Hallo.
Vor 3 Wochen hab ich den Moritz abgestillt. Die ersten Nächte waren sicherlich nicht einfach, er hat geweint, ich hab ihn viel rumgetragen, aber es war einigermaßen okay. Und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Er geht gern mit ins Bett, dort les ich ihm eine Geschichte vor, singe für ihn, massiere seine Füße. Und gerade wenn er am einschlafen ist, fällt ihm ein, er hat Hunger, er hat Durst,... Aber alles eigentlich noch relativ harmlos. Nach ca. 1 Stunde schläft er dann ein.
Aber wenn er nachts aufwacht, dann will er nicht mehr weiter schlafen. Er weint ganz viel, will alles mögliche (runter gehen und unten eine Apfelschorle trinken, Brot essen, Buch lesen, aus dem Fenster schauen,...) Unsere Nächte sind grad zwischen 3 Uhr und 5 Uhr morgens beendet. Und dann ist er aber alles andere als wach. Ich bin völlig ratlos, er tut mir so leid, weil er wegen dem Schlafmangel tagsüber auch wahnsinnig schlecht drauf ist. So kenne ich ihn gar nicht. Und ich bin völlig erschöpft und übermüdet... Hattet ihr auch so Phasen? Habt ihr Tipps für mich? Er ist nachts schon immer oft aufgewacht, und in den Morgenstunden hatte er schon lange Schwierigkeiten weiterzuschlafen. Früher hing er dann nachts einfach ewig an der Brust und hat teilweise 1,5 Stunden dauergenuckelt. Aber so konnten wir wenigsten einigermaßen weiterschlafen. Ich war selten so ratlos bei ihm wie im Moment.
Er wehrt sich so gegen den Schlaf.
Moderator: Giraeffchen
- Hubs
- gehört zum Inventar
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- Angee82
- gehört zum Inventar
Re: Er wehrt sich so gegen den Schlaf.
Liebe Birgit,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, wünsch dir aber trotz aktueller Ratlosigkeit weiterhin Durchhaltevermögen und die Hoffnung dass bald alles gut wird.
Liebe Grüße
Prisca mit dem kleinen Rabauken
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, wünsch dir aber trotz aktueller Ratlosigkeit weiterhin Durchhaltevermögen und die Hoffnung dass bald alles gut wird.
Liebe Grüße
Prisca mit dem kleinen Rabauken
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Hallo,
mein Sohn hat/wurde mit knapp 2 Jahren abgestillt. Er hatte das auch, allerdings unmittelbar nach dem Abstillen. Ich hatte den Eindruck, daß er den vollen Bauch durchs nächtliche Stillen vermißt.
Bin dann mit ihm aufgestanden, wir haben war gegessen und dann wieder ins Bett.
Das scheint bei euch nicht zu gehen, kannst Du viel. was neben das Bett stellen, daß er was zu essen hat?
oder umziehen mit ihm aufs Sofa oder so, so daß Du noch etwas liegen kannst?
Ich würde aber davon ausgehen, daß es isch einpendelt.
Viele Grüße,
Katja
mein Sohn hat/wurde mit knapp 2 Jahren abgestillt. Er hatte das auch, allerdings unmittelbar nach dem Abstillen. Ich hatte den Eindruck, daß er den vollen Bauch durchs nächtliche Stillen vermißt.
Bin dann mit ihm aufgestanden, wir haben war gegessen und dann wieder ins Bett.
Das scheint bei euch nicht zu gehen, kannst Du viel. was neben das Bett stellen, daß er was zu essen hat?
oder umziehen mit ihm aufs Sofa oder so, so daß Du noch etwas liegen kannst?
Ich würde aber davon ausgehen, daß es isch einpendelt.
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- Hubs
- gehört zum Inventar
Ich hab schon alles möglich neben Bett stehen, in der Hoffnung, dass wir im Bett belieben können. Es geht ihm ja aber in erster Linie darum nicht wieder einzuschlafen. Sobald wir wirklich aus dem Schlafzimmer raus sind, dann beruhigt er sich, hört auf zu weinen und sagt mir sofort er will nicht mehr schlafen. Er ist dann ruhig ... bis er beinahe wieder einschläft, dann fängt er wieder zu weinen, strampeln und hauen an... 
Viele Grüße
-
zwickundzwack
- ist gern hier dabei
nicht schön, das kenn ich auch, allerdings nicht ganz so extrem... hab auch auch nächte grad aktuell, in denen ich mal locker zwei stunden bei der kleine hexe sitzt und sie nicht einschlafen kann. immerhin bleibt sie im bett
und ich bei ihr
zu uns ins große geht nicht, da turnt sie nämlich, will zum papa, ... da ist mit schlafen überhaupt nix mehr!
grundsätzlich hab ich auch keine hilfreich idee, ich sitz/lieg es halt aus
grundsätzlich hab ich auch keine hilfreich idee, ich sitz/lieg es halt aus
zwillingspaar 10/09
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe hier auch so ein Exemplar, was anfängt zu toben, wenn es noch schlafen soll, aber nicht möchte. Ich erkläre ihm dann, dass noch Schlafenszeit ist und Mama noch schlafen möchte, weil sie so müde ist und er deshalb rug sein soll. Er darf sich dann ankuscheln und ich sage ihm, dass er nicht schlafen muß, wenn er nicht möchte. Aber er soll halt kuscheln. Oft, wenn auch nicht immer, schläft er dann dabei ein. Wichtig ist halt, dass ich ihm sage, dass ich nicht erwarte, dass er schläft, sondern nur, dass er ruhig ist. Dann geht er nicht so auf Konfrontation und kuschelt sich oft ruhig an.
Und abends, dass ist genauso bei uns. Viel fällt Benjamin dann immer noch ein und er braucht auch etwa eine Stunde zum Einschlafen.
Und abends, dass ist genauso bei uns. Viel fällt Benjamin dann immer noch ein und er braucht auch etwa eine Stunde zum Einschlafen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11