Ferbern..... und was mache ich nachts ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Joma
ist gern hier dabei

Re: Ferbern..... und was mache ich nachts ?

Beitrag von Joma »

super toll geschrieben hora. im nachhinein ist es immer einfacher. war bei uns auch so. ich war schon fast dabei zu febern - aber nach 30 minuten hab ich abgebrochen das ging über keine kuhhaut. wenn ich nur dran denke krieg ich gänsehaut. nein das darf man niemanden antun!!!
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

ich verstehe dich.

Bei unserem großen war es so er hat sich gestillt und geschlafen. Er wurde zwar oft wach hat aber dann gut weiter geschlafen.

Nicht so unser kleiner.

Wenn ich eine Nacht länger als 2 Stunden geschlafen hatte (nicht am Stück) war es viel. Mein Mann hat mir den kleinen so oft abgenommen wie es ging. Aber in der Zeit konnte ich meistens auch nicht schlafen, weil der Große ja auch Zeit mit mir haben wollte

AnfanJuli war es dann soweit ich konnte nicht mehr. Nur noch Kopfschmerzen, Schwindel und kein Tag ist vergangen an dem ich nicht heulend mit unserem kleinen und dem großem auf dem Sofa auf meinen Mann gewartet habe. Ich konnte nicht mehr. Da war der kleine 22 Monate und mir war klar das es so nicht weiter geht.

Mein erster Schritt war abstillen, da wir nur noch nachts gestillt haben, habe ich von heute auf morgen abgestillt. Nach zwei Wochen habe ich das Feberprogramm angefangen. Immer im Minutentakt. Nachts habe ich mich schlafend gestellt. .

Den ersten abend hat es gut 1 Stunde gedauert bis er geschlafen hat, sonst bis zu 4 (!!) Stunden.

Den zweiten abend gute 20 Minuten und seit dem schläft er von 21 Uhr bis 5 Uhr.

Wie lange geht es denn schon so.

Gut in dem alter hätte ich das auch noch nicht gemacht, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man nicht mehr kann.
Maryam+Leo hat geschrieben:ARG ich werde grad IRRE, richtig IRRE

Bei uns ist das Schlafproblem ja leider etwas aus den Fugen geraten und nun haben wir uns auf Ferbern geeinigt.
Also Kind hinlegen Gute Nacht sage, Spieluhr aufziehen raus gehen (Tür bleibt offen) und nach 3 Minuten wieder rein uswusw ... nun schläft er nach ner halben Stunde.

Nun bin ich grad etwas überfragt... was machen wir denn heute Nacht ? Er schläft genau neben uns im Anstellbett welches eben etwas tiefer ist als unser Bett.
Woher weiß ich denn ob er nur nicht einschlafen kann oder ob er Hunger hat ? Bisher hat er gegen 1 und 5/6 nachts jeweils getrunken.

Und wie soll das dann eigentlich vor sich gehen ? Wir liegen ja daneben.. beruhigen , umdrehen, weiterschlafen ???

HÜLFE
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Jansmum hat geschrieben:Mein erster Schritt war abstillen, da wir nur noch nachts gestillt haben, habe ich von heute auf morgen abgestillt. Nach zwei Wochen habe ich das Feberprogramm angefangen. Immer im Minutentakt. Nachts habe ich mich schlafend gestellt. .
Puh ganz schön schnell. Hat er das Abstillen gut akzeptiert?
aber irgendwann kommt der Punkt an dem man nicht mehr kann.
Ja das stimmt, aber vielleicht hätte sich auch vieles alleine durch das abstillen gelöst, oder hattest Du nicht den Eindruck?

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Trudchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Trudchen »

Puh, dieses Ferbern find ich zum :klokotz:! Die armen Kinder...
LG, Trudchen mit Sohn 12/01 und Sohn 04/11
beide zu Hause geboren, getragen und gestillt...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Trudchen hat geschrieben:Puh, dieses Ferbern find ich zum :klokotz:! Die armen Kinder...
Meine Liebe, das geht den meisten hier so und wurde bereits geklärt.
Ich weiß, der Thread ist lang... :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Trudchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Trudchen »

Entschuldigung... :D
LG, Trudchen mit Sohn 12/01 und Sohn 04/11
beide zu Hause geboren, getragen und gestillt...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Trudchen hat geschrieben:Entschuldigung... :D
:engel
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

ja sofort.

Ich glaube er ist leider ein Kind das lieber alleine schläft. Heute nacht hat er alleine im Schlafzimmer geschlafen und von 21 bis 7 Uhr geschlafen.

