wieviel Abendbrei?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
wieviel Abendbrei?
Momentan hat hat Zwergi einen enormen Hunger und das vor allem abends. Er ist idR Hirse-Milchbrei (mit 200ml Frischmilch) und der Teller ist in nullkommanix weg geputzt
Falls er danach noch Hunger hat, bekam er von uns am Tisch noch ein Stück Butterbrot oder noch ein Stück Gurke. Jetzt mag er aber sein Brot nicht mehr. Spuckt gleich wieder aus mit einem Gesichtsausdruck als wolle er uns sagen "bah, den trockenen Kruscht kannst behalten"
Kann ich ihm mehr Milchbrei geben? Allerdings ist die Kuhmilchmenge ja schon am maximum, oder? D.h. ich müsste mit Wasser strecken?
- June
- Dipl.-SuT
Re: wieviel Abendbrei?
Wie wär's, wenn Du Reismilch statt Kuhmilch nimmst?
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- MelCel
- gehört zum Inventar
Ich hab bei großem Hunger immer noch Apfelmus als Nachtisch gegeben.
Mel mit Schnupsi (12/09)
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Hmm..hab ich noch nie Versucht. Wird der Brei dann wie bei Kuhmilch etwas dicker?
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Wir versuchen gerade Abends kein Obst (Fruchtzucker) mehr zu geben. Er kommt so schlecht runter und dreht sonst immer auf bis zum geht nicht mehr. Ist gerade noch im Versuch ob es denn etwas bringt...MelCel hat geschrieben:Ich hab bei großem Hunger immer noch Apfelmus als Nachtisch gegeben.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Verdünne doch die Milch etwas. Oder tu was aufs Brot drauf, dann ists nicht so trocken 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Er hat ja was auf dem Brot, Butter oder dünn Frischkäsenager_michi hat geschrieben:Verdünne doch die Milch etwas. Oder tu was aufs Brot drauf, dann ists nicht so trocken
Aber egal, ich habe gestern einfach noch zusätzlich 100 ml Wasser und etwas mehr Hirseflocken rangemacht. Tja, auch das wurde restlos gegessen -kleiner Vielfrass-
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Ich sehe deine Frage jetzt erst und ihr habt ja schon eine Lösung gefunden, aber ich wollte dir nur nochmal kurz bestätigen das wir aktuell auch Brei von 300 ml Milch-Wasser-Gemisch machen. Laut meiner Ernährungsberaterin sollen die Kinder auch so viel essen dürfen wie sie mögen (zu den Hauptmahlzeiten).
Sie haben ja auch ihre Wachstumsschübe und somit einen unterschiedlichen Bedarf.
Sie haben ja auch ihre Wachstumsschübe und somit einen unterschiedlichen Bedarf.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
- lala
- Dipl.-SuT
Ich habe mir ja wenig echte Daten aus der Babyzeit meiner Kinder gemerkt, bis auf die Breimenge meiner Großen
, die oft auch locker Brei mit 300ml Flüssigkeit am Abend gegessen hat. Ich habe tatsächlich die Kuhmilch mit Wasser gemischt.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Danke nochmal für Eure Antworten. Ich hatte ein paar Tage lang tatsächlich die 200ml Milch mit nochmals 100ml Wasser verlängert. Das hat er auch bis auf den letzten Löffel gegessen. Aber danach war er auch so voll das bei etwas Anstrengung wieder etwas hoch kam. Nun versuche ich ihn wieder ca. eine halbe Stunde vor dem Abendbrei zu stillen. Das funktioniert besser
Einfache Lösung aber im ersten Moment steht man da und weiß nicht was man machen soll