagsüber schon auch noch hin und wieder?
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Meine Minimaus ist heute genau 1,5 Jahre alt. :)

Wir stillen abends zum Einschlafen (immer so zwischen halb 8 und 9), oft wacht sie nach 1-2 Std. noch mal auf, wird kurz gestillt und schläft sofort weiter, dann häufig noch mal so gegen 1-2 Uhr nachts, das fällt auch oft weg, wenn sie vorher wach wurde. Auf jeden Fall aber morgens gegen 6 Uhr zum Aufwachen, wenn sie dabei wieder einschläft meist kurz danach wieder, so gegen 7, zum endgültigen Aufwachen sozusagen.

Morgens ist sie an 3-4 Tagen in der Krippe. Also stillt sie auf jeden Fall wenn wir nach Hause kommen mittags. Übern nachmittag meist noch 1x. Je nachdem öfter, halt zum Trösten, wenn sie sich wehgetan hat etc.
Dickkopf-Mama hat geschrieben:(hier gibt's glaube ich gerade Backenzähne, wir sind nicht representativ :lol: )
Das ist hier allerdings auch grade der Fall gewesen, letzte Woche kam unten rechts einer durch, die oben haben wir schon "hinter uns".... bei uns ist es dann eher so, dass die Nächte bis auf extrem langwieriges Einschlafen mit ewigem Still-Hin-und-Her gleich bleiben, aber tagsüber will sie wirklich ständig an die Brust.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

jede nacht seit kurzem 5-6x(vorher bedeutend mehr). zu jedem einschlafen und zwischendurch auch immer mal wg unsicherheit, pause machen oder intensiv-kuschel-bedürfnis. :)
ca 10x plus/minus in 24 stunden.
es gibt aber auch tage, da stillt er morgens nach dem aufstehen und dann erst abends zum einschlafen wieder. sehr selten, aber es gibt sie.

lg
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Yala »

Hallo,

Wir stillen noch abends zum einschlafen da ist so gegen neun, halb zehn...dann morgens gegen sechs dann schläft der kleine Mann nochmal zwei stunden und stillt zum Start in den Tag ausgiebigst :D
Tagsüber stille ich nun seit vier Wochen nichtmehr wegen Kiwu - das macht das Einschlafen zum Mittagsschlaf schwieriger, sonst ist das aber kein Problem, Y. wollte schon vorher tagsüber fast keine Brust mehr...
Lieben Gruß
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
resca

Beitrag von resca »

Also zwischen 2/3-Mal bis 8-Mal ist hier alles drin. Immer wird gestillt: morgens nach dem Aufwachen, Mittags und Abends vorm Schlafen und zwischendurch auch immer wieder, je nachdem wie ich verfügbar bin. Gehe ich arbeiten, dann meist nur dreimal.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Der Purzel ist heute genau 19 Monate alt. Wir stillen zum einschlafen mittags und abends, nachts ein bis zweimal und in den frühen Morgenstunden, da wird dauergenuckelt ;-)
Tagsüber zwischendurch auch manchmal, wenn die Laune schlecht ist oder das Aua groß, oder zum kuscheln, aber doch eher seltener.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Hermione
gut eingelebt

Beitrag von Hermione »

Da meine jüngste erst 5 Wochen alt ist, kann ich nur von den beiden Großen berichten: Meine Tochter habe ich 2 Jahre lang gestillt, d.h. zum Einschlafen und natürlich auch nachts und morgens. Tagsüber nicht regelmäßig, da sie schon mit 1,5 Jahren das meiste von unserem Essen mitgegessen hat. Es hat sich dann auf das Mittags-Einschlafen-Stillen beschränkt. Den zweiten habe ich mit 1,5 Jahren abgestillt, da er auch tagsüber ständig trinken wollte und es mir irgendwann einfach zuviel wurde, da er ohne Brust nur noch gequengelt hat. Mal sehen wie es bei unserem Neuzugang wird...
Die Großen und Kleinen: 09/1999, 10/2005, 07/2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“