Känguru mit Zappelphilipp??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Känguru mit Zappelphilipp??

Beitrag von mamaundmini »

hallo ihr lieben!
wir sind jetzt seit einigen tagen am känguru üben - aber unser schatz ist nicht nur seher agil, er macht sich auch immer schön steif, so das das tuch unterm popo immer wieder raus rutscht :roll:
habt ihr tipps wie ich das känguru trotzdem binden kann??

ich versuche immer so provisorisch das tuch auf beiden seiten zu straffen , damit er mir nicht aus dem tuch gleitet und dannach kommt dann der feinschliff- aber trotzdem schafft er es, das das tuch sich unter seinem po verflüchtigt bzw es nicht mehr von kniekehle zu kniekehle reicht
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
sTanja
Mod a.D.

Re: Känguru mit Zappelphilipp??

Beitrag von sTanja »

Die TBs haben bestimmt noch Tipps, aber hier half erstmal sitzend anfangen zu binden, hab ihn sehr stark angehockt, und so auf meinem Bauch abgesetzt, Tuch zwichen unsren Bäuchen hochgezogen, Schulterpartie sortiert, und bin erst zum Schluß fürs festziehen aufgestanden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

danke, hört sich machbar an :-D! das werd ich nach seinem mittagschläfchen mal versuchen - grad war er so fertig das ich ihn schnell in die wxt gesteckt habe :-D
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

sTanja hat geschrieben:Die TBs haben bestimmt noch Tipps, aber hier half erstmal sitzend anfangen zu binden, hab ihn sehr stark angehockt, und so auf meinem Bauch abgesetzt, Tuch zwichen unsren Bäuchen hochgezogen, Schulterpartie sortiert, und bin erst zum Schluß fürs festziehen aufgestanden.
Prima Tipp! Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

:-( soooo ich gebs auf, bin scheibar zu dusselig ... also im sitzen geht es viiieeel besser (danke für den tipp), aber wenn ich alles festgezogen hab ( im stehen dann ) ist die pokante wieder nur von pobacke zu pobacke und nicht unter den kniekehlen....dabei bilde ich mir ein alles genau so zu machen wie auf nicoles video - hmm naja offensichtlich vllt doch nicht.aber zieh ich die pokante nicht ganz straff bringt es ungefähr das selbe ergebniss
würd sie so gern können- die beutelung sieht einfach soo schön aus :-D naja werds morgen vllt doch nochmal versuchen.....

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, ich weiß, wie frustrierend das ist.

Sei geduldig mit Dir,d as ist auch nicht so leicht und braucht etwas Übung.

Wenn es gar nicht klappen will - hast Du vllt. die Möglichkeit, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen? Da fehlt vielleicht nur ein winziger Kniff...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Denke auch dass es mit etwas Übung wird, gsd existieren keine Fotos von meinem ersten Känguruh...und den paar nächsten...
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Chrissy,

sei nicht so streng mit Dir. :D Du bist nicht die erste (ich kenne eine Moderatorin, die sich da einreihen kann :lol: ) und sicher auch nicht die letzte, die Anlaufschwierigkeiten beim Känguru hat.

Hast Du auch im Sitzen die Schultern mitbewegt? Nochmal in die Pokante gegriffen und nachgestrafft?
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“