Einige Tragefragen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
patchworkkids
Herzlich Willkommen

Einige Tragefragen??

Beitrag von patchworkkids »

hallo!

ich bin ja noch recht neu hier und hab gleichmal einige fragen zum thema tragrn ec.........

1. ab wann ist es jetzt wirklich empfehlenswert in der manduca zu tragen?
2. ich hab mir das e-book zum nähen einer mei tai gekauft und würde gerne wissen ob von euch schon wer selbst genäht hat und wie gut das klappt?!
3. würde mir gerne einen mama-babyponche stricken und bräuchte dafür a anleitung hat wer da eine idee
4. was ziehe ich meinem baby an beim tragen?
5. für herbst winter hätte ich gerne so einen wollwalkoverall, den möcht ich gerne selbst nähen hat da wer vielleicht einen schnitt oder so??

viele fragen ich sag jetzt schon danke für viele antworten
christina
BildBildBildBild
Bild
posy
Mod a.D.

Re: Einige Tragefragen??

Beitrag von posy »

Erst einmal herzlich willkommen hier! :lol:

Das ist ja wirklich eine ordentliche Liste an fragen, ich will mal anfangen. Deine Fragen gehören eigentlich in verschiedene Unterforen, aber Du musst Dich ja erst einmal hier zurechtfinden.

Einiges findest Du aber sicher, wenn Du das Forum durchstöberst. :wink: Alles zum Thema Nähen z.B. in der Hobbythek, da gibt es viel Austausch zum Thema Mei Tai selbst gemacht.

Im Trageforum bist Du richtig mit Deiner ersten Frage: Wir Trageberaterinnen empfehlen die Manduca ab Sitzalter. Das hat etwas mit der Emtwicklung der Wirbelsäule zu tun.

Und zur vierten Frage: Die Antwort lautet - "Es kommt darauf an!" Nämlich auf das Alter Deines Kindes, das Wetter, ob Du über oder unter der Jacke trägst, ...
Generell ist das Tuch bzw. die Tragejacke eine Schicht mehr an Kleidung und wärmt also durchaus auch.
Falls Du an die Beine denkst, da haben sich Babylegs bewährt, also Stulpen, denn Hosenbeine rutschen beim Tragen gern nach oben.

Soviel erst einmal - andere werden sicher ergänzen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo!

Ich bekomme demnächst endlich einen Ecru Pfau und wollte nun gerne ein paar weichmach tricks von Euch wissen, häkeln, dampfbügeln und über die Tischbeine ziehen kenne ich schon.Gibt es noch mehr möglichkeiten und wie lange dauert es etwa bis es schön weich ist? liebe grüße Ann-Kathrin
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ann-Kathrin hat geschrieben:Hallo!

Ich bekomme demnächst endlich einen Ecru Pfau und wollte nun gerne ein paar weichmach tricks von Euch wissen, häkeln, dampfbügeln und über die Tischbeine ziehen kenne ich schon.Gibt es noch mehr möglichkeiten und wie lange dauert es etwa bis es schön weich ist? liebe grüße Ann-Kathrin
Waschen, im Trockner antrocknen und dann Trocken bügeln hat bei meinem schon Wunder bewirkt. Danach war er schon tragbar (davor traf das Wort Bastmatte sehr gut zu). Dann habe ich ihn öfters gebunden und jetzt ist er gut tragbar, aber noch nicht kuschelig. Ein- oder zweimal habe ich ihn noch geflochten, aber mehr habe ich nicht gemacht.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

patchworkkids hat geschrieben:hallo!

ich bin ja noch recht neu hier und hab gleichmal einige fragen zum thema tragrn ec.........

1. ab wann ist es jetzt wirklich empfehlenswert in der manduca zu tragen?
2. ich hab mir das e-book zum nähen einer mei tai gekauft und würde gerne wissen ob von euch schon wer selbst genäht hat und wie gut das klappt?!
3. würde mir gerne einen mama-babyponche stricken und bräuchte dafür a anleitung hat wer da eine idee
4. was ziehe ich meinem baby an beim tragen?
5. für herbst winter hätte ich gerne so einen wollwalkoverall, den möcht ich gerne selbst nähen hat da wer vielleicht einen schnitt oder so??

viele fragen ich sag jetzt schon danke für viele antworten
christina
Hallo!

Ich versuchs mal :)
1. wenn das Baby a) sitzen kann und b) Hosengröße 68/74 trägt (sollte beides zutreffen!)
2. ich nähe selbst und liebe meine MT :) Ich nähe sie aus Tragetuchstoff. Ich bin totale Nähanfängerin und mit dem Ebook hab ich es total schnell und locker geschafft.
3. keine Ahnung, aber schau mal bei www.kostenlose-schnittmuster.de ich glaub, ich hab dort mal sowas in die Richtung gesehen
4. kommt auf die Temperatur an und ob du eine Tragejacke oder ein Cover hast oder dir schon so einen Poncho genäht hast ;)
5. ich würde mir gebraucht einen billigen Overall (ebay um 1 euro oder so) kaufen in der richtigen Größe und dann den Schnitt selbst machen aufgrund des Overalls. Und vielleicht findest du bei www.kostenlose-schnittmuster.de was :)

Lg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“