Bei uns wäre es nicht mehr soweiter gegangen. Ich bin wegen Kleinigkeiten an die Decke gegangenEin paar Tage weiter und ich wäre zusammen gebrochen oder es wäre sonst was passiert.

Wir waren ja überall, beim HP, beim HNO, bei zwei Osteopathen u nd ständig beim KIA.

Aber er war ja auch schon fast 2 Jahre.

Unter 1 Jahr würde ich das auch nie machen und auch nicht wenn es nur ein Phase ist. Bei uns ging die Phase fast seit der Geburt. Da war er alle 2 bis 3 Stunden wach (was auch okay ist), aber seitdem er 6 Monate war wurde es täglich schlimmer. Du kannst sagen es ging von Feb 2010 bis Juli 2011, dass ich nie mehr als 2 bis 3 Stunden pro Nacht geschlafen habe.

Bei unserem großen konnte es auch nicht verstehen das es jemand macht
kaehde hat geschrieben:
Jansmum hat geschrieben:Mein erster Schritt war abstillen, da wir nur noch nachts gestillt haben, habe ich von heute auf morgen abgestillt. Nach zwei Wochen habe ich das Feberprogramm angefangen. Immer im Minutentakt. Nachts habe ich mich schlafend gestellt. .
Puh ganz schön schnell. Hat er das Abstillen gut akzeptiert?
aber irgendwann kommt der Punkt an dem man nicht mehr kann.
Ja das stimmt, aber vielleicht hätte sich auch vieles alleine durch das abstillen gelöst, oder hattest Du nicht den Eindruck?

Viele Grüße,
Katja
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
Sila
gut eingelebt

Beitrag von Sila »

Hm, mein Sohn ist mit 15 Monaten in vielen Nächten noch stündlich aufgewacht, sonst alle zwei bis drei Stunden, auch als ich im Krankenhaus war, und er eine Zeit lang von meinem Mann getragen wurde.

Jetzt mit 17 Monaten, wird er zum Einschlafen oder beim Aufwachen immer noch getragen oder gestillt, und hat letzte Woche zum ersten Mal im Familienbett die ganze Nacht durchgeschlafen. Sonst wacht er in den meisten Nächten nur noch zweimal auf, bis auf wenige Ausnahmen.

Bei ihm war es ganz einfach ein weiterer Entwicklungsschritt, er ist jetzt einfach so weit, das Stillen oder bei uns schlafen hat da keinen Einfluß.
dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dezember2010 »

Jansmum hat geschrieben:Hallo,

ich verstehe dich.

Bei unserem großen war es so er hat sich gestillt und geschlafen. Er wurde zwar oft wach hat aber dann gut weiter geschlafen.

Nicht so unser kleiner.

Wenn ich eine Nacht länger als 2 Stunden geschlafen hatte (nicht am Stück) war es viel. Mein Mann hat mir den kleinen so oft abgenommen wie es ging. Aber in der Zeit konnte ich meistens auch nicht schlafen, weil der Große ja auch Zeit mit mir haben wollte

AnfanJuli war es dann soweit ich konnte nicht mehr. Nur noch Kopfschmerzen, Schwindel und kein Tag ist vergangen an dem ich nicht heulend mit unserem kleinen und dem großem auf dem Sofa auf meinen Mann gewartet habe. Ich konnte nicht mehr. Da war der kleine 22 Monate und mir war klar das es so nicht weiter geht.

Mein erster Schritt war abstillen, da wir nur noch nachts gestillt haben, habe ich von heute auf morgen abgestillt. Nach zwei Wochen habe ich das Feberprogramm angefangen. Immer im Minutentakt. Nachts habe ich mich schlafend gestellt. .

Den ersten abend hat es gut 1 Stunde gedauert bis er geschlafen hat, sonst bis zu 4 (!!) Stunden.

Den zweiten abend gute 20 Minuten und seit dem schläft er von 21 Uhr bis 5 Uhr.

Wie lange geht es denn schon so.

Gut in dem alter hätte ich das auch noch nicht gemacht, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man nicht mehr kann
oh man, das ist wahnsinn. wie hast du das ausgehalten?
das mit dem schwindel...etc, das hab ich nun schon. wie hält man das so lange aus, wirklich?! ich find schon wahnsinn, dass ich das 8 monate ausgehalten habe. aber nun ist auch schluß, ich kann nicht mehr.

abstillen werden wir ja nun auch und das wird hoffentl den gewünschten erfolg bringen.

ferbern würde ich nicht, wobei ich aber auch denke, dass es ein unterschied ist, ob das kind 8 monate oder 2 jahre ist!?
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“