Daumen nuckeln und stillen....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

Daumen nuckeln und stillen....

Beitrag von Kathymami »

Lucy hat vor ein paar Tagen nun endlich den Daumen gefunden-
endlich weil sie ständig nuckeln wollte- an der Brust schimpfe sie dann weil Milch mit kam :lol: und beim Schnuller fing sie immer an zu würgen....

seit sie den Daumen nun aber entdeckt hat stillt sie viel weniger - meine armen Brüste :lol:
und wenn ich sie dann anlegen möchte,dann braucht sie immer recht lagen bis sie agedockt ist :?

kann Daumen nuckeln auch eine saugverwirrung verursachen?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Jonathan
Dipl.-SuT

Re: Daumen nuckeln und stillen....

Beitrag von Jonathan »

In dem Alter stand meine Brust auch in harter Konkurrenz zu den Daumen :wink: . Ich habe dann ihre Fäustchen ein wenig bei Seite geschoben und meine Brust angeboten, wenn sie eigentlich Hunger hatte und nur das tolle Händchen immer wieder vor die Brust gerutscht ist.

Sorry, die Antwort hilft Dir bestimmt nicht weiter, aber sie hat eigentlich nicht weniger gestillt durchs Händchen / Daumen lutschen und sie konnte auch stillen, nur fand sie eben ihre Händchen auch sehr attraktiv. Das gab sich aber nach einer Weile wieder.

Warum dauert es denn länger, bis sie angedockt ist? Kommen ihr auch die Daumen dazwischen oder dockt sie einfach nicht an?
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ne,also sie nimmt nicht den Daumen in den Mund wenn ich sie anlegen möchte.sie schreit einfach nur die Brust an :(
sowas kenne ich von ihr garnicht! sie hat immer sofort angedockt!
normalerweise macht sie abends dauerstillen....gestern hatte sie kurz gegen 21 Uhr gestillt,dann ließ sie schnell los und wollte dann kuscheln....gegen 22 Uhr wollte ich sie dann stillen aber sie schrie und schrie und schüttelte den Kopf immer hin und her ....sie schrief dann einfach so auf meiner Brust ein- ohne zu stillen :?
und als ich heute früh dann merlte das sie wach war- um 6 uhr - hatte sie den Daumen drin :? ich konnte sie dann zwar stillen,aber nur eine Brust und auch nur 5 min :(

nun ist sie wach- ich versuche es nochmal .....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Mh, drück! Ich kann da leider nichts gutes zu schreiben, weil ich keinen Rat weiß. Ich weiß nur, dass meine Tochter bis dahin immer und überall gestillt hat und dann plätzlich viel längere Pausen machte. Dann dockte sie vielleicht kurz an und schrie dann aber, weil sie eigentlich nicht trinken wollte und ich ihr nur die Brust vor die Nase hielt. Ich konnte mir eben nur nicht vorstellen, dass sie erst so viel und oft trank und dann plötzlich den halben Vormittag nicht mehr. Sie hat auch jetzt noch Tage, an denen sie superwenig trinkt und andere, an denen sie fast jede Stunde möchte.

Hast Du denn das Gefühl, dass sie Hunger hat? Ich habe mich damit arrangiert, dass meine Tochter mal mehr mal weniger braucht und dass sie das am besten weiß. Trotzdem fällt es mir schon schwer, mich nicht zu stressen, wenn sie so superwenig trinkt und sie ist auch viel älter als Deine kleinste Tochter, nämlich 7,5 Monate und sie ist groß und schwer. So denke ich mir immer, wer so propper die ersten Monate gemeistert hat der weiß doch gut, was er braucht. Ist aber wirklich schwieriger bei den Kleinen, ging mir auch so.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

Also meine Tochter hat auch mit ca. 6-8 Wochen ihren Daumen entdeckt und für gut empfunden :-D sie hat dadurch keine Saugverwirrung bekommen, beim stillen war alles wie immer, ich habe keinerlei Unterschied gespürt...
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

saugverwirrung durch daumen würde ich für unwahrscheinlich halten, der daumen ist doch was natürliches??? unsere motte versucht oft, beim stillen noch den daumen mit reinzustecken :D . ich lach mich dann immer schlapp. gut hilft dir nicht.

lg,
S :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“