Ich bin eine erfahrene Stillerin (1. Tochter 18 Monate lang, leider nur bis zum Moment der 2. SS da Auaaua an den Brustwarzen, 2. Tochter seit einem Jahr). Meine Kleine macht aber nun etwas, was ich nicht kenne. Sie streikt. Es gibt zwei Ausprägungen: Entweder sie öffnet ihren Mund, dockt an - und zieht sofort zurück, um sich anschliessend mit dem Fäustchen auf den Mund zu hauen und zu weinen (Schmerzen?) oder sie dreht den Mund sofort weg, wenn die Brust kommt.
Ich stille seit eh und je nach Bedarf, auch nachts so oft sie will. Sie lutscht Daumen seit sie 3 Monate alt ist. Damit das jetzt nicht zu verworren klingt, hier mein Verdacht: Sie bekommt gerade den rechten Schneidezahn 1 und zwei. Links ist schon einer da, da hatten wir das, was ich gerade erlebe, auch schon mal, allerdings viel milder.
Ich wollte euch nun fragen, wie eure Erfahrungen sind mit Zahnen und Stillstreik. Ich pumpe nun hin und wieder (glücklicherweise sind die Zeiten riesiger Milchmengen vorbei, konnte Staus bisher vermeiden), um die Milchbildung aufrecht zu halten. So krass wie jetzt ist es seit drei Tagen. Ich hab kein neues Deo oder ähnliches.
Wichtig: Ich möchte sooooo gerne weiterstillen. Aber ich kann doch mein Mäuschen nicht zwingen? Ich bin echt traurig und ziemlich verunsichert. Es bringt mir grad nix, wenn z. B. mein Mann sagt, es könne ja sein, dass sie keine Lust mehr auf die Brust habe. Das tut mir dann noch viel mehr weh, denn ich brauche das noch soooooo sehr.
Tja. That's it. Ich hoffe inständig, dass es da draussen jemand gibt, der das kennt.