Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von bide6 »

mellmull hat geschrieben:Nein, ein LM wär nicht vergleichbar. Wenn dann der MM. Denn das ist auch ein Fullbuckle
Hatte ich LM geschrieben?? *aaargh* Natürlich meinte ich den MM. :wink: :roll:

Natürlich sind die Tragen schwer zu vergleichen aufgrund der verschiedenen Macharten, aber mich würde rein faktisch interessieren:

- bei welcher rundet sich der Rücken am Besten
- bei welcher gibt es wenig oder gar keine Überspreizung
- bei welcher kann man das Kind am höchsten setzen (zum über die Schulter schauen :wink: )

Solche Faktoren wie Träger, Einstellungen usw würd ich mal ganz außen vor lassen, sondern wirklich nur rein faktisch von den korrekten Tragling-Sitzeigenschaften gesehen.

Wir bräuchten also bitte am Besten eine Mami mit einem sechsmonatigen, eine Mami mit einem einjährigen und eine Mama mit einem zweijährigen Kind und dann bitte alle drei Fullbuckles und diese drei Personen sollten bitte noch neutral sein und dann bitte lostesten. :mrgreen:

Wenn ich im Lotto gewinne, mach ich die Tests selber. 8) :lol:

Ich mag auch keine der FB irgendwie schlecht machen, super sind sie ja alle, mich interessieren nur die Feinheiten in den Sitz-Eigenschaften. Aber so ein Test ist wohl eher Wunsch-denken und schwer umsetzbar... :roll: :(
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also wie ich das beim BZ empfinde hab ich ja schonmal geschrieben ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Nö, das ist keine Utopie.

Am Sommerfest sind zwei der drei Tragen sicher da. ;)

Aber soweit ich weiss eben keine Emeitrage.

Ausser irgendwer leiht Acqua seine und wie testen...obwohl ich immer mein, für so einen Test reicht kein Nachmittag.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Das Rückenpanel des Babyzouks gibt es in drei unterschiedlichen Größen. Es werden ein Mini Baby und ein Maxi Baby mit zum Sommerfest kommen. Wobei nur der Maxi Baby ein richtiger Full Buckle ist. Der Mini Baby ist ein Half Buckle. Das Panel ist einfach zu klein, um da alle Schnallen dranzubekommen. Außerdem finde ich, dass bei der Größe Binden immer noch besser ist. :D
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ich bekomme demnächst wohl auch eine Emeibaby Trage. Bin schon ganz gespannt :D Sie ist für meinen Mann, ich hoffe so wird er auch endölich mal anfangen unseren Kleinen zu tragen. Fabio ist ja jetzt 5 Monate und 6 Tage, wenn die Trage da ist, wird er vielleicht schon 6 Monate sein. Dann kann ich ja mal testen und Bilder machen. Vergleichen mit LM und MM kann ich leider nicht, denn die habe ich weder live gesehen, noch probiert. Aber vielleicht irgendwann mal?? Wobei uns ja ein FB reichen wird, denke ich. Ich mag ja eh lieber Tücher, werde die emeibaby dann bei schlechtem Wetter verwenden, weil ich da meine Tücher nichtmehr auf dem nassen Boden binden muss :D

Ich bleibe gespannt
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

bide6 hat geschrieben: Wir bräuchten also bitte am Besten eine Mami mit einem sechsmonatigen, eine Mami mit einem einjährigen und eine Mama mit einem zweijährigen Kind und dann bitte alle drei Fullbuckles und diese drei Personen sollten bitte noch neutral sein und dann bitte lostesten. :mrgreen:
Also pisces und ich könnten schon mal das sechsmonatige und das einjährige Kind bieten 8) . Ein Zweijähriger lässt sich sicher auch finden - dann fehlen nur noch die Tragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wobei unsere beiden Kinder auch glatt als Zweijähriger und Einjährige durchgehen könnten - da wäre eher noch ein kleines Baby gesucht :lol:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

och n kleineres Baby kann ich auch noch bieten- der Kleine meiner Freundin ist zwar so alt wie die Hummel, aber deutlich kleiner :lol:
und meine andere Freundin hat ein Miiiiiiiiiiiiiiini Baby <3000g

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Ist dass das Baby wo du den Mini-MT genäht hast?? Das ist ja wirklich mini-mini. ;-)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

An die emei-Besitzerinnen: Wie ist das eigentlich, wenn mit der emei-Trage mehrere Personen das gleiche baby tragen? Muss man dann nur die Träger und den Hüftgurt neu einstellen, oder muss man auch den Tragetuchteil jeweils neu an das Baby anpassen?

Viele Grüße
jali
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

jali hat geschrieben:An die emei-Besitzerinnen: Wie ist das eigentlich, wenn mit der emei-Trage mehrere Personen das gleiche baby tragen? Muss man dann nur die Träger und den Hüftgurt neu einstellen, oder muss man auch den Tragetuchteil jeweils neu an das Baby anpassen?

Viele Grüße
jali
Kommt auf den Größenunterschied an. Das Paar, dass bei mir die Emeibaby getestet hatte musste die Schultergurte und natürlich den Hüftgurt deutlich verlängern. Feinjustierungen finden dann am Tuchbeutel statt.

LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“