11 Monate schreit an der Brust, wieso?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caty »

Seit ein paar Tagen ist die Kleine unruhiger allgemein, braucht mehr Nähe, findet den schlaf noch schlechter als sonst.
Brei essen tut sie normal.
Vorher (vor 1.5h) wolte ich sie wie üblich einschlafstillen, was um die Uhrzet immer klappt, auch wenn sie mal "schlechte Tage" hat.
Sie schlief an der Brust ein und 15 min später erwachte sie und schrie. Gab ihr dann Zahngel da ich dachte evt. schmerzt sie die Zähne (sie hat noch keine aktuell). Sie wollte dann an der Brust trinken, trank ein paar Schlücke und dann schrie sie, dann wollte sie wieder trinken, dann nach wenigen Schlücken schrie sie wieder.
Mir kam es so vor als wollte sie unbedingt an der Brust trinken oder nuggeln und sie bekam wie schmerzen.
Kann das von zahnen sein, dass Brei essen nicht schmerzt aber bei der Brust schon?
Oder was könnte das sein?
Kennt ihr das auch, oder habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Genisse eigentlich sehr das einschlafstillen nach dem Mittag im Bett, was sie auch sehr mag.
Nun schläft sie im Buggy, weil das das einzige ist was klappt :shock: :?
Beim 2. Tagesschläfchen (sofern sie eines machen wolte) war es in den letzten Tagen öfters so, dass sie beim tragen oder an der Brust nicht einschlafen konnte und dann im KIWA, Buggy oder Autositz aber schlafen konnte....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Steffi2901
hat viel zu erzählen
Re: 11 Monate schreit an der Brust, wieso?

Beitrag von Steffi2901 »

Huhu,
also meine kleine Maus hatte das beim Durchbruch ihre ersten Zahnes. Ist auch gerade mal 3 Wochen her. Brei essen funktionierte ganz gut, doch das Stillen schien doch schon unangenehmer zu sein.
Weinte zu Anfang auch immer ganz doll aber beruhigte sich dann. Auch wenn Sie ihre Brauen ganz schön gerunzelt hatte aber sie biss sich im wahrsten Sinne des Wortes durch.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das durch das Saugen nochmal extra Druck auf das Zahnfleisch ausgeübt wird. Will es jetzt aber nicht zu 100% unterschreiben.
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Könnte auch eine Mittelohrentzündung sein. Die Schmerzen werden oft im liegen beim Stillen schlimmer. Fast sie sich oft ans Ohr und sieht dabei unglücklich aus? Wirkt sie insgesamt kränklich? Dann vielleicht lieber einmal zuviel als zu wenig zum Kinderarzt.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Caty

Beitrag von Caty »

Nein, kränklich wirkt sie nicht. Sie hat auch kein Schnupfen. Und sonst speziell das Ohr gehalten hat sie auch nichr...
Am Abend ging es mit dem Einschlafstillen. Sie schläft aber eher unruhig und lässt mich kaum auf WC gehen....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Babygirl Januar 16

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Hallo Caty,

und wie sieht es heute bei euch aus? Wie war die Nacht?

Bild
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Bei meinem Sohn ist das gerade auch so! Er dockt an, trinkt 2 Schlückchen, dockt ab, steckt sich den Schnuller in den Mund, schmeisst ihn dann wütend weg um wieder nach der Brust zu brüllen :(
Das einschlafen ist insgesamt furchtbar, dauert meist fast ne Stunde und ist ne Mischung aus schreien, sich winden, aufsetzten, wütend mit Schnuller schmeissen, stillen, kuscheln, kurz einschlafen, ....
Warum er das macht weis ich leider nicht, Zähne hat er bereits einige, was die Zahnthese aber auch nicht ganz ausschliest.... eine Mittelohrentzündung hat er denke ich nicht...
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Caty

Beitrag von Caty »

Heute gings wieder besser. Im Allgemeinen ist sie schon viel unruhiger. Geb ihr aber auch regelmässig im Moment Spagyrik zahnen und gab ihr gestern und heute für die Nacht Vibrucol.
Geweint hat sie bis jetzt an der Brust nicht mehr.
+ Babygirl Januar 16

Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Caty hat geschrieben:Heute gings wieder besser. Im Allgemeinen ist sie schon viel unruhiger. Geb ihr aber auch regelmässig im Moment Spagyrik zahnen und gab ihr gestern und heute für die Nacht Vibrucol.
Geweint hat sie bis jetzt an der Brust nicht mehr.

Na das ist doch schon mal etwas. Dann ist es viell. doch an dem das Sie die Zähne ärgern . Ich drück euch die Daumen das der Spuk im allg. bald vorbei ist und es dann auch wieder ohne alles geht.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“