Unterschenkel abgebunden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

pisces
SuT-Legende

Unterschenkel abgebunden?

Beitrag von pisces »

Also die letzte Zeit (wenns warm ist und die Hummel kurze Hosenbeine an hat) meinen die Leute immer wieder zu mir, das mein (armes) Kind ja blaue Unterschenkel hätte und die Beinchen ganz abgebunden wären und die Beine ja sooo kalt wären.

Also ich sehe schon, das die Beinchen dann etwas weniger rosig sind- aber nicht eisekalt und das Baby bewegt sich und beschwert sich nicht.

hm, zu fest binde ich doch auch nicht..

muss sowieso sehr korrekt binden, damit ich die 11Kg auch in feinen Tüchern gut tragen kann...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Re: Unterschenkel abgebunden?

Beitrag von Punilein »

Huhu !

Ich kann Dir wahrscheinlich keine qualifizierte Antwort geben ... aber hier ist es ähnlich.
Juli wiegt 11,3 kg ( gestern bei der U6 gewogen ) und ich muss, wie Du auch schreibst, echt korrekt binden,
um auch im dünnen Indio lange tragen zu können.
Abgequetscht oder abgebunden sind die Beinchen sicher nicht,
da würde sich Deine Hummel mit Sicherheit bemerkbar machen.

Vielleicht weiß jemand mehr ?

Viele verschwitzte Grüße mit schlafenden 11,3 Kilo in der WXT....
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Hmm, das gleiche wollte ich auch fragen. Mir fällt auch auf, dass meine Kleine in der Rucksackrage leicht bläuliche Füße bekommt. Es ist unter den Tuchstrången schon eng, aber das Blut absperren dürfte es eigentlich nicht, oder?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ihr Lieben!

Gänzlich abgeklemmt wird der Blutfluss sicherlich nicht, womöglich aber bei nur mäßiger Anhockung ein wenig erschwert.
Habt Ihr auf eine korrekte Anhockung geachtet?

Alex hat hier etwas zu blauen Beinen/Füßchen im Tuch geschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1560471
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, angehockt isse eigentlich immer ziemlich gut- es sei denn sie hopst :lol:
ich werd da aber nochmal drauf achten

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Jolly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jolly »

Also wir hatten das auch, letztes Jahr im Agave. Sei wog damals so um die 10, 11 kg rum. Darum habe ich es auch verkauft. Ich hatte damals ein Bild zu DD geschickt, um mal um Rat zu fragen, aber die meinten, ich hätte gut gebunden. Mir war es aber trotzdem nicht geheuer. Darum habe ich nur noch festere Tücher verwendet, oder eben den DH gebunden!
Liebe Grüße

Jolly
FCF

Beitrag von FCF »

Jolly hat geschrieben:Also wir hatten das auch, letztes Jahr im Agave. Sei wog damals so um die 10, 11 kg rum. Darum habe ich es auch verkauft. Ich hatte damals ein Bild zu DD geschickt, um mal um Rat zu fragen, aber die meinten, ich hätte gut gebunden. Mir war es aber trotzdem nicht geheuer. Darum habe ich nur noch festere Tücher verwendet, oder eben den DH gebunden!
"DH"? Ich steh grad auf der Leitung...
:oops:
Angehockt ist sie eigentlich schon immer (allerdings ist sie auch grad im ich-kann-mich-so- :) toll-strecken-Alter), aber öfters rutschen ihre Beinchen mal nach unten. Kriegt man das mit mehr Tuch in den Kniekehlen in den Griff?
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Felice

Beitrag von Felice »

Rein medizinisch gesehen bedeuten blaue Füße oder Unterschenkel ja áuch nicht, daß die Blutzufuhr unterbunden ist, sondern daß eben der venöse Rückstrom etwas behindert wird. Es kommt also genug Blut in die Füße, denn die Arterien liegen tiefer als die Venen und lassen sich nicht so leicht abdrücken. Wenn der Blutfluß in die Beine gestört wäre, müßten die Beine weiß werden.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

pisces hat geschrieben:ja, angehockt isse eigentlich immer ziemlich gut- es sei denn sie hopst :lol:
ich werd da aber nochmal drauf achten
ach wenn sie hoppst dann passt das ja wieder mit dem blutfluss ;)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Felice hat geschrieben:Rein medizinisch gesehen bedeuten blaue Füße oder Unterschenkel ja áuch nicht, daß die Blutzufuhr unterbunden ist, sondern daß eben der venöse Rückstrom etwas behindert wird. Es kommt also genug Blut in die Füße, denn die Arterien liegen tiefer als die Venen und lassen sich nicht so leicht abdrücken. Wenn der Blutfluß in die Beine gestört wäre, müßten die Beine weiß werden.
Danke, Felice! :D Kannst Du mir bitte die Quelle nennen, damit ich es für mich nachbereiten kann?
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“