Tuchpflege auguri gemelli

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
paulina26

Tuchpflege auguri gemelli

Beitrag von paulina26 »

Hab erin auguri gemelli ersteigert und trau es mich jetzt nicht waschen, weil ihn der beigelegten pflegeanleitung steht, dass man ganz ohne schleudern waschen soll, auch keine schleudergänge zwischendurch.
Auf der homepage steht aber, dass man sanft schleudern darf. Auf eine anfrage bei didymos hab ich leider keine antwort bekommen.
Darf ich das tuch im waschgang wolle-feinwäsche mit schleudern sanft waschen oder soll ich besser mit der hand waschen?
Und muss ich ein seidenwaschmittel verwenden oder geht auch ein woll-feinwaschmittel?

Danke euch :)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Tuchpflege auguri gemelli

Beitrag von Annealt »

Ich habe das Thema in den Kaffeeklatsch geschoben, hier bekommst du sicher gute Antworten.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich würde es einfach mal über die Suche probieren. Es gibt zum auguri einen eigenen STrang, da steht bestimmt schon ganz viel zur richtigen Pflege :)
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Ich hab's mit dem Wollprogramm gewaschen und bei der geringsten Drehzahl geschleudert und es ist Tipptopp!
Bild
Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ich hab meins auch im Wollwaschgang gewaschen mit Waschmittel für Wolle und feines, hatt grad keins für Seide da. Wichtig ist, dass es ohne optische Aufheller ist. Ich habs dann auf der Leine antrocknen lassen und dann trocken gebügelt auf kleiner Stufe. Is noch top top, is nix passiert. Wir lieben es :mrgreen:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

EhMi 42 hat geschrieben:Ich hab meins auch im Wollwaschgang gewaschen mit Waschmittel für Wolle und feines, hatt grad keins für Seide da. Wichtig ist, dass es ohne optische Aufheller ist. Ich habs dann auf der Leine antrocknen lassen und dann trocken gebügelt auf kleiner Stufe. Is noch top top, is nix passiert. Wir lieben es :mrgreen:
Achso, geschleudert habe ich bei 400 Umdrehungen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“