pisces hat geschrieben:
Tragebilder Onbag
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragebilder Onbag
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
-
Nikima
- gehört zum Inventar
ich hab von northface einfach eine hüfttasche gekauft, gibt es in verschiedenen größen und das gewicht von trinkflasche und co sitzt komplett auf der hüfte und zieht nicht an der schulter. sonst bin ich auch ein onbag nutzer ... die ist einfach soooo schön großanjali hat geschrieben:Ist eine Onbag denn auch zum Bergsteigen/Wandern geeignet? Wenn nein, habt Ihr da eine Idee, was man nehmen könnte? Ich hab bisher einfach immer einen kleinen Rucksack, der nicht zu weit hoch geht, vorne getragen, aber so richtig super ist das nicht... Ideen?
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Also ich hab meine schon für Tagestouren genutzt, allerdings nur, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Dann machen wir die Gewichtsverteilung entsprechend. Alles schwere bei meinem Mann im normalen Rucksack, alles für's Kind (Windeln, leichte Snacks, kleine Decke etc.) in die onbag. Die hab ich dann teilweise als Hüfttasche unter'm Kind gebunden, ging auch mal.anjali hat geschrieben:Ist eine Onbag denn auch zum Bergsteigen/Wandern geeignet? Wenn nein, habt Ihr da eine Idee, was man nehmen könnte? Ich hab bisher einfach immer einen kleinen Rucksack, der nicht zu weit hoch geht, vorne getragen, aber so richtig super ist das nicht... Ideen?
Ich habe noch ne kleine Tatzentasche, die geht auch für's nötigste.
Aber die onbag kann man sich ja auch kleiner nähen.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- joli
- gehört zum Inventar
Also Bergsteigen wüsste ich nicht, aber ich war letzte Woche mehrmals damit wandern, jedoch eigentlich nie länger als 3 Stunden.anjali hat geschrieben:Ist eine Onbag denn auch zum Bergsteigen/Wandern geeignet? Wenn nein, habt Ihr da eine Idee, was man nehmen könnte? Ich hab bisher einfach immer einen kleinen Rucksack, der nicht zu weit hoch geht, vorne getragen, aber so richtig super ist das nicht... Ideen?
Mir reicht sie vom Volumen her für mich und meine Kleine für einen Tag... war teilweise auch alleine unterwegs.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe gestern beschlossen dass ich eine brauche
. Nur kann ich mir das binden irgendwie gar nicht vorstellen. Gibts auch Bilder von vorne wie die Tasche letzenendes gebunden wird ?
Und wo bekomme ich eine her wenn in der KK keine angeboten wird und ich leider nicht nähen kann.....
Und wo bekomme ich eine her wenn in der KK keine angeboten wird und ich leider nicht nähen kann.....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- joli
- gehört zum Inventar
also von vorne nicht, aber auf diesem Foto von der Seite sieht man es gut. (wird gross durch klicken)
rechts vom Knopf ist die Lasche, die aus der Tasche rauskommt, daran wird der Riemen angeknotet und das auf beiden Seiten... an meiner neuen Onbag hab ich keine verstaubare Lasche mehr, sondern einen Stoffstreifen über die schmale Seite der Tasche, an der ich die Schulterriemen anknoten kann. (davon aber noch kein Detailfoto)

rechts vom Knopf ist die Lasche, die aus der Tasche rauskommt, daran wird der Riemen angeknotet und das auf beiden Seiten... an meiner neuen Onbag hab ich keine verstaubare Lasche mehr, sondern einen Stoffstreifen über die schmale Seite der Tasche, an der ich die Schulterriemen anknoten kann. (davon aber noch kein Detailfoto)

Liebe Grüsse von
-
zwickundzwack
- ist gern hier dabei
hallo anjali, bist schon fündig geworden zwecks bergsteigeignung? bin nämlich auch auf der suche und wüsst gern eine onbag alternative! rucksack ist bei uns nämlich gar nicht gut, da wir mit unseren zwillingen beide einen zwerg und gepäck tragen...
zwillingspaar 10/09
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Was für einen Berg wollt ihr besteigen? Ich meine neben dem ganzen Proviant muss ja auch der Wetterschutz und warme Kleidung mit, also recht viel Gepäck. Ein weiteres Problem ist das die Obag selbst nicht wasserdicht, und somit der Inhalt nicht wirklich geschützt ist. Bei normalen Waldwegen könnte man über einen guten Hackenporsche nachdenken. Das ist zwar dann immer etwas zu ziehen aber 1000mal angenehmer als Kind + schweren Rucksack oder Onbag. Bei einer Tagestour kommt ja doch ganz schön was zusammen.zwickundzwack hat geschrieben:hallo anjali, bist schon fündig geworden zwecks bergsteigeignung? bin nämlich auch auf der suche und wüsst gern eine onbag alternative! rucksack ist bei uns nämlich gar nicht gut, da wir mit unseren zwillingen beide einen zwerg und gepäck tragen...
Man kann auch das Gestell vom Hackenporsche nehmen und einen Rucksack daufmachen, bzw. hat mein Hackenporsche ne Tasche die man auch als Rucksack tragen kann. Für kurze Strecken kann ich da auch mal Kind vorne, Hackenporschetasche am Rücken und Hackenporschegestell in der Hand tragen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- joli
- gehört zum Inventar
Also ich war letzthin mal auf einem Stadtspaziergang mit Hackenporsche, weil ich doch recht viel dabei hatte, aber ich fands definitiv unbequemer als die Onbag. Meine Arme/Hände vertragen die einseitige Belastung nicht.fruba hat geschrieben: Das ist zwar dann immer etwas zu ziehen aber 1000mal angenehmer als Kind + schweren Rucksack oder Onbag. Bei einer Tagestour kommt ja doch ganz schön was zusammen.
Aber ist wohl sehr individuell.
Wenn man noch grosses Picknick mitnimmt, kann es natürlich knapp werden mit der Onbag, ich schau aber meistens, dass es ein Restaurant fürs Zmittagessen hat
Liebe Grüsse von
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ja, kommt halt immer auf das Gewicht an das man Schleppen muss. Bei ner Wanderung sind das ja mind. 3l Wasser + Verpflegung, Klamotten,... da kommen sicher 10kg zusammen. Ich nehme für kurze Ausflüge auch lieber meine Hüfttasche mit.joli hat geschrieben:Also ich war letzthin mal auf einem Stadtspaziergang mit Hackenporsche, weil ich doch recht viel dabei hatte, aber ich fands definitiv unbequemer als die Onbag. Meine Arme/Hände vertragen die einseitige Belastung nicht.fruba hat geschrieben: Das ist zwar dann immer etwas zu ziehen aber 1000mal angenehmer als Kind + schweren Rucksack oder Onbag. Bei einer Tagestour kommt ja doch ganz schön was zusammen.
Aber ist wohl sehr individuell.
Wenn man noch grosses Picknick mitnimmt, kann es natürlich knapp werden mit der Onbag, ich schau aber meistens, dass es ein Restaurant fürs Zmittagessen hat![]()
. Zwischenverpflegung, Regenkleidung für die Kleine, Ersatzwindeln, Regenschirm etc. haben bei mir immer gut Platz. Wenn ich die Reichert Tragejacke mitnehme, krieg ich die sogar rein.
Ach so, Hackenporsche ist nicht gleich Hackenporsche. Die Luxusmodelle ziehen sich deutlich angenehmer.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.