Ich habe meinen (Abend-Symphonie, noch nicht in der Galerie, aber bei den Traghilfen in der Hobbythek zu bewundern) eben auch vom Zoll abgeholt und bin ganz fasziniert davon! Sarah!
Wenn mein Geburtstagskind gleich aus dem KiGa kommt, werde ich sie trotz dickem Babybauch mal versuchen auf den Rücken zu nehmen. Ich kann ja schlecht jetzt bis Anfang Oktober warten ...
Mohnblume hat geschrieben:Ich finde den auch superschön
Mein Luemai liegt beim Zoll, komme aber erst Mitte der Woche zum Abholen *grummel*
bin doch schon so gespannt...
Na da bin ich ja auch gespannt!!! Den will ich dann unbedingt live bewundern!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und Kleine Nachzüglerin 08/20
Ich frag jetzt auch mal was.
Wir lieben unsere LueMai sehr. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Ich haben einen sehr langen Hals und abfallende Schultern. Mir rutschen die Träger leider manchmal so weit runter, dass ich die Daumen rein klemmen muss. Gibts noch Bindealternativen zum Brustgurt?
Und dann bin ich mir manchmal nicht sicher, ob man den zu fest binden kann????? Denn manchmal drücken mir die Ringe trotz der Ummantelung auf die Schulterknochen (nicht die Schulterblätter, sondern eher sowas wie das Schlüsselbein hinten...). Und dann habe ich manchmal das Gefühl, dass durch das Festziehen die Nackenkante so fest wird, dass der Kopf sozusagen abgeknickt wird. Ist verständlich, was ich meine?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bin so ein bisschen in der Zwickmühle, binde ich zu locker, dan rutschen die Gurte, binde ich zu fest, dann drücken die Ringe. Ach so, ich trage hinten noch im oberen Tunnel.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
Ja er kann schon auch zu eng sein wenn man sehe exakt bindet.
Ich mach's auch nicht mehr zu fest und wenn ich merke, es ist zu locker ( das merkst ja relativ schnell ) dann mach ich's fester.
Ich kenne Männer, die binden vorn die Träger überkreuz .. Aber in wie weit das für Frauen eine Alternative ist muss man testen
mellmull hat geschrieben:Ich kenne Männer, die binden vorn die Träger überkreuz .. Aber in wie weit das für Frauen eine Alternative ist muss man testen
Ja, mein Mann macht das auch so. Er findet das superbequem !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014 und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Ich hatte das auch schon überlegt... aber das sie bestimmt sehr besch...eiden aus, oder? Obwohl ich nach dem ganzen Gestille nicht mehr so viel vorzuweisen hab
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)