Brauchen dringend Hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von mamaundmini »

wir sitzen hier seit 16uhr und sind am dauerstillen bzw dauernuckeln !
mir tut alles weh, die brust, der hintern, arme und beine und unser morkel schläft einfach nicht ohne brust!
an der brust schläft er zwar immer wieder ein aber sobald ich die warze aus dem mund nehme (selbst wenn er nicht mehr nuckelt) ist er weider wach nd meckert so lange bis ich ihn wieder andocke ... nuckel und finger verweigert er!!bin grad echt verzweifelt was ich noch machen soll ist das denn normal ???
mein mann ist auch schon leicht genervt nd meint ständig ich soll ihm jetzt ne flasche machen, da er bestimmt hnger hat?! aber eigentlich will ich das nicht--- :-(
was ist blos los mit ihm?
selbst im bett ist es genau das selbe...
haben ihn gebadet, gepuckt und alle möglichen sachen ausprobiert , aber nix scheint zu helfen.....

habt ihr eine idee?? hoff ihr könnt mir schnell helfen, er muss doch mal schlafen.......... :(
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von greenie bird »

einen Tipp habe ich leider nicht, ich weiß nur, dass meine Tochter auch so einen Abend/ Nachmittag hatte- ca. in der dritten LW, wir waren gerade entlassen worden und ich war allein zu Hause...irgendwann hatte ich dann Zeit Zähne zu putzen und mich bettfertig zu machen, als ich dann schlafen wollte war sie schon wieder 'wach' Hunger war es aber nicht, und wird es auch bei Euch nicht sein, da er sonst selbst abdocken würde und schreien würde. Wenn er dabei friedlich schläft, braucht er einfach die Nähe also das Nuckeln. Am nächsten Tag war bei uns alles normal...

alles Gute!!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Dein Kleiner tank einfach nur ganz viel Mama,
wenn Du schon müde bist leg Dich mit ihm ins Bett (gut ist wenn das Stillen in Seitenlage klappt) und lies noch ein bisschen oder döse vor Dich hin. Ansonsten auf dem Sofa bequem machen, vom GG Schnittchen reichen lassen und immer wieder die Brust wechseln, damit es nicht so unbequem wird.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Machs Dir bequemer. Sieh zu, dass Dir nichts mehr weh tut und genieß die Nähe! Er braucht bestimmt kein Fläschchen (zumindest aus meiner laienhaften Sicht heraus nicht). SagDeinem Mann es ist völlig normal, mein inzwischen 11 Monate altes Kind macht das auch noch hin und wieder (letzte NAcht hat sie von Mitternacht bis 6:30 Uhr dauergestillt :wink:
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

na das spiel geht fast eine woche schon so, nur das er sich dann meist nach 2-3h abdockt und lange schläft ( hab das immer für clusterfeeding gehalten) aber heute- schon über 6 stunden- meine bw sind so komisch weißlich geworden und tun echt weh, so das ich ihn eigentlich nicht mehr andocken möchte , was ich aber natürlich weiterhin mache!
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

hast Du Magnesium zu Hause? Mir hat das geholfen. Beim Stillen meiner Tochter hatte ich alle paar Wochen Schmerzen obwohl die BW nicht wund waren.

Ich fühle mit Dir und hoffe, dass es Dir bald besser geht!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

mamaundmini hat geschrieben:na das spiel geht fast eine woche schon so, nur das er sich dann meist nach 2-3h abdockt und lange schläft ( hab das immer für clusterfeeding gehalten) aber heute- schon über 6 stunden- meine bw sind so komisch weißlich geworden und tun echt weh, so das ich ihn eigentlich nicht mehr andocken möchte , was ich aber natürlich weiterhin mache!
das mit dem weißlichen kenne ich auch, hatte (habe) ich bei beiden Kindern wenn sie "kampfgestillt" haben. Vielleicht hilft es Deinem Kleinen wenn Du ihn stattdessen im Tragetuch rumträgst? Man kann sogar (im Sitzen) mit Kind im Tragetuch recht gut schlafen :lol:
und sonst hilft Dir vielleicht das Müttermantra *esistnureinephaseundgehtvorbei*
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beccy hat geschrieben:
das mit dem weißlichen kenne ich auch, hatte (habe) ich bei beiden Kindern wenn sie "kampfgestillt" haben. Vielleicht hilft es Deinem Kleinen wenn Du ihn stattdessen im Tragetuch rumträgst? Man kann sogar (im Sitzen) mit Kind im Tragetuch recht gut schlafen :lol:
und sonst hilft Dir vielleicht das Müttermantra *esistnureinephaseundgehtvorbei*

oh das beruigt mich, dass es bei euren kindern auch so war!! :wink:
kenne das von unserem großen überhaupt nicht...
nagut dann mach ich es mir gemütlich und warte einfach ab!

nein ins tuch will er absolut nicht rein, wenn er seine "phase" hat - nur liegen und stillen- kann im tragetuch leider auch nicht stillen.

oh das müttermantra ist ja geil- na dann kann ich ja hoffen, das es wirklich bald vorbei geht :-D

vielen dank für eure antworten!

Antworten

Zurück zu „Stillforum“