Ich packe meine Koffer und nehme mit...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: Ich packe meine Koffer und nehme mit...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Bei mir waren mit:

Latimeria Fische
Ellipsen Pflaume
Sita Devi
Wrappers Paradise
Fresh Grapes
Jim Salvia
Turmalina purpura Sling

Die sahen wunderschön harmonisch aus so als Urlaubs-Stapel und kurz habe ich gedacht "Vielleicht wird das einmal der "harte Kern"...?"
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

In drei Tagen geht's los, und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Tücher ich mitnehmen soll. Am liebsten würde ich sie alle dabei haben :oops: ! Da mein Stapel aber stramm auf die 30-Tücher-Marke zugeht, ist das unmöglich. Dummerweise ist unser Van mit 7 Personen nebst Gepäck für 7 Personen (davon ein Baby und ein Kleinkind) bis unters Dach gefüllt, da kann ich nicht auch noch mit einem riesigen TT-Stapel ankommen.
Ich brauche auf jedenfall: etwas Stabiles zum Wandern, etwas Leichtes, falls es doch mal warm werden sollte, etwas für den Rucksack.
Mein Plan ist vorerst so:

Einen Pod (Zidee oder Dyade) für den Toddler

6er:
Nepomuk / Fische Caribe / Indio Herba ( Achat, falls es noch rechtzeitig ankommt) - (entweder oder) zum Wandern
Schiefer/ Puder/ Leanderwellen für schick
Salvia - falls warm, ausserdem hänge ich so an ihm

4er
Indio g/r / Indio anthrazit - schön stabil
Klatschmohn

Einen Sling (Fade to grey)

Achja, und das Teviot (6er) für nasse Tage

:oops: 8) :roll: oh mann. Wir sind eine Woche weg.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Miri*

Beitrag von Miri* »

Wißt Ihr, was ich toll fände? Wenn man hier nicht nur schreiben würde, welche Tücher man mit in den Urlaub nimmt, sondern später auch, welche man dann tatsächlich gebraucht hat. Das finde ich total interessant!
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich bin stolz!

Wir waren Ende Juli 10 Tage auf Urlaub und ich hab mir lange überlegt was ich mitnehme. Alles sollte möglichst vielseitig einsetzbar sein und sowohl fürs Kleinkind (Gr. 92), als auch fürs Baby (Gr. 74) gut verwendbar sein.

Raus kam folgende Kombi:

Kurzes Tuch: Gaia
Langes Tuch: Jim
Mei Tai: Toddler Frl. Hübsch in violett-rot mit Retro-Äpfelchen
Full Buckle: Neue Emei aus Girasol Chichi rot

...alles verwendet, passte perfekt, nichts hat gefehlt. :shock:
(wäre ich Hüftträgerin dann würde sich noch ein Sling dazu anbieten.)
Ich war sehr zufrieden. :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Mabsi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mabsi »

Wir waren 14 Tage im Urlaub und ich hatte mit:

- DD Sling Katja
- DD Indio s/w Gr. 4
- Manduca
- Becco

Genutzt haben wir alles, bis auf den Becco, ausgiebig...Sowohl als Trage, wie auch als Decke, Sonnenschutz und Wickelunterlage...Achja und mit den Ringen vom Sling hat Annie auch viel gespielt...

Ich bin echt am überlegen den Becco wieder zu verkaufen, denn wir nutzen den kaum noch...Aber das Design ist sooo schön :)
LG Kati mit Elaine Clarice (1/09) und Annie Renee (3/11)
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Wir fahren in 10 Tagen in den Urlaub und meine Planung sieht so aus:

- Boba Carrier zum Nordic walken, da es dort tolle Strecken geben wird
- Indio gras mit Hand
- Sling Indio Anthrazit mit Hanf
- Indio lila royal mit Leinen
- Hoppediz Pune türkis
und wenn das Laguna bis dahin da ist, das auch noch ;)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Na dann:

Für 4 Tage Kurzurlaub im Thüringer Wald (Wanderregion) hatte ich mit:
Manduca
Toddler´Mei Tai
2 Slings
SW-Ellipsen in rot
Fische Carribe
Nepomuk
Lisa
lila Leinenpfau
rote Geckos
Im Auto liegt immer der Moritz

zum Tragen genutzt habe ich:
Fische Carribe zum Wandern am ersten Tag
Manduca in der Feengrotte im strömenden Regen am 2. Tag (da wollte ich im Regen kein Tuch binden), nachmittags hats nicht mehr geregnte, wir wollten nochmal spazioeren, der Kleien hatte den 2. Body vollgeackert, wir sind nicht mitgelaufen - genutzt hätte ich den lila Leinenpfau
3. Tag: Nur noch kalt und feucht, kurze Wanderung mit der Lisa, da Siffwettertuch, anschließend wieder zurück in Bungalow, da alle nasse Füße. Nachmittasg im Schwimmbad kam noch der Badesling zum Einsatz.
4. Tag Heimfahrt.
Am meisten genutzt wurde der Slöing, da wir 2 Bungalows hatten und beim hin und her laufen saß er da immer drinnen

ABER: Ellipsen, Fische, Lisa und sogar der Moritz waren dringend notwendig zur Raumverdunklung und hingen nachts am Fenster. Das bedeutete 2 Stunden Schlaf am Tag mehr morgens. Und bei beserem Wetter hääte ich deutlich mehr verschiedenes genutzt.

