Die Zwillinge meiner Schwester

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Die Zwillinge meiner Schwester

Beitrag von mayra »

Reitet doch nicht so auf dem FB rum, für viele kommt das halt (leider) nicht in Frage aus verschiedenen Gründen. Da muss man eher nach Tips suchen, wie es ohne auch klappen kann.

Hast du ihr das mit dem Pucken geraten? Das könnte echt helfen!!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

pucken hat sie versucht, bringt nichts. gestern war sie bei der Krankengymnastik, die hat ihr davon abgeraten die beiden zusammen zu legen, weil sie so das Problem nur nach hinten verschiebt :roll: Navhdem sie mich nach dieser Nacht jetzt nach Globulis fragt, kann ich mich echt nicht mehr zurückhalten. ich versuch jetzt mal einen Text zu verfassen, der sie möglichst wenig angreift. am Telefon neige ich dazu etwas emotional zu werden, deswegen schreib ich jetzt lieber mal meine Meinung. Mir egal, ob sie dann sauer ist.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Jetzt kam sie mir mit einem Anruf dazwischen, aber ich hab ihr trotzdem die Meinung gesagt - und ich glaube auch ohne sie zu verletzen. Gestern ist sie 6 Stunden hin und her gelaufen! Ich hab sie gefragt was dagegen spricht, es sich einfacher zu machen. Selbst wenn die Kinder im Beistellbett nicht schlafen, muss sie doch wenigstens nicht mehr aufstehen.
Sie hat es jetzt geschafft ihren Termin beim Osteopathen 4 Wochen früher zu bekommen, er macht heute extra länger um die Kinder noch zu behandeln.
Ich bin gespannt wie es heute Abend dann läuft.
Nanthia
gehört zum Inventar

Die Zwillinge meiner Schwester

Beitrag von Nanthia »

Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das Thema emotional so mit nimmt. Für mich klingt es ehrlich gesagt auch nicht so, als ob sie eine gute Lösung für ihre Kinder sucht, sondern mehr so als ob sie endlich ihre Ruhe haben will.
Denn was ihre Kinder sich wünschen ist ja relativ eindeutig.
Eine Freundin hat bis zum 12. Lj mit ihrem Zwillingsbruder in einem Bett geschlafen und auch danach haben sie sich morgens oft zum Quatschen in ein Bett gelegt.
Zwillinge haben eben oft eine Bindung, die wir gar nicht richtig verstehen können.
Ich kann nicht Schlechtes dabei finden.
Aber das sieht Schwiemu sicher anders.
Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist hier überhaupt irgendetwas zu raten.
Globuli werden auf jeden Fall nicht als "Zaubermittel" helfen.
Ich hoffe Du findest einen Weg ihr Deine Gefühle achtend mitzuteilen. Vielleicht denkt sie ja darüber nach.
(((Bianca)))
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Ich hab jetzt doch noch ne Nachricht bei Facebook hinterhergelegt.
jetzt bist du mir ja mit dem anruf schon zuvorgekommen. Ja, es gibt was homöopathisches, aber ehrlich gesagt halt ich da jetzt nix davon sie so zu beruhigen. Ich glaub wirklich, dass die einfach Nähe brauchen. Ist ja auch kein Wunder, ihnen fehlen doch so viele Wochen im Bauch. Früher war das wirklich ein Todesurteil für die Kinder und das ist halt noch in den Genen festgeschrieben, da lässt sich halt nix dran ändern. Sie sind halt kleine Kämpfer und wissen doch auch nicht, dass sie kein Säbelzahntiger auffrisst und ihr nur 2 Türen weiter seid ;-) Machs dir so einfach wie möglich, da spricht doch nix dagegen. Mach die eine Gitterseite vom Bett ab, schiebs an deine Seite dran und pack sie da zusammen rein. Selbst wenn sie da nicht gleich schlafen werden, musst du nicht mehr ständig hin und her laufen. Du machst dich sonst nur kaputt und da haben die Zwerge dann auch nix von. Du hast bestimmt Angst, dass die R. dann wieder rummeckert. Aber die muss die Kinder ja net ins Bett bringen, da kann sie leicht daher reden. Du hast 3 kleine Mäuse, das ist schon anstrengend genug, da muss man sich das Leben echt nicht noch schwerer machen. Du musst jetzt zusehen, dass du auch wieder Kraft tanken kannst! Also geb dir nen Ruck und versuch es einfach mit dem Beistellbett. Schlimmer kanns doch nicht mehr werden, oder ;-)
Und es ist mir jetzt egal, ob du sauer bist, dass ich so auf dem Beistellbett rumreite. Aber vielleicht gibts dir ja doch nen Ruck und ihr könnt bald alle in Ruhe schlafen - und das ist doch viel wichtiger als dass die Kinder im eigenen Zimmer schlafen. Denn so wie es im Moment ist, hast du auch keine Zeit/Kraft für deinen Mann - falls das deine Sorge ist.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“