Sie hat halt einen langen Oberkörper und einen Stoffwindelpopsch - im Moment passt noch alles gut, aber was kommt danach? Ab 86 fangen bei H&* ja die Mädchensachen an und dann gibt's nur mehr zweiteilige Sachen - danke, dafür ist sie noch zu klein.
Bei zweiteiligen Sachen haben wir kein Größenproblem, Hosen näh ich selber und Pullis oder Jacken passen auch in 80 locker.
C&* ist meiner Erfahrung nach viel kleiner geschnitten - da passen 92er Bodys schon nimmer. Ansonsten habe ich ausgetestet: Tchib* - Bodys in 86-92 zu klein (nach dem Waschen
So. Jetzt habe ich mich den Onlineshops zugewandt, in der nächsten Zeit muss ja mal Herbst- und auch mal Winterzeugs her. Wie fallen denn die Sachen so aus? Vergleich zu H&* wäre mir am liebsten!
Beim Stöbern sind mir die Sachen von Vertbaude* ins Auge gestochen, die würden mir unheimlich gut gefallen. Aber wie fallen die aus? Kleiner als H&*? Oder vergleichbar? Ich würde über einen Freund bestellen, die liefern ja nicht nach Ö und dann könnte das mit dem Umtausch kompliziert werden.
Hat sonst noch jemand einen Tipp, wo wir Bodys und Pyjamas (Jersey, aber auch warme aus Nicki) herbekommen? Einteilig wäre mir wichtig, damit es nicht am Bauch drückt und nix raufrutscht. Mit Fuß wäre super, ohne ginge aber auch.
(Wollzeugs verträgt die Maus übrigens nicht gut, das juckt. Hat sie von mir...)
Oh, und ganz wichtig - wir bräuchten auch eher weit geschnittene Strumpfhosen für den Herbst! (Also um den Popsch weit, wenn ich immer viel zu groß kaufe, wurschtelt sich alles an den Beinen rum, weil zu lang.)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.