Wie findet Ihr das?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Wie findet Ihr das?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 30,00.html
wenn das sicher ist und auch am rücken geht, irgendwie schon cool, oder? vorne möchte ich so was aber nicht haben? ich bin bislang anhängerfahrer.
wenn das sicher ist und auch am rücken geht, irgendwie schon cool, oder? vorne möchte ich so was aber nicht haben? ich bin bislang anhängerfahrer.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Re: Wie findet Ihr das?
guck mal im richtig tragen blog, da ist schon was drüber geschrieben worden. Ich finds persönlich auch eher gefährlich.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich finde es nach wie vor gefährlicher als im Anhänger! Wenn man stürzt, dann ist es ja auch nicht unwahrscheinlich auf das Kind zu fallen und gegen das elterliche Gewicht sind die Kleinen ja nach wie vor nicht geschützt...
Mal davon abgesehen, dass es wohl die wenigsten Kinder tolerieren würden in solch einen Panzer eingeschnallt zu werden - also meine hätten das definitiv nicht mitgemacht!!
Mal davon abgesehen, dass es wohl die wenigsten Kinder tolerieren würden in solch einen Panzer eingeschnallt zu werden - also meine hätten das definitiv nicht mitgemacht!!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
ob es kinder tolerieren, ist ja mal unabhängig von der sicherheit und abhängig vom kind. vorne isses bestimmt nicht so sicher, weil die person aufs kind fallen würde bzw. gegen den lenker drücken. am rücken könnte es evtl. mit nem kindersitz mithalten, das müssten dummietests zeigen. vorne würde ich es wie gesagt auch nicht wollen.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Hatte es schon vor einiger Zeit gelesen. Mein Eindruck: Design top (wer's mag), aber Funktionalität Flop. Ist ja nicht das erste Produkt, bei dem das so wäre...
Ich denke auch nicht, dass es gross getestet wurde - ist halt ein schicker publicityträchtiger Entwurf für die Abschlussarbeit.
Ich denke auch nicht, dass es gross getestet wurde - ist halt ein schicker publicityträchtiger Entwurf für die Abschlussarbeit.
mit kleinem Kerlchen 01/10
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte auch Angst um meine Rippen (vorne wie hinten), weil wenn man auf den Panzer fällt und wenns nur seitlich ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das fiese Prellungen wenn nicht sogar Brüche gibt.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Alja
Ich denke auch, dass das die Rippen brechen kann. Von den Verletzungen des Kindes ganz zu schweigen...
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
Lola85
Ich finde ein Rippenbruch ist ja noch harmlos wenn man von Rad stürzt.
Ich finde es cool, so für schnell mal das Großkind zum KiGa fahren zum Beispiel. Dafür muss ich trotzdem immer den Anhänger nehmen, auch wenn er schon selbst fährt, aber was mache ich dann mit der Kleinen. Ich hab ein Herrenrad, da ist es blöd mit Kindersitz
Ich finde es cool, so für schnell mal das Großkind zum KiGa fahren zum Beispiel. Dafür muss ich trotzdem immer den Anhänger nehmen, auch wenn er schon selbst fährt, aber was mache ich dann mit der Kleinen. Ich hab ein Herrenrad, da ist es blöd mit Kindersitz
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Irgendwo hier im Forum wurde das auch schon mal gepostet.
Ich finde das Teil weder schön noch kann ich mir vorstellen sowas zu benutzen. Aber es wird ganz sicher Leute geben die sich sowas kaufen und es ganz toll finden... Gibt ja genug Mist auf dem Markt, den man dann fast überall sieht.
Ich finde das Teil weder schön noch kann ich mir vorstellen sowas zu benutzen. Aber es wird ganz sicher Leute geben die sich sowas kaufen und es ganz toll finden... Gibt ja genug Mist auf dem Markt, den man dann fast überall sieht.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
gut, mich würde aber interessieren, wie das risiko ist im vergleich zum kindersitz, der hier ja wohl allgemein akzeptiert ist. ich nutze am liebsten den anhänger, weil der wohl am sichersten ist, bei größeren kindern haben wir aber auch mal den sitz genommen. ich vermute aber, dass der sitz nicht besser abschneidet im vergleich in punkto sicherheit. von daher sollten beurteilungen dieses dingens erstmal über dummietests gemacht werden, ich finde die aussagen hier sehr vermutend...