Töpchen verweigert, wild pinkeln, alles egal?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Töpchen verweigert, wild pinkeln, alles egal?

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo alle,

ich bin mal wieder windelfrei verzweifelt. Meist hilft ja schon, es aufgeschrieben zu haben :roll:

Mein Sohni ist absolut Pipi-unberechenbar.
Wir haben Tage, da klappt es super, da trage ich ihn und halte ihn nach Gefühl ab. Ganz, ganz, ganz selten signalisiert er auch mal (mit Babyzeichen). Das ist aber so selten, das kommt einmal in der Woche vor....
Ich merke, das er es nicht leiden kann, wenn ich ihm Windeln anziehe, das artet immer in einen Kampf aus.
Aber ohne Windeln sagt er überhaupt nicht Bescheid. Er macht nur wildpinkeln und auch wild-schietern, wo es ihn garde überkommt.
Das er aber merkt, das da was kommt, weiß ich ja von den paar Malen, wo er lange vorher anfängt zu signalisieren.
Warum tut er das nicht häufiger?
Auf das Töpchen geht er GAR NICHT. Das hat noch nie geklappt. Weder mit Topf, noch mit WC-Aufsatz noch mit WC-Leiter. Ich weiß nicht mehr weiter.

Er will keine Windeln anziehen, ich will das sch*** Wildgepinkel nicht mehr. Wäre es nur das Laminat wäre ja gut, aber er macht ÜBERALL. Auf seine Spieldecke, ins Bett, aufs Sofa.....
Er kennt kein Pardon, auch wenn er groß muss, dann macht es, wo er grade steht.
Da benimmt er sich wie ein Kind, das seid Geburt Windeln trägt.
Aber er kann es doch!!!

Wie mache ich bloß weiter?
Ich habe genug arbeit, auch ohne plattgetretene Häufchen im Teppich....ich würd ja einfach nur noch wickeln, aber das will er ja nicht....

Jemand ne Idee?

lg
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Töpchen verweigert, wild pinkeln, alles egal?

Beitrag von zierfisch »

Hochziehwindeln?
Der große hat sich "überlisten lassen", dass das dicke Unterhosen für den Winter wären. Vom Gefühl her sollte es ja ähnlich sein, wie andere www.

Sowas gibts bestimmt auch aaus Stoff, falls du mit Stoffies wickelst.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“