verstopfung beim baby?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
leva
ist gern hier dabei

verstopfung beim baby?

Beitrag von leva »

hallo!!

mein Sohn ist jetzt 13 Wochen und ich stille ihn voll von anfang an,er hat noch nie was anderes als MuMi bekommen.
Sein Stuhlgang war immer ganz flüssig und Sonnengelb.Er hat meistens jeden Tag 1-2mal grossgemacht immer auf den wickeltisch-Die letzten 3 tage hat er nichts gemacht und heute morgen hat er gemacht und viel dabei gedrückt und es kam eine zähe masse (hatte er noch nie) raus immer noch sonnengelb und hat furchtbar gerochen.Er war dazu die letzten Tage ziemlich unruhig. Hat er denn vorstopfung?Kommt es davon weil ich etwas gegessen habe was sein magen nicht verträgt?wie kann ich ihm helfen?

LG
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
jusl
Jusl Almighty

Re: verstopfung beim baby?

Beitrag von jusl »

Hallo leva,

nein, das ist keine Verstopfung. Der Stuhl bei Verstopfung ist trocken und hart, das ist bei Stillkindern praktisch ausgeschlossen. Die Beschreibung Eures Windelinhalts hingegen absolut im Bereich des Normalen. Kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Darin findest Du auch einen Beitrag über normalen Muttermilchstuhl, stöber einfach mal.
Der Stuhl kann sich bei Säuglingen immer wieder mal verändern, zum Beispiel wegen eines kleinen, harmlosen Infektes (der möglicherweise auch keinerlei andere Symptome macht) oder wegen Zahnungsbeschwerden. Wenn das Baby ansonsten gesund ist und weiterhin gut gedeiht, kommt dem keine Bedeutung zu. Ein ursächlicher Zusammenhang mit Deiner Ernährung ist möglich, aber unwahrscheinlich. Hier lohnt ernsthaftes Nachforschen erst dann, wenn beim Baby dauerhaft bzw. häufig starke Beschwerden auftauchen.

LG,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“