ATTAS aus der Steiermark (Graz + Graz-Umgebung) gesucht!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Carni
gehört zum Inventar
Re: ATTAS aus der Steiermark (Graz + Graz-Umgebung) gesucht!

Beitrag von Carni »

Livina hat geschrieben:Ich bräuchte mal schnell einen Tipp von den Grazerinnen. Was mache ich am Wochenende mit einem vermutlich kranken Baby (Schnupfen, ev. Halsweh)? Wo sollte ich mich hinwenden?

Johanna ist komplett durch den Wind und nachdem ich krank bin, vermute ich dass sie sich angesteckt hat. Den Schnupfen hört man.
Hat sie eher nachts oder tagsüber den Schnupfen?
Hol dir aus der Apotheke den Otrisal Babynasenspray, der ist super!!! Homöopathisch könnt ich dir auch was vorschlagen aber das machen wir per PN wenn du willst.

Bezgl. Arzt würd ich schauen welcher normale Allgemein-Arzt Dienst hat (findest im Internet). Auf die Klinik würd ich wirklich nur in Ausnahme Situationen fahren (hab dort leider schlechte Erfahrungen gemacht :evil: )

Hat die kleine auch Fieber?
Wenn du stillst leg sie oft an, die Milch ist ganz wichtig!! So wie bei dir das Trinken bei einer Erkältung auch sehr wichtig ist!! Falls du nicht stillst gib ihr etwas Fencheltee.

Und häng im Raum nasse Handtücher auf!! Aber nicht frisch aus der Wäsche sondern einfach Handtücher nass machen und in die Nähe der kleinen hängen!!!

Ich wünsch euch eine GUTE BESSERUNG!!!!

LG
Kerstin
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

Danke schon mal für die Tipps.

Fieber glaub ich eher nicht, werde aber nachher mal messen.

Sie "schnarcht" Tag und Nacht. Kommt aber nichts aus der Nase.

Ich leg sie eh schon ziemlich oft an. Problem ist nur, dass sie dann immer über geht :( .

Bitte gerne homöopatischebn Tipp per PN.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Es gibt auch Notdienste , hat sie Fieber ?
Schau dass du wenn du in die Klinik gehst möglichst nicht stationär bleibst , da Geistern zu viele Viren rum;)
Gute Besserung
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
lillystrange

Carni hat eh alle guten tipps gegeben, schau das die Raeume recht kühl sind dann schwillt die Nasenschleimhaut nicht so an!
Man kann auch mit Muttermilch die Nase spülen , bei uns hat das aber nie geklappt, Marie hat dann immer sofort trinken wollen;)
Wenn du sie gut einpackst , gehe mit ihr etwas raus , danach ist Maries Nase immer frei gewesen.
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Livina

Beitrag von Livina »

Danke!

Fieber hat sie keines.
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

Gute Besserung auch von mir!

Hab leider auch keine guten Tips mehr auf Lager, bei uns hast mit der MuMi eintropfen auch nie geklappt :roll: Falls du schon mal abgepumpt hast, kannst du es mit der abgepumpten Milch versuchen, soll angeblich besser gehen :wink:
Ich bin auch immer viel spazieren gegangen, bei der Hitze eher morgens oder abends und wenn sie schwitzt, gleich umziehen.

glg und ich hoffe, es geht Johanna bald wieder besser !
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
lillystrange

Und wie geht es der jungen Dame heute?
Dein sling ist schon in bearbeitung! Ich Frage mch warum immer so verkorkste naehte bombenfest halten?!
Also die Vorbesitzern muss das Ding mit ner Sattlermaschine genäht haben!
Brrrrrr!
Bild

Vicco von Bülow

Livina

Beitrag von Livina »

Danke der Nachfrage. Es geht ihr schon wieder etwas besser und wir hatten weniger Schreiattacken, wobei sie ja "leider" sowieso ein "Schreibaby" ist. Nase ist noch etwas zu.

Ach du liebe Güte. Ich werde mich dann erkenntlich zeigen für deine Mühe.
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

Von mir auch nochmal gute Besserung!

Mir ist noch eingefallen, dass ich eine istonische Kochsalzlösung aus der Apotheke verwendet habe. Sonst hilft ev. noch den Kopf beim Schlafen hochlagern.

lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Livina

Beitrag von Livina »

Danke.

Kochsalzlösung haben wir...hilft etwas. Schlafen geht hier sowieso nur mit erhöhten Kopf bei der kleinen sturen Maus.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“