Saarlandtreffen

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Saarlandtreffen

Beitrag von Alja »

Hallo ihr Lieben,
wann habt ihr denn mal wieder Zeit?
Wir waren jetzt im Gondwana mit dem neuen Indoorspielplatz, den finde ich richtig schön, nicht so überlaufen, übersichtlich aber trotzdem genug :D
Also hätten wir dann mal eine Schlecht-Wetter-Option
Und cocotte hatte den Vorschlag gemacht einen Tagesausflug nach Bitche zu machen, das fände ich auch ganz toll.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Saarlandtreffen

Beitrag von Tobis Mama »

Oh, nach Bitche will ich schon soooooooooooooo lange mal. Aber da "darf" ich nur hin, wenn Moritz frei hat, der will da nämlich auch hin.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
cocotte

Beitrag von cocotte »

Na, der Sommer kehrt doch grade endlich zurück - auf nach Bitche! :D

Wann hat dein Sohn denn "frei"? Auch mal irgendwann unter der Woche? Oder soll es lieber ein Wochenende sein?
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

cocotte hat geschrieben:Na, der Sommer kehrt doch grade endlich zurück - auf nach Bitche! :D

Wann hat dein Sohn denn "frei"? Auch mal irgendwann unter der Woche? Oder soll es lieber ein Wochenende sein?
Lach! Moritz ist mein Mann. ;)
Und der hat demnächst so gar keine Zeit. *doof*
Ich beobachte einfach hier den thread, wer weiß, vielleicht klappt es ja spontan.

Bild

cocotte

Beitrag von cocotte »

Tobis Mama hat geschrieben:Lach! Moritz ist mein Mann.
Oh nein, wie peinlich... :oops: :oops: *lol* :mrgreen:
Ich dachte grad irgendwie an einen größeren Sohn, den ich noch nicht kenne... Naja, vielleicht kannst du ja trotzdem hinkommen, sozusagen als "Vorfahrt" :wink: , dann fahrt ihr mal schön zu zweit da hin und du kannst ihm dann alles zeigen. :D
Die Stadt ist wirklich schön, schnuckelig klein, mit vielen wunderschönen Gärten, vor allem der "jardin pour la paix" ist wirklich herrlich. Und die Zitadelle ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Dann gibt es noch den Hasselfurther Weiher in der Nähe, da gibts einen riesen Spielplatz.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Nein, ist nicht peinlich. Er kann aj nix dafür, dass seine Hebamme vor über 30 Jahren ihn für einen Moritz hielt, jetzt, wo der Name wieder "in" ist.
Ich schau echt mal, ich will da so gerne mal hin. Das lässt sich sicher einrichten.

Bild

Alja

Beitrag von Alja »

So wie ich moritz kenne ist er nicht sauer wenn wir die vorhut bilden und ihr später noch einmal hinfahrt. :D
Alja

Beitrag von Alja »

Ach so wollen wir uns mal auf einen tag einigen?
cocotte

Beitrag von cocotte »

Mir wär der Tag ja an sich egal, ich versuch mich dann einfach anzupassen. Ich arbeite zwar von Mi-Fr vormittags, aber ich kann auf der Arbeit auch mal kurzfristig nen Tag freimachen bzw. umlegen, die sind da wirklich sehr nett und flexibel.

Aber da ja sonst noch keiner was vorgeschlagen hat, wer ich jetzt einfach mal den 30.08. in die Runde, ein Dienstag!

Wir sollten uns dann aber auch viel Zeit nehmen, damit es sich auch lohnt, finde ich. Meine Idee wäre, dass wir uns um 10.00 h/10.30 h spätestens auf dem Parkplatz vom Jardin pour la Paix treffen. Dort kann man locker 2 Stunden verbringen, danach was Essen und am frühen Nachmittag eben hoch auf die Zitadelle. Je nachdem können wir nur einfach "da oben rumlaufen", oder wir machen noch ne Führung mit und besichtigen die Anlage auch von innen. Muss gleich mal nachsehen, ob die an ´nem normalen Dienstag überhaupt geöffnet ist und wenn ja, wann...

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Alja

Beitrag von Alja »

Der tag paßt uns auf alle fälle, mir ist es bloß gerade zu warm. L. Und ich sind ja beide licht und hitze empfindlich, da schwächeln wir bei so einem wetter total. Hab jetzt noch gar nicht mitbekommen wie das wetter werden soll?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“