Gestern war ich unterwegs und hatte den Kleinen vorne in der WXT und der Große ist gelaufen. Die letzten Meter von der Bushaltestelle nach Hause wollte er dann nicht mehr. Also hab ich ihn Huckepack auf meinen Rücken genommen und mit den Armen festgehalten, dass er nicht runterrutscht, Rucksack noch an dem einen Arm baumeln....irgendwann wurde es mir aber so schwer, so dass mir der Gedanke kam, ob man nicht beide Kinder in ein Tuch binden kann.
Gibts eine Bindeweise, in die ich beide Kinder einbinden kann? Ich hab ein 8er Tuch zu Hause. Wenn ich damit die WXT binde, hab ich ja noch viiiel Tuch übrig. Kann ich mit den Enden das große Kind irgendwie auf den Rücken kriegen? Also so, dass ich den Kleinen nicht rausnehmen und nochmal neu binden muss?
Ich könnte auch die Manduca für den Großen nehmen, aber dann müsste ich die immer zusätzlich mitschleppen. Es soll eigentlich nur für "Notsituation" sein, wenns wirklich nicht anders geht. Habt ihr Ideen?
2 Kinder in einem Tuch tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
2 Kinder in einem Tuch tragen?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
-
Vicodiin
Re: 2 Kinder in einem Tuch tragen?
hab ich grd heute auch schon überlegt.
ich kam zu dem schluss dass es glaub ich nich so praktisch wäre. eins muss ja doch immer mal raus und dann wird das ein riesen umbau
wenns natürlich wie du sagst nur mit den enden igrendwie klappen würde wärs prima. vlt eins auf jeder hüftseite?
ich kenn jetz aber keine gescheite technik dafür, würde wohl lieber 2 nehmen..oder Trage dazu
ich kam zu dem schluss dass es glaub ich nich so praktisch wäre. eins muss ja doch immer mal raus und dann wird das ein riesen umbau
wenns natürlich wie du sagst nur mit den enden igrendwie klappen würde wärs prima. vlt eins auf jeder hüftseite?
ich kenn jetz aber keine gescheite technik dafür, würde wohl lieber 2 nehmen..oder Trage dazu
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Uli,
Schau mal hier, da geht es zwar um Zwillinge, aber da habe ich die Nachteile von zwei Kindern im selben Tuch geschrieben. Daher ist meine Antwort leider: würde ich nicht empfehlen. Ergänzung: für deinen Großen wäre vielleicht ein Onbuhimo was, der hat ein Minipackmaß!
Schau mal hier, da geht es zwar um Zwillinge, aber da habe ich die Nachteile von zwei Kindern im selben Tuch geschrieben. Daher ist meine Antwort leider: würde ich nicht empfehlen. Ergänzung: für deinen Großen wäre vielleicht ein Onbuhimo was, der hat ein Minipackmaß!
-
halunkehexe
- hat viel zu erzählen
wie wär es denn auf den schultern??? meine kleine mag das unheimlich gern im moment und das läßt sich doch auch mit kk im tt kombinieren, rucksack auf den rücken... und man spart sich das mitschleppen einer zusätzlichen tragehilfe.
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich würde einfach ein kurzes Tuch zusätzlich einpacken. Gr. 2 oder 3, das macht ja wenig Gepäck. Und dann den einfachen Rucksack mit Knoten unterm Po. Für kurze Strecken geht das bestimmt besser als so tragen.
LG Gini, die sich schon aufs Tandemtragen freut...
LG Gini, die sich schon aufs Tandemtragen freut...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- ulikat
Ich dachte eben auch, dass ich den Großen mit den Enden vom Tuch irgendwie auf den Rücken krieg. Ich hab gestern überlegt, ob man den Knoten bei der WKT nicht einfach an der Seite machen kann und dann wie beim Sling den Großen auf dem Rücken trägt. Also das Tuch nur auf einer Schulter. Aber das geht wohl auch schlecht. Dann nehm ich wohl doch noch ein 2. Tuch oder eine Trage mit.Vicodiin hat geschrieben:hab ich grd heute auch schon überlegt.
Danke für den Link. Dann lass ich das wohl lieber mit den 2 Kindern in einem Tuch. Ich hab jetzt mal nach dem Onbuhimo geschaut. Das ist doch eigentlich wie ein Mei Tai, nur dass es keinen Hüftgurt gibt, sondern an der Stelle die Ringe sind? Ich bin eh grad beim Mei Tai nähen und Sling Ringe hab ich auch noch da. Dann näh ich gleich noch einen Onbuhimo mitAnne hat geschrieben:Liebe Uli,
Mh, das hab ich noch nie gemacht. Ich glaub da hätte ich Angst, dass er mir runterfällt. Ich wüsste gar nicht, wie ich das Kind da hochkriegen solltehalunke&hexe hat geschrieben:wie wär es denn auf den schultern??? meine kleine mag das unheimlich gern im moment und das läßt sich doch auch mit kk im tt kombinieren, rucksack auf den rücken... und man spart sich das mitschleppen einer zusätzlichen tragehilfe.
Danke für den Tipp. Ein 2er hab ich sogar hier. Dann nehm ich wohl das noch mit. Oder den Onbuhimo, wenn ich ihn fertig hab. Was ist denn besser als Trageweise? Der normale Rucksack mit Knoten unterm Po oder der Rebozo? Für den hatte ich nämlich das 2er Tuch geholt.Ginevere hat geschrieben:Ich würde einfach ein kurzes Tuch zusätzlich einpacken. Gr. 2 oder 3, das macht ja wenig Gepäck. Und dann den einfachen Rucksack mit Knoten unterm Po. Für kurze Strecken geht das bestimmt besser als so tragen.
Danke an euch alle. Dann hab ich ja schon einige Möglichkeiten, um 2 Kinder zu tragen
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)