Pezziball.Wer macht es noch?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Urania
Profi-SuTler
Pezziball.Wer macht es noch?

Beitrag von Urania »

und seid ihr zufrieden ? Wie lange macht ihr das und wie kann ich mein Kind davon abgewöhnen? Mein 14 Monate alter Sohn übertreibt langsam einbisschen,wenn er nachts wach wird ,schläft er nicht mehr selbst ein sondern will gehopst werden :roll:
Würde mich über eure Erfahrungen freuen. :D
LG Urania
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Pezziball.Wer macht es noch?

Beitrag von Tobis Mama »

Tobi ist bis anderthalb (eigentlich bis 1 Jahr und 9 Monate) so, getragen oder gestillt eingeschlafen. Bis zu dem Abend, an dem ich ihn ins Bett brachte, stillen wollte und er sagte: "Mama, keine Mimi." Umgedreht und eingeschlafen.
Also bin ich zum Abgewöhnen keine Hilfe. ;)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wir stillen auf der Couch und wenn er dabei nicht einschläft, geht es zum Papa in den Bondo oder bei mir ins Tuch und wird wahlweise getragen oder gehopst. Gleiches Spiel (nur meistens ohne Papa weil Arbeit) wenn ich meine, er bräuchte zwingend einen Mittagsschlaf... Über Abgewöhnen mach ich mir keinen Kopf, ich vertrau drauf, dass sich alles von selbst regelt. Nachts wird bei uns das Bett allerdings nicht verlassen, darum hab ich auch absolut null Leidensdruck...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Wenn die Kleine beim stillen nicht einschläft gehts auf den Ball. Nachts nicht, außer sie will absolut Party machen und ist nach ner Stunde immer noch wach.

Beim Großen haben wir es auch so gemacht, aber irgendwie muss sich das von selbst erledigt haben (keine Ahnung mehr, wie wir das "abgewöhnt" haben, irgendwann war diese Phase halt vorbei)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Momentan klappt bei uns das Einschlafstillen nicht immer, dann geht es auch auf den Pezzi-Ball! Tagsüber, wenn sie ihre Schläfchen im Tuch macht, sitze ich auch meistens darauf und internette währenddessen :oops:
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Bei Jonas haben wir das mit dem Einschlaf-Hopsen so bis zum 13 Monat gemacht, dann wurde das Nachts abgeschafft.
Tagsüber wurde noch ab und zu gehopst, aber wesentlich seltener.
Zum Stillen war ich nie auf dem Ball, wäre mir viel zu unbequem gewesen.

Aber generell im ersten Lebensjahr fand ich den Pezziball schon recht praktisch, mit Kind im Tuch und dann etwas hopsen.
Weil ruhig mit Kind im Tuch irgendwo sitzen ging ja gar nicht, es musste sich immer bewegt werden.
Lottablumenkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lottablumenkind »

Hi, geteiltes leid...
unsere Maus konnte bis vor 2 Wochen auch ausschließlich einschlafen wenn wir mit ihr aufm Ball gehuepft sind. Das ist teilweise so ausgeartet dass ich an manchen Abenden Stunden drauf verbracht habe, und wenn sie dann endlich eingeschlafen war und ich sie ins Bett legen wollte ist sie sofort wieder wach geworden. Echt extrem anstrengend...
An guten Abenden(leider sehr selten) schlaeft sie einfach und entspannt beim stillen ein.
Vor 2 Wochen war sie a bissl krank und da war einschlafen ganz ganz schwierig. Dann war's eine Woche voll super und wir haben ohne Ball mit einschlafstillen geschaft. Und jetzt funktionierts auf einmal aufm Ball nimmer. Jetzt hat sie auch wieder extreme Probleme einzuschlafen und waelzt sich mit mir ihm großen Bett herum. ich probier sie immer wieder zu stillen zum einschlafen und irgendwann schlaeft sie dann doch ein. Hab immer gehofft das wir das gehuepfe endlich mal sein lassen koennen aber so wies jetzt ist ist's mindestens genauso anstrengend.

Meine Maus ist aufm Ball immer schneller eingeschlafen wenn ich sie in tt gegeben habe. Hat glaub ich die feste Begrenzung gebraucht um sich entspannen zu koennen und ich konnte meinen ruecken und arme entlasten
Bild
Alessandria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alessandria »

Wozu benutzt ihr den Ball? Zur Beruhigung der Kleinen oder hat der Ball noch einen "tieferen" Sinn?
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Das monotone Gehopse wirkt einfach einschläfernd ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Alessandria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alessandria »

Danke, das hab ich mir so ja schon gedacht. Überlegte nur, ob sich dahinter eben noch etwas anderes verbirgt :D
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“