irgendwie bin ich grad total schlecht gelaunt. meine motte ist letzte woche 1 geworden und ich werde ständig gefragt, wie lange man "normalerweise" denn so stillt, wann wir denn abstillen wollen, weil mein kind ist ja "ein großes mädchen" und gestern ist wohl meine freundschaft zu meiner ehemals besten freundin komplett zerbrochen, weil sie mir durch die blume gesagt hat, dass es eklig sei, dass wir noch stillen. kurz danach bekam sie "kopfschmerzen" und konnte kaum noch sitzen, war aber innerhalb von 20 sekunden beim richtigen gleis, als ich sie auf eigenen wunsch zum bahnhof brachte.
ich fühle mich total "normal", habe mich an die blicke beim tragen gewöhnt und an die nachfragen, wann ich wieder alkohol trinken und ausgehen "darf". und dann kommt sowas. ich habe keinen termin im kopf, wann ich abstillen will. niemals hätte ich gedacht, dass wir ein jahr stillen würden, jetzt erscheint mir meine tochter aber noch so klein und ich bin mir mehr als sicher, dass sie es braucht. wir stillen einfach, solange es uns beiden gefällt und solange wir es möchten.
wenn ich erzähle, dass ich mit ihr in einem bett schlafen, während mein freund in einem anderen schläft, bekomme ich mitleidige blicke. sie ist doch schon so groß! WIE, ich TRAGE noch?! sie ist doch schon so schwer...
warum ich hier schreibe, weiß ich gar nicht. ich weiß auch nciht mehr, wie ich damit umghen soll. ständig denke ich darüber nach, ob ICH jetzt gestört bin oder die gesellschaft. ist meine tochter wirklich schon so "groß" und erscheint nur mir, wie ein baby?
danke für´s lesen...