Meine erste Trageberutung und meine Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Meine erste Trageberutung und meine Fragen

Beitrag von Ellismiller »

Hallo,

ich habe eben einen Anruf erhalten und schon vorweg erstmal alles geklärt mit den Kosten etc. Ich habe die Beratung als Geschenk geplant für meine "Stiefschwiegermama". Nun geht es an die Überlegungen, was ich denn beachten muss, welchen Raum ich wähle und was ich vielelicht noch hinstellen sollte oder so.
Habt ihr da vielelicht hilfreiche Ideen oder Dinge, die ihr bei eurer ersten Beratung vergessen habt?

Bisher habe ich mir nur überlegt es in der Küche zu machen, da haben wir absolut Ruhe, viel Platz und ich hab alles griffbereit. Ich werde Malzbier, alkoholfreien Sekt und etwas Saft hinstellen (sicher auch noch Kaffee und Tee anbieten ^^).

Ich bete zu Gott, dass das ein schöner Tag werden wird und mein kleiner Mann auch etwas davon hat. Wir wollen nämlich noch die anderen Tragen ansehen, die sie hat.

Ich freue mich auch eure Ideen oder Erfahrungen.

LG Ellis
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Meine erste Trageberutung und meine Fragen

Beitrag von resca »

Hi!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bist du Trageberaterin oder lässt du eine Beraterin zu dir kommen und wo ist dann deine Schwiegermutter?
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Ellismiller

Beitrag von Ellismiller »

Oh, habe ich das so doof geschrieben? Also ich wir wollen uns beraten lassen und treffen uns dann alle bei mir (hier ist mehr Platz etc.). Entschuldigt, wenn das so undeutlich war.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
resca

Beitrag von resca »

Kann sein, dass es sich für mich auch nur unklar gelesen hat. :mrgreen:

Also ich finde, du gibts dir jede Menge Mühe. Als Trageberaterin bin ich immer dankbar über ein Glas Wasser, soviel Auswahl finde ich persönlich sehr nett, aber schon fast unnötig.

Meistens habe ich meine TBs im Wohnzimmer, aber jeder Ort wo man Platz und Ruhe hat und sich auch mal hinsetzen kann ist gut geeignet.

Es wird bestimmt eine tolle Beratung für euch alle! Viel Spass!
LG, S. mit ihren Mädels
resca

Beitrag von resca »

Ach so, leg dir Schreibmaterial hin, falls du dir was notieren möchtest. Ich habe viele Mütter, die sich Notizen machen.
LG, S. mit ihren Mädels
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Und zum Thema Schreibmaterial: Notier dir sämtliche Fragen die dir einfallen schon im Vorraus :)
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ich finds auch viel was du schon geplant hast :) macht euch nen schönen mittag mit trage-party hehe! :D
und genau, schreib dir vorher auf falls du schon fragen hast. falls ihr was spezielles mal testen wollte (ne bestimmte trage oder bindeweise) sagt am besten der TB schon bescheid, dass sie auch entsprechendes material mitbringt.
ansonsten...drücke ich die daumen für gut gelaunte kinder :)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ui, da machst Du bestimmt eine Kollegin glücklich! :lol: Schau einfach, dass die Atmosphäre für Mamas und Babys entspannt ist, das ist viiiel wichtiger, als eine lange "Getränkekarte".

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich Euch!
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

HIlfreich ist noch, wenn ein Spiegel zur Hand ist, um das Kind auf dem Rücken sehen zu können (bzw. damit das Kind seinen Träger in die Augen lachen kann). :-)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
linomama

Beitrag von linomama »

hilfreich ist es auch seinen partner evtl dabei zu haben, da der dann mal das kind bespaßen kann, wenn du mit der puppe übst und dann kannst du dich viel besser konzentrieren auf die handgriffe die du lernst. dann hast du noch ein bisschen mehr von der beratung, finde ich. falls deine stiefschwiegermama sich um das kleine mal kümmern kann, wäre es ja wunderbar, aber hat sie auch ein kind, oder soll sie quasi mitlernen um auch mal dein kleines ins tuch zu nehmen. also, wie gesagt, jemanden, der manchmal dasw kind nimmt ist echt hilfreich.
viel spaß bei der beratung
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“