Neugeborenenakne
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lottalise
- Herzlich Willkommen
Neugeborenenakne
Hallo!!
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen!Ich heiße Lisa, bin 29 Jahre und habe vor 5 Wochen mein erstes Kind bekommen. Ich stille die Kleine voll und alles klappt super!
Nun hat sie seit ein paar Tagen Neugeborenenakne. Heute auch richtig schlimm.
Kann es sein, dass Apfelsaft, den ich getrunken habe, das ganze noch verschlimmert? Habt ihr sonst vielleicht Tipps??
Danke!!!!!!
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen!Ich heiße Lisa, bin 29 Jahre und habe vor 5 Wochen mein erstes Kind bekommen. Ich stille die Kleine voll und alles klappt super!
Nun hat sie seit ein paar Tagen Neugeborenenakne. Heute auch richtig schlimm.
Kann es sein, dass Apfelsaft, den ich getrunken habe, das ganze noch verschlimmert? Habt ihr sonst vielleicht Tipps??
Danke!!!!!!
*** Lotta Juli 2011 ***
°wir heiraten 11.11.11°
°wir heiraten 11.11.11°
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Neugeborenenakne
Erstmal hallo !
Ich glaube nicht, dass die Neugeborenenakne durch Apfelsaft ausgelst wird. Mein Sohn hatte auch ganz schlimm Neugeborenenakne, auch richtig schlimm, kannte ich von der Zwergin überhaupt niucht. Die Hebi meinte, dass kommt von der Hormonumstellung. Jetzt ist er 6 Monate und hat gar nichts mehr. Bei manchen Babys ists halt bisserl mehr als bei anderen.
Ich glaube nicht, dass die Neugeborenenakne durch Apfelsaft ausgelst wird. Mein Sohn hatte auch ganz schlimm Neugeborenenakne, auch richtig schlimm, kannte ich von der Zwergin überhaupt niucht. Die Hebi meinte, dass kommt von der Hormonumstellung. Jetzt ist er 6 Monate und hat gar nichts mehr. Bei manchen Babys ists halt bisserl mehr als bei anderen.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
-
Coco87
- gut eingelebt
Hi,
mein Kleiner hatte auch ganz viel und lange diese Akne. Woher weiß ich nicht, mal wars mehr mal weniger, aber Muttermilch drauf tupfen und es wird schnell besser
mein Kleiner hatte auch ganz viel und lange diese Akne. Woher weiß ich nicht, mal wars mehr mal weniger, aber Muttermilch drauf tupfen und es wird schnell besser
Ex-LZ-Stillkind 2010
Still- und Tragling 2013
Still- und Tragling 2013
-
lily
- ist gern hier dabei
Hallo,
mein Kleiner sah zwischenzeitlich auch aus wie ein Streuselkuchen...
es ging einfach so wieder weg, und es dauerte nicht lange. Ich hab auch manchmal Muttermilch draufgetupft, kann dir aber nicht sagen, ob es dadurch besser geworden ist..
Viele Grüße,
lily
mein Kleiner sah zwischenzeitlich auch aus wie ein Streuselkuchen...
es ging einfach so wieder weg, und es dauerte nicht lange. Ich hab auch manchmal Muttermilch draufgetupft, kann dir aber nicht sagen, ob es dadurch besser geworden ist..
Viele Grüße,
lily
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Hallo und Willkommen
Madison hatte das auch ganz dolle zusätzlich dann aber auch noch diesen Gneis bis runter zu den Augenbrauen. Meine Hebi empfahl mir damals Kaufmanns Kindercreme. Bekommt man bei DM. Ich bin damit sehr gut gefahren und habe beides sehr gut in den Griff bekommen. Und wie auch genannt hilft Muttermilch gut.
Madison hatte das auch ganz dolle zusätzlich dann aber auch noch diesen Gneis bis runter zu den Augenbrauen. Meine Hebi empfahl mir damals Kaufmanns Kindercreme. Bekommt man bei DM. Ich bin damit sehr gut gefahren und habe beides sehr gut in den Griff bekommen. Und wie auch genannt hilft Muttermilch gut.
- Sakura
- Miss SuTiversum
die neugeboreneakne wird durch die hormonumstellung ausgelöst. was du da isst, ist eher wichtig für den po 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Püppi hatte das auch ganz schlimm. Wirklich geholfen hat da nichts und mit Ernährungsumstellung machst du da auch nichts. Das ist ja so eine Hormongeschichte. Vom einen auf den anderen Tag war dann alles wieder verschwunden.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Warten! Es wird garantiert mit der Zeit besser!lottalise hat geschrieben:Habt ihr sonst vielleicht Tipps??
Meiner hatte ganz arg Milien, Neugeborenenakne und die Haut hat sich komplett geschält. Ist alles weg! Naja, jetzt ist mal ne Schramme oder ein blauer Fleck da.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
lottalise
- Herzlich Willkommen
Danke für eure schnellen Antworten!!! Dann werden wir einfach mal abwarten!!!! Heute sieht es schon ein bisschen besser aus.
*** Lotta Juli 2011 ***
°wir heiraten 11.11.11°
°wir heiraten 11.11.11°
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Hier mein kleiner hat das jetzt auch. Kenne es noch von meiner Tochter, die hatte es nur an den Backen. Der kleine Mann hat es sogar auf den Augenlidern. Ich hab bisher noch nichts gemacht.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11