In einer Wochen Alpen und vorher 2 Tage Allgäu bei Tigerlein hatte ich mit:
Manduca
Toddler Mei Tai
2 Slings
Ellipsen SW in rot
Lisa
Geckos Mauvein
Ecrupfau
SW Anna
das wars glaube ich.

Ich habe mit allem mindestens einmal getragen und auch hier kamen 3 Tücher zur Verdunklung zum Einstz. Daher müssen auch mindestens jetzt immer 3 dunkle Tücher mit. Im Kurzurlaub habe ich die Ellipsen nur deshalb mitgenommen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Wir fliegen für 1 Woche nach Teneriffa.

GöGa packt seinen LueMai ein (Nacht im Ozean)
ausserdem kommt der MilaMai Patschuli mit (habe lange überlegt ob MilaMai oder Ergo, aber am Ende ist die Wahl auf den MilaMai gefallen)

...ja und dann mag ich noch ein langes Tuch mitnehmen, das auch strandtauglich ist und das ich auch am Strand/Pool liegen lassen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass es weg und unersetzlich ist (von daher fallen Raritäten wie Pamir oder Mille Seide u.ä. aus). Bin aber noch seeeehr unschlüssig, welches es wird. In der engeren Auswahl sind: DD Achat Leinen (4.4 m), da wunderschön unempflindlich, auch bei heissen Temperaturen nicht zu warm und kuschelig weich eingetragen, Elleville Zara She (6er), das traumhaft leicht und eines meiner Lieblingstücher - allerdings leider absolut nicht unempfindlich, DD Nino Flieder (6er) - ebenfalls schön weich und eingetragen, DD Indio Gras Hanf (6er) - noch nicht wirklich eingetragen, aber schön leicht für warme Temperaturen und stabil oder ganz vielleicht DD Blätter blau (7er) - auch dieses Tuch liebe ich, es wird aber vermutlich aufgrund des Motives ausscheiden, ist einfach eher das Herbst- als das Strandtuch. Ich denke es wird sich zwischen dem Nino und dem Achat entscheiden, aber sicher bin ich mir noch nicht (immerhin habe ich aus einem Riesenstapel nur wenige in der engeren Auswahl). Welches würdet ihr nehmen?
marykate

Beitrag von marykate »

Wenn Du noch Zeit hast würde ich das Gras mitnehmen, das hat so eine schöne kräftige Farbe, die zu "Strand" passt. Dann hast Du im Urlaub Zeit, es einzutragen. Sonst das Achat.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

krapi hat geschrieben:Wir fliegen für 1 Woche nach Teneriffa.

GöGa packt seinen LueMai ein (Nacht im Ozean)
ausserdem kommt der MilaMai Patschuli mit (habe lange überlegt ob MilaMai oder Ergo, aber am Ende ist die Wahl auf den MilaMai gefallen)

...ja und dann mag ich noch ein langes Tuch mitnehmen, das auch strandtauglich ist und das ich auch am Strand/Pool liegen lassen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass es weg und unersetzlich ist (von daher fallen Raritäten wie Pamir oder Mille Seide u.ä. aus). Bin aber noch seeeehr unschlüssig, welches es wird. In der engeren Auswahl sind: DD Achat Leinen (4.4 m), da wunderschön unempflindlich, auch bei heissen Temperaturen nicht zu warm und kuschelig weich eingetragen, Elleville Zara She (6er), das traumhaft leicht und eines meiner Lieblingstücher - allerdings leider absolut nicht unempfindlich, DD Nino Flieder (6er) - ebenfalls schön weich und eingetragen, DD Indio Gras Hanf (6er) - noch nicht wirklich eingetragen, aber schön leicht für warme Temperaturen und stabil oder ganz vielleicht DD Blätter blau (7er) - auch dieses Tuch liebe ich, es wird aber vermutlich aufgrund des Motives ausscheiden, ist einfach eher das Herbst- als das Strandtuch. Ich denke es wird sich zwischen dem Nino und dem Achat entscheiden, aber sicher bin ich mir noch nicht (immerhin habe ich aus einem Riesenstapel nur wenige in der engeren Auswahl). Welches würdet ihr nehmen?
Wir waren letzten Monat auch eine Woche auf Teneriffa und hatten als Alleskönner den LueMai mit. Und den hab ich auch echt oft gebraucht. (Flughafen, Tranfer, Ausflüge, Schiff)

Dann noch ein lange Tuch un einen Sling. Ich dachte, das Indo Monti würde super passen, aber ich hatte vergessen, dass der Strand ja SCHWARZ ist. (Bedenke das vielleicht auch bei deiner Tuchwahl mit)
Der Sling war ein Eibe :)
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“