starkes Schwitzen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

starkes Schwitzen

Beitrag von wirf »

Hallo!
Ich bin etwas ratlos...
Meine kleine Maus (4 1/2 Monate) schwitzt nachts extrem! Sie hat eigentlich schon seit Geburt immer eher zu warm als zu kalt. Anfangs hatte sie noch einen Schlafsack, jetzt teilen wir un eine Decke. Bzw ich liege mit ihr unter einer und decke mich selbst noch mit einer zweiten mehr zu :-/ ich friere nämlich schnell. Sie hat nur einen Body an und wir nutzten eine dünne Sommerdecke mit der ich sie nur bis zur Hüfte zudecke. Trotzdem schwitzt sie oft so stark (Vorallem an Kopf und Rücken), dass der Body nass und ein richtig nasser Fleck auf dem Laken ist. Der nasse Fleck stört sie dann irgendwann so, dass sie aufwacht. Wenn ich es rechtzeitig merke und sie an eine andere Stelle lege, schläft sie weiter. Aber nach ca 2-3 Stunden ist es dort dann wieder nass... Wenn sie Mittags mal auf meinem Arm beim Stillen schläft, schwitzt sie auch extrem, dort wo sie an mir anliegt :-(
Dachte schon an irgendwas kühlendes zum Unterlegen? Gibts da was? Keine Decke ist keine rechte Lösung, da sie immer mit Körperkontakt schlafen will und ich kann nicht ohne Decke...
Vielen Dank für Tips und Anregungen!
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
ApplePie
Profi-SuTler

Re: starkes Schwitzen

Beitrag von ApplePie »

Arian ist genauso drauf ;) Hat sich auch bis heut nicht geändert.Hast du es mal mit Baumwoll oder Schafswolle Unterlagen / Fell probiert? Letzteres gleicht oft richtig gut aus!

lg
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

An sowas hab ich auch schon gedacht... Reicht da eine echte Wolldecke als Unterlage oder würdest du zu einem richtigen Fell raten?
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Also bei Arian hats das Fell gebracht :) Ist natürlich auch nix wenns draußen richtig richtig heiß ist.Ansonsten Wolle Seide Wäsche und nicht zu decken,das kann auch helfen :) Möglichst keine synthetischen Stoffe auf der Haut.

lg
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Mein Sohn schwitzt auch so stark und ist auch ein Kuschelschläfer. Wir machen es so:

Ich schlafe mit meinem Mann unter einer großen Decke, mein Sohn liegt neben mir. Er hat je nach Temperatur einen Schlafanzug oder Body an, und wir haben 4 verschiedene Schlafsäcke, damit ihm nicht zu warm ist. Ich decke mich bis zu den Schultern hoch zu, lasse aber quasi die Seite bei meinem Sohn fast komplett frei, also nur den Teil an dem mein Sohn später angekuschelt ist.
So fahren wir eigentlich ganz gut, aber auch wir haben Nächte wo er mit nassen Haaren und nasser Kleidung auf einem riesigen nassen Fleck aufwacht.... ich glaube ganz vermeiden kann man das einfach nicht. Ganz ohne Schlafsack mag ich ihn aber auch nicht lassen da er oft Nachts doch sehr kalt wird am Körper, trotz verschwitztem Kopf.
Ich hab auch mal von einem Schlafsack gelesen der angeblich abkühlt wenn das Kind zu heiss ist, der hieß Bou Bou und ist von Gesslein.
hier zum Beispiel .. ob der wirklich funktioniert weis ich nicht, aber ich hab schon darüber nachgedacht ihn für den Winter anzuschaffen.
Wir haben übrigens lange sehr konsequent darauf geachtet das alles was er Nachts am Köprer trägt 100% Naturfaser ist, gebracht hat das aber auch nix. Und neuerdings ist der beste "dickere" Schlafsack einer mit Polyesterwatte als Futter, in dem ist er kein bischen nass. Also ist das scheinbar auch nicht immer eine Lösung...
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“