er will nicht stillen *heul*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

chaosmami
SuT-Sponsor

er will nicht stillen *heul*

Beitrag von chaosmami »

der kleine wird jetzt bald 10 monate und hat gestern und heut die brust verweigert. den ganzen tag über. er war quengelig und wollte schlafen/kuscheln und normalerweise stille ich ihn dann. aber gestern und seither heute hat er dann nur ganz doll rumgenölt und sich weggedreht. mal hat er sogar fast angedockt, doch dann doch nicht gestillt. er nuckelt auch nicht. eingeschlafen ist er dann aber jedesmal sehr schnell, einfach so im arm
heut nacht war er dann aber zweimal wach, und im bett vor dem aufstehen hat er auch ausgiebig gestillt wie jeden morgen.
richtig was essen tut er ja tagsüber noch nicht. er knabbert reiswaffeln, brot, lutscht auf obst rum, banane geht auch ganz gut. aber das kann ihm ja nicht reichen über tag. trinken tut er auch nix :?
kennt das wer von euch, ist das ne phase?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: er will nicht stillen *heul*

Beitrag von mayra »

Klingt nach einem (Teil) Stillstreik... vielleicht kriegt er Zähne und es tut ihm weh im Mund beim Stillen?? Mal geschaut? Oder Halsschmerzen?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Hast du deine Tage bekommen? Was ungewöhnliches gegessen?

Vielleicht der "klassische" stillstreik. Vom alter her würde das passen.

Trinkt er denn im Halbschlaf? Hast du es mal spielerisch so nebenbei versucht?
glg jackie
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

er hat wieder den tag über nicht gestillt. heut abend im bett dann so eher lustlos rumgenuckelt und ist auch nicht eingeschlafen. er schläft aber jetzt...ist hier bei mir auf dem schoss und hat mir beim suten zugeschaut, dann hat er sich angekuschelt und ist weggepennt
so nebenbei geht garnix. seither hat er so gern gestillt, immer wenn ich es ihm angeboten hab, wollte er auch sofort
zähne hat er erst bekommen, sind grad durch. er hat evtl halsschmerzen, denn er ist etwas erkältet seit donnerstag, aber echt nicht doll. hätt da dann sogar gedacht er bräuchte es mehr wenn er sich nicht so doll fühlt. trockenes zeug knabbert er ja
meine regel hab ich ja wieder ganz regelmässig, und die letzten zyklen hats ihn nicht gestört...und es sind noch n paar tage bis zur blutung.

was heisst denn stillstreik? ist das nur vorrübergehend?????
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Hast Du Zahnöl da?
Warst Du schon mit ihm in der Badewanne schön warm baden? Das hatte mir bei meine Großen damals beim Stillstreik super geholfen. Baden und dann irgendwann die Brust anbieten.
Ich denke an Euch!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Ein Stillstreik ist nur vorrübergehend und meißt lassen sich die Kinder währenddessen im Halbschlaf stillen. Könnte also hinkommen.
Hier bei uns geht derzeit allerdings auch ein Virus um, dass wunde Stellen im Mund macht, wenn er sich sowas eingefangen hat könnte es sein Verhalten auch erklären oder zahnen wäre noch ne Variante, das tut beim Stillen auch manchmal weh, meiner großen ging es zumindest so...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

hmm, bin mir sicher er stillt heut nacht wieder, wie letzte nacht. nur warum geht das dann am tag nicht
muss abwarten
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

chaosmami hat geschrieben:hmm, bin mir sicher er stillt heut nacht wieder, wie letzte nacht. nur warum geht das dann am tag nicht
muss abwarten
Meine Kleine (11 Monate) stillt auch fast nur noch in der Nacht. Dafür aber dann durchgängig bis zum Morgengrauen. Tagsüber hat sie anscheinend besseres zu tun :lol:
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

das ist doch schon mal was, dass er wenigstens nachts stillt (((chaosmami)))

ein stillstreik ist meist vorübergehend.
glg jackie
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

heut nacht hat er tatsächlich gestillt, aber nicht so ausdauernd wie sonst, und das frühstück im bett fiel auch sehr kurz aus
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Stillforum“