wenn nicht alle gut schlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 2872

wenn nicht alle gut schlafen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich. Ich sehe momentan keine Lösung.

Wir schlafen auf 2,70 m plus Kleinkindbett mit zwei Erwachsenen, einem Kleinkind und einem Baby. Eigentlich ausreichend Platz für uns alle. Dummerweise mag die Große seit mehreren Wochen nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Selbst schlafend krabbelt sie wieder hoch zu uns. An für sich bei der Bettgröße auch kein Problem, wenn sie dann nicht förmlich am Papa kleben und der dadurch schlecht schlafen würde. Er beschwert sich nicht wirklich, macht keine Vorwürfe oder so aber ich fühle merke halt schon das der schlechte Schlaf ihm nicht gut tut.
Manche Nächte wandert er ins Wohnzimmer aus. Aber dort schläft er auch nicht nennenswert besser. Die Couch ist recht unbequem. Die schmale Gästeklappmatratze ist auch nicht sein Ding. Platz für ein weiteres richtiges Bett haben wir nicht.

Irgendwie ist das doof und es zieht sich schon so lange. Habt ihr eine Idee?
kaehde
Prof. Dr. SuT

Re: wenn nicht alle gut schlafen?

Beitrag von kaehde »

Könnt ihr die Plätze tauschen?

Was anderes fällt mir auch gerade nicht ein...

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Lisandra
gut eingelebt

Beitrag von Lisandra »

Friert die Große vielleicht? Meine Tochter legt sich auch oft an mich, meistens wenn sie sich aufgedeckt hat und fror.
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

spontan würde ich sagen, dazu ist das Familienbett ja da ;)
Wir haben uns meist daran gewöhnt allein zu schlafen, weil es ja seit vielen Jahren so gemacht wird. Entweder gewöhnt man sich wieder um oder man muss andere Lösungen suchen.
Selbst wenn sie nicht friert sonder einfach nur Nähe braucht, was ist dann die Option, wenn Dein Mann schlecht schläft?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Keine Ahnung. Ich überlege ja was wir machen können und finde keine Lösung :(
Ich will weder die Große ausquartieren, noch das mein Mann dauerhaft so schlecht schläft.

Ich glaube nicht das sie friert. Gestern hatte sie z.B. einen Frotteeschlafanzug an. Da kann man doch gar nicht frieren, oder? Sie verweigert sämtliche kurzen Sachen zur Zeit und alle leichten langen Schlafanzüge waren in der Wäsche *seufz*

Plätze tauschen möchte ich auch nicht so gerne. Dann müsste sie ganz nach außen an die Wand und da liegt der Kleine damit er nicht rausfallen kann.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“