Testkreis Hüfttrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Testkreis Hüfttrage
wäre nicht auch eine schnallenvarriante eine lösung .. so könnte man es vielseitig verstellen oder...
ich denke das mit den Ringen und dem schiebeknoten könnte für einige kompliziert sein...ansonsten bin ich ja immer angetaner von der hüfttrage...=)
ich denke das mit den Ringen und dem schiebeknoten könnte für einige kompliziert sein...ansonsten bin ich ja immer angetaner von der hüfttrage...=)
Liebe Grüße von Michaela
-
pisces
- SuT-Legende
ich sehe bei der Schnalle das gleiche Problem wie bei fixierten Slingringen- das muss dann wieder individuell genäht werden.
ich find so nen Knoten kann man schnell lernen- und dann ja auch lassen- man muss es nur neu fixieren
ich find so nen Knoten kann man schnell lernen- und dann ja auch lassen- man muss es nur neu fixieren
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
froschmaen
- schreibt ganz schön oft
Schnallenvariante ist natürlich auch möglich (Idee dafür hätte ich auch schon) im Moment habe ich aber auch noch die Vorstellung mit sowenig Schnallen wie möglich auszukommen, da hier gerade im Schulterbereicht die Gefahr des Drückens besteht
Liebe Grüße
- samele
- gehört zum Inventar
Daran habe ich auch gedacht. Aber ich denke, so könnte man nicht das Tuch über der Schulter so lassen, wie es jetzt ist, müsste bestimmt gepolstert werden. Und die gurte können auch störend wirkenMika01 hat geschrieben:wäre nicht auch eine schnallenvarriante eine lösung .. so könnte man es vielseitig verstellen oder...
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
-
froschmaen
stimmt Oksana und vor allen Dingen wäre es nicht so variabel einzustellen
wobei auf dem Video von luema sieht der Schiebeknoten wirkliche einfach aus!
wobei auf dem Video von luema sieht der Schiebeknoten wirkliche einfach aus!
Liebe Grüße
-
froschmaen
ich habe das jetzt eben ausprobiert und meinen ersten Schiebeknoten nach luemas video gebunden - das geht wunderbar!
Liebe Grüße
-
Mika01
- Profi-SuTler
ja der schiebeknoten ist da wohl wirklich die einfachste möglichkeit
Liebe Grüße von Michaela
-
EhMi 42
Ich find den Schiebeknoten auch gut. Der ist echt garnicht so schwer. Hab ja mit den Doppelten Kreuztrage als meine erste Tragevariante angefangen und so ganz ohne Trageberatung und Videos (nur die Anleitung von Hoppediz half mir) habe ich den Schiebeknoten super hinbekommen. Inzwischen mache ich den ausm ff. Der ist echt schnell zu lernen. Vielleicht könnt ihr dann beim Verkaufen ja auch so ne Fotoanleitung beilegen, si wie in der Hoppediz Anleitung. Die ist echt gut und leicht zu verstehen *find*
-
pisces
- SuT-Legende
nur bitte dann auch den tipp beachten, das man mit nem weiteren knoten den schiebeknoten fixieren kann- denn bei mir würde es dann rutschen sonst, mit 11Kg Trageline
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
froschmaen
.. ja das mit der Anleitung würde ich dann auch machen. Auf die zusätzliche Fixierung durch einen weitern Knoten bin ich auch schon gekommen, ich fühle mich damit auch wohler
Liebe Grüße